FT-Schaft für HW97K

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 22.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2009 um 01:40) ist von Fisher´s Sam.

  • Also ich muß schon sagen,
    das ist der beste Schaft, den ich für ein 97k gesehen habe. Gefällt mir ausnehmend gut. Ach was sag ich, ausnehmendst!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ersteinmal kann ich mich den anderen nur anschließen.Das ist wirklich ein hammer Teil. :nuts: :nuts:Aber jetzt mal wirklich ganz im ernst, schick doch mal ein paar Fotos zur Firma Weihrauch hin.Der Schaft sollte wirklich in Produktion gehen.Einfach nur göttlich.Wie sehen das die anderen?

    Gruß Marcus

  • Musashi:

    Hallo B... , wenn ich jemanden finde, der nach dem Silhouettenschießen bei dem ich leider nicht teilnehmen kann am Sonntag mit mir nach Dorsten fährt, dann auf jeden Fall. Für einen allein lohnt die Fahrt von hier aus nicht, zu zweit sieht das dann schon anders aus.

    Rifle:
    Ich habe meine Zweifel das Weihrauch wirklich daran interessiert ist, mal abgesehen von dem aufwand für einen solchen Schaft, wollen die mir nichteinmal einen besseren Abzug verkaufen. Aber die Bilder schicke ich denen vielleicht trotzdem zu.

    Gruß MOA

  • MOA,

    Hasst du überhaupt kein Angst, die Stärke des Brückenteils im Vorderschaft werd nicht ausreichend sein ? Ich meine, Multiplex ist ein sehr starkes Holz, aber nicht gerade in dieser Orientierung...... Oder hasst du vielleicht eine Metalleinlage oder ähnliches d'rin gemacht ?

    MfG,

    Job

  • :huldige: Wahnsinn! :huldige: Das ist der erste Gewehrschaft der mir sofort und uneingeschränkt gefällt! Meinen vollen Respekt hast damit auf jeden Fall sicher.
    Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?

    Gruß
    Radex

  • jvsteenb:
    Die Dicke der Vorderschafterhöhung habe ich vorher auf bruchfestigkeit getestet, ist kein Problem (hab sie aber auch dicker gemacht als ursprünglich geplant).

    Radex:
    1/2 Woche für die Zeichnung und Planung 1 1/2 Wochen in der Werkstadt und ich bin mit der Politur des Lackes noch nicht zufrieden, ich werde wohl noch eine Schick auftragen (dieses Mal nicht Pinsel sondern Spritze), nachdem ich den Zwischenschliff sauber hinbekommen habe.

    Gruß MOA

  • EDIT:
    begin
    Pellet, hab Dich fast vergessen:
    beim stehenden Anschlag benutze ich den Bügel, ich hab aber auch beim Originalschaft immer die selbstgebaute Knieauflage zum festhalten benutzt. Wenn ich den Vorderschaft direkt anfasse, hängt entweder der Ellenbogen in der Luft oder ich stehe total krumm oder kann nur in den Boden schießen. Geht aber gut mit der Brücke, da man sie umfassen kann und nicht nur auf die Hand auflegen kann.
    end;

    Sooo, hier hab ich noch ein paar Detailaufnahmen. Auch ist mir aufgefallen, dass die Außenseite der Schaftbacke noch auf keinem Bild zu sehen war, wird hiermit nachgeliefert. Vielleicht fallen ja jetzt jemandem Sachen auf, die ich noch verbessern kann. Wem der Schaft nicht gefällt, der darf es hier natürlich auch posten, wär aber nett, wenn berichtet wird weshalb er nicht gefällt. Bisher gab es ja nur positive Meldungen.

    Hier die Systemfräsung, der Hintere Teil musste ausgestemmt werden, ist aber auch beim Original so.

    Hier die bislang fehlende Rückseite:


    Damit man auch erkennen kann, wie das mit dem Unterhebel funktioniert:

    Und hier noch ein paar Nahaufnahmen:

    Gruß MOA

  • Soo, kurzer Zwischen- und Erfahrungsbericht zum Schaft.

    Der neue Schaft ist schwerer als der alte und das Gewicht liegt weiter vorne, was mir sehr zugute kommt. Die Form, insbesondere die Brücke unter dem Schaft (Handauflage) funktioniert in jeder Anschlagsart für mich hervorragend, die größte Verbesserung hatte ich beim Kniendanschlag, da ich den Schaft jetzt sehr weit forne fassen kann, ohne dabei in den Boden zu zielen. Stehend geht auch super, gerade da ich mich nichtmehr nach hinten lehnen muß um ins Ziel zu kommen. Leider merkt man hierbei nach 20 Schuß auch das Gewicht des Schaftes.

    Zur Passform: Mir passt er tatsächlich wie angegossen, kleineren Schützen ist der Schaft aber zu lang. Gut hat sich auch die verstellbare Schaftkappe bewährt, hat den enormen Vorteil, das die Backe hochkommt, ohne das man die Schulter hochzieht, oder den Schaft unförmig hoch auslegen Muß.

    Gruß MOA

  • Klasse Teil. Wunderschön Gearbeitet :huldige: und eine Klasse Farbwahl :new11:.
    Du hast genau das Thema verwirklich was Ich mal vor ein paar Wochen angeschnitten hatte. Einen speziellen Ft Schaft mit angepaster Kniestütze zu bauen. Leider war die Resonanz nicht so groß und so tat Ich diese Idee mal wieder als einen meiner Luftsprünge ab.
    Aber man sieht es geht und sieht auch noch Klasse aus.

    Neid,Neid,Neid

  • kann mich den anderen nur anschliessen! spitzenleistung!! :huldige:
    ich glaube zwar net dass du das gewehr irgendwann einmal loswerden willst.....aber wenn dann kannste dafür richtig viel geld verlangen :new11:
    aber was schreibe ich da...sowas ist einfach unbezahlbar! :lol: :lol: :lol:

  • hi MOA,

    auch wenn ich mich nicht so richtig mit der hw97 anfreunden kann, respekt, dass ist sicher einer der besten arbeiten die ich in letzer zeit gesehen habe :huldige::huldige::huldige:

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Kleines Update......

    Mittlerweile hat es dieser Schaft auf Weltmeisterschaftsebene
    bis aufs Treppchen geschafft!
    OK einen kleinen Beitrag zum Erfolg hatte vielleicht auch der
    zugehörige Schütze :))

    Gruß Klaus