Kommentar zum Testbericht M4 Navy Commando

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2005 um 22:51) ist von quent.

  • Sehr guter Testbericht, wie ich finde!
    Da ich plane, die Wohnzimmerkanone selbst einmal anzutesten, hab ich noch zwei fragen dazu, deren Antworten aus dem Testbericht nicht hervorgehen. Außerdem könnten sie auch für andere interessant sein, deswegen nicht PN!
    1. Auf dem Bild scheint es als käme nur eine dieser "Akku-Stangen" in den Griff. Ist das so und der zweite ist Ersatz/Zubehör?
    2. Auf dem Bild sieht es so aus als gäbe es 2 Laufausätze. Einmal das "normale Ende" und einmal die Schalli-Attrappe. Ist das so? Das würde bedeuten, dass der Lauf eigentlich hinterm Foregrip aufhört. Schonmal ohne Aufsatz geschossen und Präzision verglichen?
    Danke schonmal!

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • ... würde mal eher davon ausgehen, daß der eigentliche Lauf noch viel kürzer ist als du glaubst, tauschen kannst du sicher nur den "outerbarrel" also eine Hülse die über den Lauf gesteckt wird.

    Ob mit oder ohne Outerbarrel wird die Geschoßenergie nicht verändert werden

  • Das stimmt, allerdings hat schon mancher behauptet, seine ASG wäre mit Laufverlängerung (z.B. Schalli-Attrappe) präziser.
    Ist aber auch eigentlich nicht wichtig.

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Also der zweite Akku ist tatsächlich Zubehör, was ich eigentlich recht gut finde.

    Zur Präzision ohne die Laufaufsätze kann ich nichts sagen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Ich glaube aber nicht, dass sich da groß was verändert.

  • Wollte ja auch eigentlich nur wissen, ob es tatsächlich so ist wie vermutet. Hiermit beantwortet!
    Hast Du schon ausprobiert wie lange ein Akku durchmacht?
    Nebenbei: Die Verarbeitung des Gehäuses ist bei den ab14 Vollautomaten ja gerne mal miserabel... wie sieht`s bei dieser aus?
    Am Ende probier ich`s echt mal aus.

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Wie lange der Akku hält weiss ich noch nicht.
    Die Verarbeitung geht in Ordnung, die Boys ist natürlich besser verarbeitet, aber die kostet ja auch das Doppelte.

    Für rund € 40 hätte ich schlimmeres erwartet, die Waffe liegt gut in der Hand und ist bis auf den einen oder anderen Grat auch gut gearbeitet.

  • Hi wie ist es mit der Schussweite ? habe nix darüber in dem Bericht gefunden ? Ist sie gleich wie die Boys oder ca 0,5 Meter weniger weit??
    Ich kapier des net wie muss man das Mag laden ? kann man es raus nehmen und so wie die Boys befüllen oder was ist da anders ?
    MFG AsMd

    Feuer Frei!

  • Jo.....habe auch vor, mir das Ding (bzw. die Ranger Version) zu holen und bin gespannt, wieiviel Meter das schafft.

    Zitat

    Ich kapier des net wie muss man das Mag laden ? kann man es raus nehmen und so wie die Boys befüllen oder was ist da anders ?

    In seinen Bildern sieht man ja, dass man es rausnehmen kann und was ich bei den Händlern so gelesen habe, schätze ich, dass man bei dem Ding die BBs ganz normal reindrücken kann. Ist halt ein Low-Cap (40 Schuss)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flaming Moe (21. Januar 2005 um 16:32)

  • Das Magazin wird mit einem Laderöhrchen befüllt.
    Zuerst die 40 BBs in das Röhrchen, dann das Röhrchen ins Magazin und dann mit dem Ladestab die BBs durch das Röhrchen in das Mag drücken.

    Zur Schussweite kann ich nichts sagen, hab erst auf Zimmerentfernung geschossen und werde den Teufel tun etwas zur "Skirmtauglichkeit" zu sagen, wie es von mir in PNs schon gefordert wurde.
    Ich denke die Weite ist so wie die der Boys.

