Richtige Schreckschuss für Silvester?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2006 um 23:29) ist von PainKNero.

  • Meine Favoriten sind die Folgenden:

    Walther P88:
    Top Verarbeitung und wenig Störungen

    Röhm RG 56:
    schön handlich, gut verarbeitet und billig im Unterhalt, allerdings nur für Pyros zu empfehlen, zum Krach machen einfach zu leise

    Weihracuh HW94:
    Günstigere 9mm Revolverpatronen als Pistole, knallt ordentlich

  • Was ich an der P88 nie gut fand und immer noch nicht gut finde ist die Tatsache, daß das Griffstück mittig verschraubt ist. Die Stoßkanten sehen nicht gerade hübsch aus. Klar, wenn man sie in der Hand hat sieht man davon natürlich weniger, aber es beeinträchtigt diese ansonsten sehr schöne Waffe optisch doch um einiges. Besonders bei der vernickelten Version. Bei der brünierten aufgrund der dunklen Farbe natürlich nicht so auffällig.

    Auch bei der HW94 gibt es optische Mängel, obwohl die Waffe an sich sowohl was die Technik als auch den Rums angeht sicher was besonderes ist. Der Lauf zeigt seitlich deutliche Formteilungsspuren, die sich auch an anderen Stellen, wie am Schlitten, zeigen. Auch nur optisch, aber eben nicht sehr schön. Auch hier besonders bei der "stainless"-Variante auffällig.

    Gruß

    Mike

  • Vor kurzem hatte ein User "Helmut, ein Bär" wars glaub ich, auch schon mal das Thema angesprochen.

    Gleiche Ausgangssituation, ein Minderjähriger wollte Infos über eine SSW haben, mit der üblichen Refelxreaktion von einigen Forianern. ("Kamikazepinguin" hatte mit seinen "Beweisfotos" in dem Thread den Vogel abgeschossen *lol*)

    Meine Einstellung dazu:

    Grundsätzlich gucke ich nicht nach dem Alter, das ist nicht mein Job und deswegen bin ich nicht hier.Wenn jemand höflich fragt und Eigeninitiative zeigt, antworte ich, wenn irgendein 14-jähriger Bengel hier rumrotzt antworte ich nicht.

    In diesem Thread hat ein neuer User sehr höflich, nach den Regeln der Rechtschreibung und der Grammatik um Info gebeten. Er hat gezeigt, dass er sich schon informiert hat, dennoch etwas verunsichert ist, sein Schreibstil lässt auf Bildung und geistige Reife schließen.

    Vielleicht weiß er einfach nicht, dass man unter 18 keine SSW besitzen darf?
    Dann gleich patzig zu antworten und die Smiley-Keule rauszuholen finde ich daneben.


    Jetzt weiß er ja, dass SSW unter 18 tabu sind, ob er sich dran hält oder nicht, ist seine Sache - genau wie die rechtlichen Konsequenzen.

    Zur Frage: Wenn es vom Design her unbedint die P88 sein soll, kann man die für 100 Schuss per anno nehmen, hinterher schön sauber machen und fürs Jahr mit Ballistol o.Ä. konservieren, dann hat man lange Freude dran.

  • Zitat

    Original von H5N1
    Vielleicht gefällt deinem Vater *hust hust* die Gecko p217 (Glock 17 Nachbau). Da sie allerdings in Deutschland (?) nicht mehr hergestellt wird, wirst du die gebraucht von egun beziehen müssen.
    Qualitativ ist sie jetzt nich das absolute Highlight

    Hmmmm..... Argh !

    Du meinst die Geco P217 - einen Glock 17 Nachbau als Schreckschusswaffe.

    Sie wird nicht mehr Hergestellt warum wohl ? Da es die Firma "Erma" leider nicht mehr gibt.

    Es gab 2 Versionen der P217 eine von Erma und eine halb Produzierte von Erma.

    Die Firma "Erma" gibt es leider schon länger nicht mehr, die Qualität der Bauteile waren teilweise Identisch von denen der Scharfen Serie. (Stahlteile etc.)

    Es gibt bis jetzt keinen Waffenhersteller der nur annähernd an die Firma rankommt. Sie ist und bleibt eine der besten !

    Und ich bezweifel ganz im ernst, dass die Waffe keine Qualität hat ! Hattest du schon mal eine Waffe von Erma in der Hand ?
    Desweiteren glaube ich nicht dass sein Vater einfach mal so 200-300€ für eine Geco P217 ausgibt natürlich ist sie dann in einen Bestzustand !

