Richtige Schreckschuss für Silvester?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2006 um 23:29) ist von PainKNero.

  • Guten Abend liebe co2air Freunde!

    Kurzfristig das Weihnachtsgeld aufgefrischt und beschloßen für Silvester mir eine Schreckschuss zuzulegen! Nun stellt sich jedoch die Frage, welche ist die richtige für Silvester?

    Besonders liebäugle ich mit der P88, da ich diese bereits als CO² besitze! Wobei immer wieder liest man etwas von gerissenen Schlitten und Problem usw.! Was wäre denn in einem ähnlichen Outfit für Silvester ideal? Die Qualität sollte akzteptabel sein oder ganz banal die Waffe sollte Silvester unbeschadet überstehen!


    Trotz Kritik wäre die P88 eine Waffe die zu soetwas fähig ist ohne zwischenzeitliche Reparatur? Besonders im Steel Finish finde ich sie einfach sehr ansprechend! Bei Silvester geht es nur um rund 100 Schuss maximal!

    Bekannter von mir hat sich die Miami 92F zugelegt und ist bisher ganz angetan von dem Modell, mir persönlich liegt eher das schlichte und symethrische Formen!

    Was könnt ihr mir sagen ist definitiv für Silvster ideal und wovon sollte man 100% die Finger lassen? Da ich da relativ neu bin wären einige Tipps ratsam was zu beachten wäre und was man auf keinen Fall machen sollte (gelesen habe ich das leeres "knallen" ohne Munition schädlich ist, wusste ich aber bereits von der CO² her)!

    Freue mich über jede Hilfe und konkrete Aussagen! :)

    Gibt es besondere Dinge bezüglich Munition? Habe etwas aufgeschnappt das irgendeine bestimmte Munitionsart den Lauf verstopf soll und eine andere ideal geeignet ist, könnt ihr mir da genaueres zu sagen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

  • Zitat

    Original von http://www.felixmarth.de
    Zu meiner Person, ich bin am 26.08.1990 geboren und lebe derzeit in Landau.

    :new16: *hust*

    Der Kauf und die Handhabung einer Schreckschusswaffe sind unter 18 Jahren nicht gestattet und wir wollen hier ja nicht illegal werden, oder?

    :evil:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_kr. (19. Dezember 2006 um 19:09)

  • Wenn dir das Design zusagt, dann ist die Röhm Vektor CP 1 mit vernickelten Schlitten eine echte Empfehlung ( 13 Schuß-Magazin, Originalmarkings, unkaputtbar ), lies dir mal im Testbereich die Berichtezur Waffe durch. Sie ist für mich und viele andere eines der Silvesterarbeitspferde für hohe Schußzahlen.

  • ;D
    im profil das Jahr weglassen aber seine emailadresse angegeben *lol*

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Wieder mal übertrieben der Teufel Smiley! :new16:
    Machen wir folgenden Deal Cyber: Dein Vater schießt und du schaust zu.Dann können wir dich hier ruhigen Gewissens beraten!

    Gruß ProNothe

  • :new16: schon wieder so eine Frage?

    Aber gut: mit der P88 kannst Du nichts falsch machen!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Wieder mal übertrieben der Teufel Smiley! :new16:
    Machen wir folgenden Deal Cyber: Dein Vater schießt und du schaust zu.Dann können wir dich hier ruhigen Gewissens beraten!

    Genau so war das auch gedacht *hust*, möchte schließlich keinstenfalls gegen das Gesetz verstoßen, wo kämen wir denn da hin! Zur Korrigierung Martin, die Handhabung einer Schreckschuss ist ohne kleinen Waffenschein auch nicht ganz konform! Wie dem auch sei....

    taz777, ja tut mir leid, wurde leider aus den vorherigen Threads nicht ganz schlüssig, wollte einmal konkret nachhaken was das ganze auf sicht hat!

    P88 wäre also möglichkeit und ist annehmbar und vor allem mit einigen Einschränkungen auch relativ haltbar?

