Beiträge von Cyber-Net

    Bei sniper-as gäbe es noch die M4 RIS Open Bolt v. RA-Tech/WE

    Kämen wir hier der Sache näher? Wie es scheint ist die Version von sniper-as die WE mit Ra-Tech Tuning, quasi ein Audi mit ABT Tuning wenn man so will?
    Wenn die Hoffnung bei dem Preis steigt, dass die GBB länger hält als die gewöhnlichen Audis :D :D :D wäre es doch eine nicht ganz so doofe Überlegung.

    SAEG/AEG will ich bewusst nicht, wie gesagt, ich spiele nicht, mein Augenmerk liegt auf der Authenzität, sprich: Haptik, Schussbild, Schussgeräusch, Rückstoß
    Bedeutet schließlich auch, es sollte nichts wackeln oder den Anschein haben es bricht gleich ab. Ist es denn wirklich so dass alle Hersteller Probleme haben eine funktionsfähige authentische GBB auf den Markt zu bringen?

    Gebrauchte Vipertech wäre interessant, wo gibts den "heutigen Gebrauchtmarkt", mir war bislang nur eGun bekannt und das damalige bb Forum.

    Wie sieht´s denn aus mit der Ra-Tech/WE bei sniper-as ? Was erwartet mich da?

    Danke in jedem Falle für eure Bemühungen und Hilfestellungen.

    grüße

    Jetzt werd ich mit der Zeit immer unsicherer, zuvor waren wir bei 2 Alternativen und nun schwanke ich immer mehr zu neuen Varianten.

    Die Inokatsu ist mir schlicht zu teuer, den Preis sehe ich für eine Airsoft welche nicht für den Spieleinsatz gedacht ist, nicht ein. Die GHK M4 SOPMOD 14,5 Inch, GBB sieht durchaus auch vielversprechend aus. Die Markings sind ganz witzig mit diesem Navy SEAL Logo, allerdings auch hier stellt sich die qualitative Frage. All zu viel konnte ich nicht finden bzw. verhält es sich ähnlich wie die hier genannten Mitbewerber. Die eierlegende Wollmilchsau zu finden erscheint doch zu einer größeren Aufgabe heran zu wachsen.

    Da die Frage zur VFC 416 etwas verhallt, schiebt sich die VFC unweigerlich ins aus. Inokatsu ist zu teuer. King Arms würde preislich in den Rahmen passen, VFC allerdings auch. Die GHK bereitet mir etwas Bauchschmerzen, zumindest was den Preis angeht.

    Meine Unsicherheit steigt stetig ^^

    Wooohiin soll nun meine Reise gehen? Welche M4 bietet mir das "realistischste Feeling" ?

    grüße zum Wochenstart

    Hallo Forenfreunde,

    auf der Suche nach der "perfekten M4/416" blieb ich letztlich doch bei der VFC 416 hängen. Die Markings und die anscheinlichen Berichte/Reviews die sich in YouTube und Co finden lassen wirken durchweg recht positiv. Nun wollte ich einmal ins persönliche Gespräch kommen. Sprich hat jemand von euch direkte Erfahrungen mit der VFC 416? Wie wirken sich die Nachteile aus? Wo liegen die Vorteile? Was gibt es direkt zu beachten bzw. welche "Verschleissteile" sollte man direkt von vorneherein austauschen?

    Hoffe hier können mir einige ihre eindrücklichen Erfahrungen zum besten geben und in wie weit sich die VFC 416 in der neuesten Gen IV gebessert hat? Schien anfänglich einige Probleme gehabt zu haben, aber wie sieht´s aktuell aus?

    Ist eine Gbb eigentl. wirklich so schlimm im Vergleich zu einer SAEG? Ich finde das Geräusch und Theater mit den Akkus unglaublich nervtötend. Alleine das Geräusch ist grausig,aber in wie weit kann ich denn den schwankenden FPS bei der VFC entgegen wirken?

    grüße
    Felix

    Gerade durchgearbeitet, sieht sehr gut aus die Version von King Arms.

    Die Schusstests und Werte der Hk416 von VFC hatten mich etwas zweifeln lassen. Aber wie sieht es denn mit der HK416D GBB von VFC aus?
    Rein von den Markings macht sie etwas her, Haptik kann ich nicht beurteilen. Wie sieht es denn qualitativ aus? Im Vergleich zur King Arms?

    grüße

    Das neue "F"en lassen wäre nicht so das Problem, da muss man(n) durch.