    P.S. Sie hält Garantiert mehr als ein paar 100 Schuss ...

    MFG

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    Guten Abend liebe co2air Freunde!

    Kurzfristig das Weihnachtsgeld aufgefrischt und beschloßen für Silvester mir eine Schreckschuss zuzulegen! Nun stellt sich jedoch die Frage, welche ist die richtige für Silvester?
    ...

    Ehrliche Antwort: KEINE! :new16:

    Grund: Die aktuelle Gesetzeslage!

    Die Hinweise: ..."machen doch alle"..., oder ...."haben wir immer gemacht, ist nie was passiert"..., bzw. ..."das ist doch Brauchtumshandlung"... kann man getrost vergessen.

    Gerät man an den falschen, oder passiert gar ein Unfall, sind Minderjährige und/oder Alkohlkonsum im Spiel, dann wird es ggf. richtig "lustig":

    Einfach mal lesen, zum Thema "Silvester":

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…fenschein_.html

  • Man, bei der ganzen leserei hier bin ich erst so richtig auf den Geschmack gekommen und habe nochmal nachgeordert.

    1. Walther PP
    2. 150 Schuß 9mmPAk
    3. 100 Pyros

    alles noch zusätzlich.
    Da muß ich im nächsten viertel Jahr meine Zigaretten wohl selber drehen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn ich das richtig lese darf mein Vater theoretisch auf unserem befriedetem Gelände (500 qm² - nicht frei zugänglich) mit einem kleinen Waffenschein bei günstigen Witterungsbedingungen von 0:00 bis 0:30 Uhr schießen. Das würde bedeuten das alles Ordnungsgemäß und legal seinen Weg geht ohne irgendwie in Konfrontation mit dem Gesetz zu kommen!? Das ich als Minderjähriger diese nicht führen und besitzen darf haben wir nun klar gestellt und das ich auch nicht vorhabe gegen das WaffG zu verstoßen sollte auch klar sein, zudem ist eine Beschaffung unter 18 garnicht möglich!

    Soviel dazu...

    ...velen dank an alle anderen für diese vielen hilfreichen und sehr informativen, werde diese nun erstmal auswerten und schauen was als Ergebnis und schlussendlich als Silvesterwaffe denn nun wirklich in frage kommt! Lachmoewe auch dir vielen dank, das wollte ich wissen, sollte also keinerlei Probleme darstellen diese als reine Silvesterwaffe zur verwenden?!

    schönen Abend euch allen und nochmals vielen vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix

  • Auf befriedeten Grund ist kein kleiner Waffenschein nötig, sonder er wird nötig, wenn man den befriedeten Grund verläßt in Richtung Straße ( öffentlicher Grund + SSW = Führen! ).

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Auf befriedeten Grund ist kein kleiner Waffenschein nötig, sonder er wird nötig, wenn man den befriedeten Grund verläßt in Richtung Straße ( öffentlicher Grund + SSW = Führen! ).

    Wichtig:

    Er erlaubt aber trotzdem nicht das Verschiessen von Signalmunition auf anderem Grund als den privaten, befriedeten; mit Zustimmung des Eigentümers.

    Sondern nur das verdeckte Führen einer SSW (mit Einschränkungen).

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Man bedenke, das aber auch die Geschosse und auch die Pyros das Grundstück nicht verlassen dürfen. So sagt es der deutsche Amtsschimmel. Äh, und was machen normale Raketen? :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Äh, und was machen normale Raketen?

    jo, das frag ich mich auch immer. Die Raketen fliegen quer durch die Gegend, noch schlimmer, so find ich, die runterfallenden Leitwerke (sprich Holzstöcke), die sieht man nämlich nicht, wenn sie kommen :(

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    3 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (19. Dezember 2006 um 23:28)

  • Ich bezweifle stark dass an Silvester irgedjemand was sagt wenn so ein Pappröhrchen von einem SSW Effekt in seinem Garten runterkommt, das fällt mir immer noch lieber auf den Kopf als ein Holzstecken mit Raketenantrieb dran.

    Übrigends sollte es doch reichen wenn einer auf die Altersbeschränkung hinweist, das ist doch echt übertrieben wenn hier jeder zweite einen auf Oberlehrer machen muss, es wurde schon im zweiten oder dritten Beitrag erwähnt, der Threadsteller hats zur Kenntnis genommen und versichert dass nicht er, sondern sein Vater schießen wird, keiner von euch wird das Gegenteil beweisen können.