Welche Langwaffe/Gewehr ist zu empfehlen ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2004 um 00:13) ist von Cyber-Net.

  • Hallo,
    So, habe mich entschloßen mir nun auch noch ein Gewehr zuzulegen. Mein Budget ist leider ziemlich klein das heiß bei 100 Euro liegt die Grenze :(. Welches Gewehr ist denn zu empfehlen für das Zielschießen auf 10 m distanz. Natürlich dürft ihr nicht vergesse das es nur eine Freizeitwaffe sein sollte, bis jetzt hat mich die Crossman 1077 sehr überzeugt. Hättet ihr sonst noch Vorschläge oder Tipps etc. ?

    mfg
    cyber-net

  • Für 100 Euro ist die Auswahl mehr als begrenzt.
    Es gäbe da noch Gamo 1200, Walther LA, Drulov DU 10.
    Man könnte auch einen 8-zölligen S&W mit einem Hinterschaft ausrüsten, aber bei der von Dir genannten Grenze darf man sich keine Hoffnung auf große Auswahlmöglichkeiten machen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich weiß, hatte mir auch eigentlich die 1077 schon fest ins Auge gefasst. Wollte aber um sicher zu gehen mich hier nochmal informieren. Für 100 Euro bekommt man natürlich kein Präzionsgewehr oder sonst was, mir reicht momentan ein Gewehr wie die 1077 zum eingewöhnen in das ganze. Später kann man sich immer noc was besseres holen, aber nun erstmal die frage was für ein Gewehr bis 100 Euro als Freizeitwaffe für den Einstieg ? Vielen Dank !!!

    mfg
    cyber-net

  • ... und schau dich mal nach nem kleinen TELL um ! Viel mehr Freizeitknicker wirst neu für das Geld nicht bekommen und da hast dann auch was, was ein paar Jahre hält :)

    Gruss Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ganz klar die 1077, die Gamo1200 kostet neu deutlich mehr.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Kauf dir ne 1077. Es ist ein Plastikluder, da gibts nix zu texten. ABER für die Kohle ne Menge Spaß und in ihren Grenzen auch Präzision. Vor allem kann man mit der billigen Plastikschlampe auch richtig heftig rumballern. Du weißt was Du bekommst wenn Du sie kaufst. Beim MD in Köln ist das Teil 'Das' Ding fürs Hardrocken. Geliebt, gehaßt , egal, fettes Magazin. Cheap and funny. Dabei ist das 'Ding' noch ziemlich akkurat. Wenn mann sie in der Hand hält zweifelt man erst aber für das Geld lassen sich die Ergebnisse sehen... Schau doch mal bei den Kölner CO2-Schützen, was mit dem Teil geht....

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • okay, es mag eine coole funwaffe sein, aber wenn du es in der hand hast, krieg` keinen schock. selbst etliche softairs machen einen hochwertigeren eindruck. ich wollte mir die holzversion kaufen, habe sie im laden dann aber freundlich dem verkäufer zurückgegeben. mein tipp: schau bei den großen händlern (frankonia, kettner etc.) vorbei oder ruf da an, die haben oft lgs massiv reduziert und diese dann als einzelstücke im angebot. oft tauchen dieses specials gar nicht in den katalogen auf. so gabe es das crosman springmaster für 49,00 euros bei frankonia, ein knicker, der sonst um die 150 euros kostet.

    good luck -

    jens

  • lso ich habe heute beim Frankonia in Köln ein ElGamo G1200 für 99Euro abgestaubt. Hat zwar hier und da ein paar Schönheitsfehler, aber bei dem Preis werde ich gewiss nicht meckern! :))

    Edit: Die haben auch noch ne Drulov für 275Euro abzugeben, aber dafür interessiert sich scheinbar niemand, auch wenn das Angebot schon seit Monaten gilt. Komisch... :confused2:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hast du aber ein Glück DocArnie ;-). Ich bin leider knapp 250 km von Köln entfernt, wäre also entwas umständlich nur um etwas zu kaufen wo dann schon die Spritkosten halb so viel sind :)). Werde mich wohl für die 1077 entscheiden, habe ja sogar schon ein paar nette Angebote bekommen, mal abwarten welches sich für das preiswerteste entpuppt.

    Das 1077 ist einfach - denke ich mal - eine super Funsport Einstiegswaffe, gleich nach der CP 88 ;-).


    Nunja... jedoch bin ich für weitere vorschläge sehr offen. Aber ich denke die hauptauswahl bis 100 Euro wurde hier bereits genannt, so viele gibt es da ja nicht ???.

    Vielen Dank für eure hilfreichen Informationen :huldige:

    mfg
    cyber-net