    Die macht etwas her die Inokatsu M4, wenn ich mir die Youtube Videos ansehe, das Schussbild ist auch ganz nett. Der Preis ist etwas "gehoben", wenn ich bedenke, entsprechendes Tuning obne drauf, ein Holosight und das "F"en lassen. Da kann ich mir eigentl. direkt die echte kaufen :thumbsup: :D - Dazu fehlt mir allerdings dann wieder der EWB und mit meinem kleinen Waffenschein kann ich dann auch nix mehr anfangen *lach

    Die RAM sind weit entfernt vom original. Wie sieht es denn aus eine preisliche Stufe unter der Inokatsu? Bis 400 Eu (nackt) für eine AS wäre f. mich tragbar.

    Wo liegen da eigentl. die Nachteile weswegen hier die Meinung so negativ ist gegenüber den GBB sind?

    gruß

    Ps. danke für eure mühe

    Vielen Dank!

    Problem welches ich persönlich bei SAEGs habe ist schlicht das Schussgeräusch. Da kraust es mir vor.
    Zudem dieses ganze Theater mit den Akkus, dazu brauch man wieder ein Ladegerät usw usf. - der Aufwand ist mir schlicht zu groß und nervig

    Wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußere werde ich hier sicher gesteinigt, aber mir wäre es lieb wenn "die gute" über 2,6 Joule hätte. Ggf. notfalls mit "Tuning"
    Mag nicht all zu viel Abweichung beim Schussbild haben.

    Sehr geehrte Forenfreunde,

    nach vielen stillen Jahren melde ich mich auch einmal wieder zu Wort, mit einer vllt. ganz doofen/peinlichen und allgemeinen Frage.

    Ich bin auf der Suche nach DER HK 416 oder M4A1.

    Da ich schon lange aus dem Thema raus bin, sich auf dem "freien Waffenmarkt" sehr viel getan hat, benötige ich nun eure hilfe.

    Wo findet man die wertigste Hk416 o. M4? Sprich die beste/realistischste Nachbildung der genannten Modelle?

    Im CO2 Bereich? Airsoft? RAM? Wo gibt es die beste und welche wäre es?

    Meine Anforderungen sind selbstverständlich ein Vollmetall Body, kein Spielzeug, sprich eine möglichst realistische oder DIE realistischste Nachbildung einer Hk416 o. M4. Originalmarkings etc. inbegriffen, wenn möglich. Achhh und "funktionieren" sollte das gute Stück bitte auch. :D (Semiauto, keine "Plastikinnereien" sprich > wartungsarm)

    Anwendungsgebiet wäre rein dekorativ und ggf. zum "Splattern" von Zielscheiben.

    Erfahrungen habe ich sowohl im Airsoft, wie auch im CO2 und SSW Bereich.

    Ich bedanke mich im voraus für euer Engagement und hoffe auf reichlich Mithilfe nach DER Hk416/M4

    winterliche grüße aus der Pfalz
    Cyber-Net

    Seid gegrüßt,

    Mich hatte es gestern mal wieder in meinen Stammladen gezogen und das ganze mit einem leichten Hintergedanken einer Neuanschaffung. Klar war das es eine 1911 werden sollte....

    Fest im Auge hatte ich die 1911 in der SW Edition, allerdings wurde mir dann DIE Alternative aufgezeigt. Die Colt Coverm. 1911 A1 in der DARK OPS Edition. Optisch nicht nur für die "Vitrine" ein Hingucker sondern auch im Gesamtfazit eine echt lohnenswerte Anschaffung. Ausführliche Tests kommen in 2 Stunden und 15 Minuten....ich werde sehen wie sie sich im Vergleich zur P88 so wie der Baretta schlagen wird.

    Technisch bislang glatter Durchschnitt und für Umarexverhältnisse Qualitativer als man es gewöhnt ist ,Komfort und Bedienbarkeit ist einfach hervorragend rustikal und robust wie man es von einer 1911 erwartet.

    jhnnyblaze07 allerdings solltest du dir vor Augen führen für was du selbige benötigst, deine Auswahlkriterien sind eher Klischeehaft "lang und bumbum soll sie machen". Machen sie im übrigen allesamt gleich gut.... ;)

    Grüße aus der Pfalz und einen guten Rutsch
    Felix

    ....na bei mir gab es dieses Jahr eine 1911 mit gefrästem Schlitten, 200 Schuss und ein bisschen Lichterkram. Merke das es bei mir schon Tradition ist jedes Jahr mich zu Silvester um eine Waffe zu bereichern....*gg*

    Nun denn wünsche allen Ladehemmungsfreien und einen gesunden Start ins kommende Jahr. :) Auf das die Sammlerwut auch für kommende Jahre erhalten bleibt...

