Welche CO² als Freizeitwaffe ?

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 10.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2005 um 21:25) ist von full.house.

  • Jetzt enttäuschst Du mich aber, Sven!
    Auch nicht das kleinste bißchen rumgefummelt?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • "Fummeln" kann man auch an der CP88, dann geht es schnell 2kg runter (500er Schmirgel, ein Tropfen Spucke, und 1 Minute an nur 2 Teilen polieren). :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Longbow-One
    CP88, Colt 1911, Smith&Wesson Revolver 6 oder 8 Zoll - Ende Gelände

    Dann doch CP 88 ... das andere ist nicht so ganz mein Gebiet :confused2:

  • Geschaft. :ngrins:
    Cyber-Net
    Tu dir nur direkt einen Gefallen und nimm die mit Holzgriffschalen. ;)
    (Ich will die Diskusion nicht verlängern, glaub mir einfach) (:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Geschaft. :ngrins:
    Cyber-Net
    Tu dir nur direkt einen Gefallen und nimm die mit Holzgriffschalen. ;)
    (Ich will die Diskusion nicht verlängern, glaub mir einfach) (:)


    Öhm.. so nun haste aber eine Diskussion angefangen *ggg* :new16:.

    Warum mit Holzgriffschalen und nicht mit den schwarzen Kunststoffgriffschalen ? Brüniert wollt ich eh nicht aber was mir absolout zusagt wäre die vernickelte mit Kunststoffgriffschalen.... hm.. holz ist zwar auch nicht schlecht aber leicht von meinem Geschmack. Nu fang mal an mit deiner Begründung ;-). Nächste frage die aufkommt was lohnt sich für mich mehr erstmal die normale CP 88 oder gleich die Competition Version für 40 Euro mehr ?
    mfg
    cyber-net
    P.s. für weitere Modellvorschläge die im ungefähren wie die CP 88 sind bin ich auch noch gerne zu haben... es gibt ja manchmal doch noch diesen spontanen Umsprung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Net (20. Oktober 2004 um 02:56)

  • Auch mal mitschreiben will!
    Also für mich drängt sichjetzt nach einer gewissen Zeit des schiessens, testens und erfahrungen sammeln der 586/686 S&W an meiner geliebten CP88 Competition vorbei.
    Wenn einen S&W dann in 4 oder 6 zoll, der 8er ist als Schnellziehwaffe einfach zu Kopflastig und meiner Meinung nach nur als Langwaffe mit Anschlagschaft zu gebrauchen, aber dann ist Hölle angesagt *smile*.
    Ruger und HW beweisen immer wieder bei den MD Veranstaltungen in Hürth, daß Revolver immer ein ernstzunehmender gegner der Pistolen sind und vom Abzug her den meisten Pistolvern den Rang ablaufen.
    Klar das man bei einem Magazinwechsel wohl immer hinter der zeit einer zb. Gamo zurückbleiben wird aber wer weiß was intensives training vielleicht ändern kann.
    Qualität und genauigkeit sind bei den Hochwertigen Umarexmodellen kein Thema für mich und ich hatte noch nie Probs mit einer Waffe ausser es war ein bedienfehler meinerseits.
    Komm einfach vor deinem Kauf in Hürth vorbei, denn dort findest du glaub ich jede auf dem Deutschen Markt brauchbare Co2 Waffe vor und einem Testen steht sicherlich nichts im weg!
    grüße

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    Also sagt mal was würdet ihr als reine Funsport CO² Waffe empfehlen ?


    Cyber-Net


    Auf obige Frage fällt mir die hier ein.
    Ich würde gleich die 6-zöllige nehmen, der Mehrpreis rechtfertigt den Zugewinn an Präzision.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer

    Auf obige Frage fällt mir die hier ein.
    Ich würde gleich die 6-zöllige nehmen, der Mehrpreis rechtfertigt den Zugewinn an Präzision.

    Was nutzt die vermeindlich(!) höhere Präzision wenn er mit dem Ding nicht umgehen kann? Warum sollte ein blutiger Anfänger ( sorry Cyber-Net ) sich direkt das teuerste kaufen?
    Zum kennenlernen reicht allemal eine kurze CP. Wenn er dann mal ein Stück älter ist, weiß er sicherlich genau ob das die richtige Waffe für Ihn ist. Schließlich kann man das Teil auch erschwinglich aufrüsten.

    Ich kenne Leute die schiessen schon jahrelang mit ner alten, kurzen CP88 und sind immer noch zufrieden damit.

    Übrigends ist die Eingabe von Barbking mit dem probeschiessen die wohl beste Lösung.

    Grüße

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Und warum soll er nicht gleich die Variante mit längerem Lauf nehmen?
    Den Umgang mit der Waffe lernt er mit dem langen Lauf genauso gut wie mit dem kurzen. Auf diese Art und Weise kauft er sich später doch den längeren Lauf dazu.
    Und eine präzise Waffe hat auch bei einem Anfänger noch nie geschadet.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Und warum soll er nicht gleich die Variante mit längerem Lauf nehmen?