    Einmal editiert, zuletzt von okkolyth (21. Januar 2005 um 22:42)

  • Gutes Review !
    Erstmal ein großes Dankeschön dafür.

    Ich hatte vor mir die UMAREX SWAT zu kaufen weil es ja eine 1:1 Kopie der Tokyo Marui M4A1 ist. Doch störte mich das sie nur 85% der Größe hat und nur ca 900g wiegt.

    Da dievon dir getestete M4 Navy Commando nur als Deko zum Karnevals Kostüm dienen soll hätte ich da noch 1-2 Fragen.
    Erstens wie sieht es mit dem Sling aus ist der dabei (bei so vielen M4 Modellen kann man schon mal den Überblick verlieren gerade beim Zubehör)? Zweitens Ist es ein Klappermagazin oder werden die BBs schön zusammen gedrückt so das nix mehr raschelt? Kann man das Pointsight nur direkt auf die Waffe Montieren oder auch auf den Griff wie es bei den SWAT Einheiten üblich ist. Wie sieht es mit der Schussstärke der Waffe im Vergleich zu der guten (wird ja immer behauptet das es die beste ab14 Vollauto ist) TM Boys MP5 aus ? Vieleicht mal mehrere Blätter nehmen und irgendwann wird eine Waffe schon nicht mehr durchkommen.

  • 1. Was ist ein Sling???
    Zum Magazin (da habe ich auch eine frage), ein bisschen raschelt es, aber da gibt es schlimmere...., aber es raschelt auch nur die feder ein wenig wenn kein BB drin ist. Sonst ist es voll i.O.
    Und das Pointslight kann man vorne und hiten auf den Aufbauschienen montieren. Das heißt einmal die vorne am Griff und wenn du die Kimme abnimmst (was wohl eigentlich sinnvoll ist bei pointslight, dann hast du da auch nochmal die Aufbauschiene.

    Nun zu meiner Frage,
    weiß wer ob es irgendwo ersatz-Magazine gibt....
    wäre sehr interessiert daran, nur habe leider noch keins gefunden.....

    Danke schon einmal im Voraus

  • Zitat

    Original von SWAT Daniel
    1. Was ist ein Sling???

    Das ist eine, hmm wie soll ich sagen, eine Umhängeschnur.
    Du hast normalerwiese vorne und hinten eine Befestigungsmöglichkeit für so einen Gurt, damit du dir die Waffe umhängen kannst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also man kann das Magazin auch ohne den Ladestab laden, dauert dann halt etwas länger.
    Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich sie noch nicht oft genug benutzt.

    War gerade mal an meinem Privatteich und habe mal die Reichweite getestet.

    Effektiv ca. 5m (vielleicht Din A4 grosses Ziel),
    danach fliegen die Kugeln nach oben weg und so nach 25m ist Ende im Gelände und die Kugeln berühren den Boden bzw. das Wasser.

  • Sorry, ist leider so, das hop-up hab ich natürlich auch verstellt, aber das Ergebnis bleibt fast gleich.
    Man sollte sich vor Augen führen, dass das M4 Spielzeug ist, und keine HW 97k :huldige: oder eine ähnlich präzise Waffe und entsprechend ist auch die Leistung(die Boys war am Teich auch nicht besser). :confused2:

    Trotzdem für 39 Euronen unschlagbar :nuts:

  • Guter Testbericht (erspart mir einen zu schreiben :)) )

    Die Softair ist für ihren Preis einfach super ! Unbedingt zuschlagen !

    Einmal editiert, zuletzt von mani (22. Januar 2005 um 20:35)

  • Ich würde mal gerne wissen wie sich die Commando im vergleich zu der neuen Ranger schlägt. Beide haben ja fast das gleich Zubehör bloss der feste Schaft stört mich bei der Ranger.

  • Da sie beide die selben Daten, die selbe Ausstattung (bis auf Schaft und Foregrip) und das selbe Zubehör haben, sollte man davon ausgehen können, dass sie im wesentlichen baugleich sind.
    Wenn Dich der feste Schaft stört- schau die commando an ;)

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371