    Grüße aus der Pfalz

    Wenn ich das richtig lese darf mein Vater theoretisch auf unserem befriedetem Gelände (500 qm² - nicht frei zugänglich) mit einem kleinen Waffenschein bei günstigen Witterungsbedingungen von 0:00 bis 0:30 Uhr schießen. Das würde bedeuten das alles Ordnungsgemäß und legal seinen Weg geht ohne irgendwie in Konfrontation mit dem Gesetz zu kommen!? Das ich als Minderjähriger diese nicht führen und besitzen darf haben wir nun klar gestellt und das ich auch nicht vorhabe gegen das WaffG zu verstoßen sollte auch klar sein, zudem ist eine Beschaffung unter 18 garnicht möglich!

    Soviel dazu...

    ...velen dank an alle anderen für diese vielen hilfreichen und sehr informativen, werde diese nun erstmal auswerten und schauen was als Ergebnis und schlussendlich als Silvesterwaffe denn nun wirklich in frage kommt! Lachmoewe auch dir vielen dank, das wollte ich wissen, sollte also keinerlei Probleme darstellen diese als reine Silvesterwaffe zur verwenden?!

    schönen Abend euch allen und nochmals vielen vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    ...bevor hier weiterhin spekuliert wird, dachte nicht das es zu einer solchen "heißen" Diskussion ausartet!

    Hatte an sich nur einige ganz normale Fragen gestellt und gehofft diese beantwortet zu bekommen, bevor es hier gleich zu weiteren Ausschreitungen kommt:

    "ich beteuere nocheinmal, von meiner Seite gibt und wird es keine illegalen Waffengebrauch oder Besitz geben!"

    Hoffe das der Thread offen bleibt um eine Antwort auf die Fragen zu bekommen!

    Vielen Dank schoneinmal für die hilfreichen Antworten und Fabi danke dir für den Nachweis mit dem Waffenschein, das wusste ich noch nicht! H5N1 und danke auch dir für die hilfreichen Informationen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Cyber-Net
    Ps. mein Bekannter ist frische 18 Jahre jung und seit über 1 Jahr im Schützenverein!

    Zitat

    Original von ProNothe
    Wieder mal übertrieben der Teufel Smiley! :new16:
    Machen wir folgenden Deal Cyber: Dein Vater schießt und du schaust zu.Dann können wir dich hier ruhigen Gewissens beraten!

    Genau so war das auch gedacht *hust*, möchte schließlich keinstenfalls gegen das Gesetz verstoßen, wo kämen wir denn da hin! Zur Korrigierung Martin, die Handhabung einer Schreckschuss ist ohne kleinen Waffenschein auch nicht ganz konform! Wie dem auch sei....

    taz777, ja tut mir leid, wurde leider aus den vorherigen Threads nicht ganz schlüssig, wollte einmal konkret nachhaken was das ganze auf sicht hat!

    P88 wäre also möglichkeit und ist annehmbar und vor allem mit einigen Einschränkungen auch relativ haltbar?

    Was die Designfrage angeht da kann ich mich mit der Vektor CP1 leider ganz und garnicht anfreunden, denke auch mein Vater nicht! Das ganze sollte maskulin wirken und primär sollte eine glatte markante Linienführung vorhanden sein, wie ich persöhnlich sie bei der P88 vorfinde! Richtige alternative gibt es scheinbar nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix M.
    Ps. hollowman4 es muss nicht alles provoziert werden, aber verbergen wollte ich eigentlich auch nichts, schließlich läuft alles seinen legalen Wege! Wie oben beschrieben!

    Guten Abend liebe co2air Freunde!

    Kurzfristig das Weihnachtsgeld aufgefrischt und beschloßen für Silvester mir eine Schreckschuss zuzulegen! Nun stellt sich jedoch die Frage, welche ist die richtige für Silvester?

