Stutenkerlschießen am 12.12. in Dorsten

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 9.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2004 um 20:53) ist von Kurt.

  • An alle FT’ler und nicht Ft'ler,
    und wer sonst noch gerne Luftgewehr schießt. Am 12.12.04 findet auf der Schießanlage „ Dorsten Freudenberg“ wieder unser alljährliches Stutenkerlschießen statt.
    Geschossen wird in zwei Klassen,
    Luftgewehre (aller Art, hauptsache Legal) bis 7,5 Joule.
    Luftgewehre(aller Art) über 7,5 Joule bis 16,3 Joule.(WBK)
    Geschossen wird auf Gipspfeifen ! Stehend ,kniend und sitzend .
    Leihgewehre stehen zur Verfügung.
    Für dass leibliche Wohl, ist gesorgt. ( Kleiner Obolus)
    Und jeder Schütze bekommt einen Stutenkerl!
    Deshalb wäre es nett, wenn Ihr euer kommen hier eintragt!
    Es geht mehr um Spaß , als um Wettkampf. Nebenbei stehen deshalb auch noch eine reihe von Fun Zielen zur Verfügung, so dass keine Langeweile aufkommen kann!
    Also, klönen , Glühwein trinken ( alkoholfrei nach Spezialrezept von Martin Müller), essen und lachen und so, schießen und Spaß haben.
    Beginn ist 12,00 Uhr

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (10. Dezember 2004 um 11:30)

  • Hallo,

    wenn sich eine Fahrorganisation Koblenz - Bonn - Köln - Dorsten finden würde, dann bin ich dabei.

    Allerdings muss das Wetter auch mitspielen, weil ich nur Sommerreifen drauf habe (Winterreifen brauche ich hier im Stadtverkehr normalerweise nicht).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Frediee,

    natürlich mach ich mit, freu mich schon dauf :lol:

    Meine letzte sportliche Nikolaus-Veranstaltung, war ein Nikolaus-Tauchen in der Sorpe-Talsperre :n17: schlimmer kanns nicht werden....

    Ich hoffe aber, ich seh dich schon nächste Woche.

    Viele Grüße

    Musashi

  • Bin nächste Woche leider nicht dabei ( das erste Mal in diesem Jahr). So langsam kommt die Weihnachtszeit und ich kann mir es nicht erlauben so viele Sonntage zu opfern.
    Zum Stutenkerlschießen fahre ich aber auf jeden Fall und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es das Highligt des Winterschießens ist. Auch die Schützen, für die das Thema Field Target kein besonderes Anreiz ist, kommen an diesem Tag auf ihre Kosten. Unsere Freunde aus NL hoffe ich, sind auch dabei. Wenn Ralph, Gerald und Alex dabei sin, ist unser Auto voll. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Erwin zuhause bleiben kann, wenn um die Ecke das letzte Mal in diesem Jahr geschoßen wird - oder?

    kein FWR Mitglied

  • Ein " Verträgliches" Wetter vorausgesetzt ,
    bin ich und noch zwei FT-ler aus dem Raum Moers-Duisburg
    selbstverständlich dabei :new11:

    Gruß

    Sigi

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Bei schlechtem Wetter schießen wir überdacht.

    Die A31 - Ausfahrt Schermbeck links - zur ersten Ampel gradeaus - und dann nach 50 meter links zu dem Schießstand

    kein FWR Mitglied

  • Selbst ich komme da nach Dorsten. Und das will momentan was heißen. Allerdings ohne Knarre, hab momentan nichts am Start.

    Oder halt, da steht ja noch was Hübsches in der Ecke - und da noch was - und da auch.

    Nun kann ich mich nicht entscheiden...

    Und ein gemetertes ZF muß auch noch irgendwo rumfliegen. Mal sehen...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Frediee
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Erwin zuhause bleiben kann, wenn um die Ecke das letzte Mal in diesem Jahr geschoßen wird - oder?

    hallo Frediee ,
    ich leider auch nicht , zumal die holländer auf mich warten .
    also bis zum 12.12.in dorsten :lol: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von ottertim
    Laut darf´s wohl sein, nur nicht mehr als 16 J

    na ein paar tausend joul mehr hat das schon :new16:

    aber so wie ich das im letzten jahr erlebt habe stehen ja auch leihgewehre zur verfügung

    wie war das noch?

    dabei sein ist alles!!! :nuts:

  • Wenn sich eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Berlin findet, wäre ich auch gern mal Gast bei Eurem lustigen Treiben :))

    Eine Leihwaffe würde ich dann auch schon vormerken... ;)

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Ich denke ich werde den Weg auch finden....

    Gruß
    LarS

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---