    Was die Designfrage angeht da kann ich mich mit der Vektor CP1 leider ganz und garnicht anfreunden, denke auch mein Vater nicht! Das ganze sollte maskulin wirken und primär sollte eine glatte markante Linienführung vorhanden sein, wie ich persöhnlich sie bei der P88 vorfinde! Richtige alternative gibt es scheinbar nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Felix M.
    Ps. hollowman4 es muss nicht alles provoziert werden, aber verbergen wollte ich eigentlich auch nichts, schließlich läuft alles seinen legalen Wege! Wie oben beschrieben!

  • Zitat

    Original von http://www.felixmarth.de
    Zu meiner Person, ich bin am 26.08.1990 geboren und lebe derzeit in Landau.

    Nicht schon wieder !

    Das gibts doch nicht oder ? Der 3. in dieser Woche ! Vor allem dann wieder so ein ganz ein Schlauer !

    "Ich habe bereits eine Co2 und wollte mir noch eine P88 kaufen, mein Freund hat bereits eine Miami 92F", klasse !

    Wie alt ist dein Freund ? 14 oder 15 ?

    Bitte Closen Danke !

  • Zitat

    Original von Cyber-Net

    Genau so war das auch gedacht *hust*, möchte schließlich keinstenfalls gegen das Gesetz verstoßen, wo kämen wir denn da hin! Zur Korrigierung Martin, die Handhabung einer Schreckschuss ist ohne kleinen Waffenschein auch nicht ganz konform!

    Was ?

    Falsch,

    der kleine Waffenschein dient nur zum Führen der Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit !

    Trotzdem Illegal, und sag mal ganz im Ernst !

    Wer glaubt dir das jetzt ?

    Mit deinen Vater ?

    Ich zumindest nicht.

  • Das macht genausowenig einen Amokläufer/Gewaltverbrecher aus ihm wie aus dir oder mir!Hast du damals nie mit einem LG geschossen?Ich schon!Außerdem hat er uns doch gerade versichert dass er sie nur Sammelt er keinen zugriff darauf hat und nur sein Vater für ihn schießt.Also wo liegt das Problem?

    Ich empfehle dir die Röhm RG96!

    Edit:

    Zitat

    Wer glaubt dir das jetzt ?


    Spielt doch keine Rolle!Er hat es gesagt also glauben wir ihm!

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (19. Dezember 2006 um 19:41)

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Sach' ma, Fabi, wie alt bist Du denn eigentlich? *lol*

    Mike


    Ich bin 19 werde 20 warum ?

    Zweifelst du jetzt mein Alter an ?

    Willst du eine Kopie meines Ausweises ? Von meinen KWS, paar Familienfotos ? Fotos von meinen SSW´s ??

    Beglaubigte Geburtsurkunde ?


    Guck mal auf meine Beiträge und schau mal wie lange ich hier im Forum aktiv bin ! Habe ich jemals irgendeinen Schwachsinn geschrieben ?

    :evil:

    @ PyroNote:

    Guck mal die Threads durch hier in Co2Air und dann sag mir nochmal ob du die aktuelle Röhm RG 96 jemanden empfehlen willst !

    Das Aktuelle Modell ! Mit den weissen Schriftzügen etc. ist momentan nicht zu Empfehlen !

    Genaueres in einen anderen Thread.

    Ich empfehle den Thread zu Schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. Dezember 2006 um 19:42)

  • Davon mal ganz abgesehen ist sein Schreibstil auf jeden Fall schon mal weitaus reifer als das was manche 25-Jährigen hier so "ablassen"! ;) Das ändert zwar nichts an der Tatsache daß eine SSW erst ab 18 Jahren ist, aber das wissen wir ja jetzt.