    Vieleicht weil er nach ein günstigen Waffe fragte?

    Grüße

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Jac (20. Oktober 2004 um 17:06)

  • Die Präzision ist auf 10m gleich egal ob 4" oder 6". :crazy2:
    :direx: Wir haben je Einige eingespannt getestet.
    Das beste Ergebniss hatte eine 4". :new16:

    edit: Ich kann meinen beiden Nachrednern in allen Punkten 100% zustimmen. :huldige:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (20. Oktober 2004 um 20:03)

  • Ich würde in jedem Falle auch den Erwerb der CP88 Competition empfehlen. Selbst wenn der Vorteil des längeren Laufes und der damit besseren Geschossführung durch eventuelle Fertigungstoleranzen zunichte gemacht würde, so bleiben immernoch zwei weitere Vorteile:

    1) Die Waffe ist etwas vorderlastiger und liegt ruhiger im Anschlag.

    2) Die längere Ziellinie macht Winkelfehler besser erkennbar.

    Diese beiden Faktoren fallen beim eingespannten Schießen nicht so ins Gewicht, wohl aber im freien Anschlag. Ich jedenfalls erziele mit meiner CP88 Competition bessere Ergebnisse, als mit der kurzen Variante. Schießtests mit eingespannter Waffe sind nicht das non plus ultra...

    Den Holzgriff auch unbedingt ins Auge fassen!

    Gruß

    gunimo

  • Da kann ich Gunimo nur beipflichten!

    Habe die 4" und die 6" getestet, aber trotz des etwas kleineren Streukreises schieße ich im Grunde nur mit der 6" Version.

    Sie ist besser ausbalanciert, liegt besser in der Hand.

    Und beim MD verwenden die Jungs im Grunde nur die 6" Versionen, eben aus den Gründen.

    Mit Holzgriffen wird´s zur Augenweide! Aber nicht nur das, Holz ist Hautfreundlicher in Hinsicht der Griffigkeit.
    ( Eigendlich sollte ich mit meinen Schwitzfingern nur Holzgriffe nehmen ... :confused2:)

    Am besten mal beide beim Händler in die Hand nehmen, anheben und visieren.

    Dann wird die hier geschilderte Theorie richtig klar.

    Die Krönung ist dann ein Mikrovisier, oder die Schiene mit Red Dot ... ;)

    ( Na ja, bei der CP88 komm ich immer ins Schwärmen, aber die Insider wissen das ... ;) )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house


    Und beim MD verwenden die Jungs im Grunde nur die 6" Versionen,


    :direx: Einspruch ! Euer Ehren ;)

    Aber egal! Jeder damit womit er am besten zurecht kommt.

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Zitat

    Original von Jac

    :direx: Einspruch ! Euer Ehren ;)

    Aber egal! Jeder damit womit er am besten zurecht kommt.

    @ Gunshooter:
    Vielleicht sollten wir da auch mal umrüsten...
    ... bringt vielleicht die uns fehlenden 19 bzw. 22 Punkte ... :confused2:

    Im Ernst:
    Jac hat recht. Allgemein ist nicht der Einzelfall, und da hilft wiederum nur, beide mal in die Hand zu nehmen, oder sie irgendwo auch mal beide schießen zu können.

    Aber ich schrieb ja auch "...im Grunde", nicht "alle" ;) *lol*
    Na ja, ein Hintertürchen hatte ich mir sicherheitshalber mal eingebaut ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich schließe mich jac an.
    Cyber-Net hat ja auch nach einer günstigen Waffe gefragt.
    Und was er dann macht bleibt eh ihm überlassen.
    Was man aus einer (Basis)Waffe machen kann,habe ich ja schon am Beispiel meiner Colt 1911 gezeigt :
    Vorher (von der Stange :new16:)

    Nachher (mein "Wunschbild" :n1:)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wahrscheinlich wird mein geld für die Competition auch nicht so ganz hinkommen.... denke komme mit der CP 88 so auch erstmal gut klar. Aber Holzgriffschalen sehen auch nur bei der Competition version gut aus find ich *gg*. Nunja.. also entschieden habe ich mich heute, es wird eine CP 88 doch ob Competition ja oder nein .. weiß ich leider immernoch nicht.
    mfg
    cyber-net

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    Wahrscheinlich wird mein geld für die Competition auch nicht so ganz hinkommen.... denke komme mit der CP 88 so auch erstmal gut klar. Aber Holzgriffschalen sehen auch nur bei der Competition version gut aus find ich *gg*. ..

    Es geht bei den Holzgriffen nicht nur um die Optik! Viel wichtiger ist, dass diese voluminöser geformt sind und die Waffe damit besser in der Hand liegt. Ausserdem vermittelt Holz eine angenehmere Griffigkeit als der Hartkunststoff der Standardschalen.

    gunimo