    Besonders liebäugle ich mit der P88, da ich diese bereits als CO² besitze! Wobei immer wieder liest man etwas von gerissenen Schlitten und Problem usw.! Was wäre denn in einem ähnlichen Outfit für Silvester ideal? Die Qualität sollte akzteptabel sein oder ganz banal die Waffe sollte Silvester unbeschadet überstehen!


    Trotz Kritik wäre die P88 eine Waffe die zu soetwas fähig ist ohne zwischenzeitliche Reparatur? Besonders im Steel Finish finde ich sie einfach sehr ansprechend! Bei Silvester geht es nur um rund 100 Schuss maximal!

    Bekannter von mir hat sich die Miami 92F zugelegt und ist bisher ganz angetan von dem Modell, mir persönlich liegt eher das schlichte und symethrische Formen!

    Was könnt ihr mir sagen ist definitiv für Silvster ideal und wovon sollte man 100% die Finger lassen? Da ich da relativ neu bin wären einige Tipps ratsam was zu beachten wäre und was man auf keinen Fall machen sollte (gelesen habe ich das leeres "knallen" ohne Munition schädlich ist, wusste ich aber bereits von der CO² her)!

    Freue mich über jede Hilfe und konkrete Aussagen! :)

    Gibt es besondere Dinge bezüglich Munition? Habe etwas aufgeschnappt das irgendeine bestimmte Munitionsart den Lauf verstopf soll und eine andere ideal geeignet ist, könnt ihr mir da genaueres zu sagen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

    Hast du aber ein Glück DocArnie ;-). Ich bin leider knapp 250 km von Köln entfernt, wäre also entwas umständlich nur um etwas zu kaufen wo dann schon die Spritkosten halb so viel sind :)). Werde mich wohl für die 1077 entscheiden, habe ja sogar schon ein paar nette Angebote bekommen, mal abwarten welches sich für das preiswerteste entpuppt.

    Das 1077 ist einfach - denke ich mal - eine super Funsport Einstiegswaffe, gleich nach der CP 88 ;-).


    Nunja... jedoch bin ich für weitere vorschläge sehr offen. Aber ich denke die hauptauswahl bis 100 Euro wurde hier bereits genannt, so viele gibt es da ja nicht ???.

    Vielen Dank für eure hilfreichen Informationen :huldige:

    mfg
    cyber-net

    Es gab so glaube ich zwei bis drei Interessenten oder so, nunja wäre das ja geklärt. Bitte nun aber BTW, alles andere per PN oder in einem neuen Thema. Sonst closed ein Moderator dieses hier noch weils zu Off Topic wird.

    Also es ging um M82A1 :n1:. Hatt zufällig einer schonmal damit geschoßen oder ein Video gesehn oder es so mal in der Hand gehabt. Ein Schusstest (mit Videobeweis) wegen dem Rückstoß würde ich gerne mal sehen oder am eigenen Leib erfahren, ist wirklich was feines die M 82 :huldige:. Über weitere Infos bin ich erfreut

    mfg
    cyber-net

    Danke papabär für die Information, echt interessant.

    Hat einer irgendwo ein Testvideo von dem Sniper Gewehr ?

    Ich werde mir mal demnächst das ding vor Ort anschauen, ist ja wirklich fein sowas. Doch die Aussage "beeindruckender Rückstoß" würde ich gern mal bewiesen sehn (durch selber Testen oder Video), das ist wirklich ein verdammter Reiz :n1:.

    @Wesker
    Die PSG 1 gabs im 6 mm und BlowBack, sie wurde auch so viel ich weiß für insgesamt 1200 Euro weiterverkauft, frag mich nicht wie der Thread hieß, kann jedoch die Aussage von Juan bestätigen. Nun aber BTW (Back to Topic).

    Hallo Gamo,
    Ich wohne ebenfalls bei Speyer, wollte mir die Barett in kommender Woche einmal anschauen, da ich eh zum Ostheimer muss.

    Eventuell kann ja einer abgesandt werden der sich das ganze einmal ansieht und dementsprechend eventuell mal probeschießen darf.


    Ich würde wirklich gerne mal so ein Ding in der Hand halten, ggf. eventuell auch gegen einen Preis mal probeschießen, werde mich beim Ostheimer einmal erkundigen ob das möglich ist.


    Und wer Kamera hat und ebenfalls in der nähe wohnt hingehen, Fotos machen :huldige:.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Cyber-Net