    Mike

  • Vielleicht gefällt deinem Vater *hust hust* die Gecko p217 (Glock 17 Nachbau). Wenn es eine maskuline Waffe mit klarer Linienführung gibt, dann ja wohl die. Da sie allerdings in Deutschland (?) nicht mehr hergestellt wird, wirst du die gebraucht von egun beziehen müssen.
    Qualitativ ist sie jetzt nich das absolute Highlight aber wenn dein Vater *hust hust* an Silvester nur bis 100 Schuss geplant hatte, wirds reichen.
    Ich empfehle noch ein Ersatzmag, Balistol Spray, und keine Schwarzpulver sondern NC (Nitrocellulose) Patronen (wegen dem Lauf verstopfen und so).

    Na dann, deinem Vater viel Spaß mit seiner neuen Schreckschusswaffe *hust hust*


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • *Edit*

    In meinen Profil stehen bewusst gar keine Angaben.

    Selbst wenn sein Vater SSW´s besitzt und ihn Schiessen lässt oder er Zugriff auf die Waffe hat ist das Verboten.

    Ahja an den der vorhin gemeint hat, dein Vater oder sonst wer hat dich früher bestimmt auch mal mit einem LG schiessen lassen oder so etwas in der Art !

    Kann ich nicht bestätigen da ich keinen Vater mehr habe und für was gibt es einen Schützenverein ? Dort kann er doch "Legal" mit LG´s schiessen und wenn er 18 ist kann er sich "Legal" eine SSW Kaufen und sich ausreichend Informieren.

    Was bringt es ihm wenn er mit dem Gesetz Probleme bekommt und später dann mal keinen KWS bekommt ? z.B. ? oder sein Vater bekommt Ärger wegen Verletzung der Aufsichtspflicht ?

    Ein sehr heisses Thema !

    3 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. Dezember 2006 um 19:49)

  • ...bevor hier weiterhin spekuliert wird, dachte nicht das es zu einer solchen "heißen" Diskussion ausartet!

    Hatte an sich nur einige ganz normale Fragen gestellt und gehofft diese beantwortet zu bekommen, bevor es hier gleich zu weiteren Ausschreitungen kommt:

    "ich beteuere nocheinmal, von meiner Seite gibt und wird es keine illegalen Waffengebrauch oder Besitz geben!"

    Hoffe das der Thread offen bleibt um eine Antwort auf die Fragen zu bekommen!

    Vielen Dank schoneinmal für die hilfreichen Antworten und Fabi danke dir für den Nachweis mit dem Waffenschein, das wusste ich noch nicht! H5N1 und danke auch dir für die hilfreichen Informationen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Cyber-Net
    Ps. mein Bekannter ist frische 18 Jahre jung und seit über 1 Jahr im Schützenverein!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Net (19. Dezember 2006 um 19:50)

  • Fabi, das Edit war schnell aber ich hab die erste Version doch noch lesen können. ;)

    Wenn Du eine Frage nach dem Alter als "Angriff" wertest, insbeondere wenn sie dazu noch mit einem LOLer markiert ist ..... :new16:

    Mike


    P. S. - an die anderen: Was ist denn eine "maskuline Waffe mit klarer Linienführung" ?

  • Und wenn es so weit ist kannst du dich genauer Informieren. Aber die Suchfunktion bietet auch schon viele Diskussionen um die passende SSW.

    Es kommt halt immer drauf an !

    Willst du Qualität ? Willst du eine Neuwaffe ? Willst du eine Waffe für Silvester ? etc.

    Am besten ist immer noch von den "Neu" Waffen folgendes:

    Colt Government 1911 A1
    Reck Miami 92F
    Vector CP1
    Walther P88
    Röhm RG 96 (Ältere Version - ohne den weißen Schriftzügen)

    usw. gibt schon noch ein paar gute Modelle vor allem die von "Erma" einfach mal die Testberichte durchlesen, aber beachte meinen Rat !
    Ich kann es dir nur empfehlen !

    MFG


    @ Mike ist egal passt schon, lassen wir das Thema. Hatte einen stressigen Tag vll. merkt man das, wenn ja dann Sorry :new16:

    4 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (19. Dezember 2006 um 19:56)