Barrett M82A1 Air Soft erfahrung ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 19.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2004 um 10:21) ist von papabär.

  • Hallo,
    Wollte mich mal informieren ob jemand ein Test Video zu der Barrett M82A1 Air Soft hat ? Oder ob jemand schon erfahrungen mit dieser Softair gemacht hat ? Laut Artikelbeschreibung von Waffen Ostheimer

    Zitat

    Zitat von Waffen Ostheimer
    Jede .50 BMG-Hülse faßt eine BB im Kaliber 8mm. Nach jedem Schuß wird die Hülse seitlich ausgeworfen ( beeindruckender Rückstoß ! ).

    Mich würde das Teil echt mal interessieren mit fast 10 kg etc. scheint das ja nen echter Traum zu sein. Hat einer testvideos oder so ?

    mfg
    cyber-net
    p.s. Hier gehts lang

  • bist du über nacht reich geworden oder was ?


    [BLINK]3,950.00EUR[/BLINK]


    kaufen ? bei dem preis ? bei nur 3 hülsen ? als feder airsoft ?


    ne du gesehen oder haben tue ich nix ... :(

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!


  • Von kaufen ist hier keine rede es ging darum das ich die gerne mal sehen würde in Einsatz das heißt, wie die aussieht etc. und ob jemand damit erfahrungen hat, ist ne reine Interesse frage :new16:.

    Würde mich echt interessieren ist ja schon was schönes das Teil :huldige:.

  • Dafür bekomme ich schon ne Steyr Mannlicher. Wer sowas kauft, hat entweder im Lotto gewonnen oder ihm fehlen ein paar Tassen im Schrank. Wenn ich mir sowas gezwungenermaßen kaufen müssze, würde ich eher über den Verlust des Geldes weinen, als über die Barrett zu freuen! Ihr nicht auch?

    Aber schlecht aussehen tut sie nicht! Wieviel er da wohl auf Lager hat?

    Wohnt da jemand in der Nähe: Waffen Ostheimer, Kleine Pfaffengasse 27, D - 67346 Speyer

    Wenn ja dann schau mal ins Geschäft, denn Waffen Ostheimer schreibt:
    Im Ladengeschäft haben wir ein Muster zum bestaunen!

    Wäre doch toll, wenn da jemand mal nen Bericht über Verarbeitung usw. schreiben könnte! Das könnte sicher ein paar zu Kauf ermutigen :ngrins:

    MFG
    TP

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • Wie Krank ist der Preis bitte, ne, ne ,ne, Da is es ja billiger sich nen ganzes Arsenal an "Normalen" Freien waffen zusammenzustellen.
    Auf der anderen seite, für Profi softair spieler in anderen ländern kann das hammer sein, dann können die Auf nem tunier so abballern, und es is ja noch ne softair, tscha, die Welt is halt Krank.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Für das Geld kannste Dir ja locker 2-3 8mm(!!!)-Softairs mit allem Zubehör und "unendlich Munition" kaufen... ;) :))

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (11. November 2004 um 08:16)

  • Hallo Airsoftgemeinde,

    da ich in der Nähe von Speyer wohne, habe ich mir am letzten Sonntag das "Ding" mal im Schaufenster betrachtet.
    Sieht wirklich gut aus - man kann auf Anhieb nicht erkennen das dies eine Airsoft ist.
    Wenn ich Zeit habe werde ich versuchen am Samstag zu Ostheimer zu fahren und mir die Barrett aus der Nähe ansehen.
    Ggf. nehme ich meine Digicam mit und werde versuchen einen kleinen Bericht zu verfassen.


    Grüsse

    Gamo

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Gamo,
    Ich wohne ebenfalls bei Speyer, wollte mir die Barett in kommender Woche einmal anschauen, da ich eh zum Ostheimer muss.

    Eventuell kann ja einer abgesandt werden der sich das ganze einmal ansieht und dementsprechend eventuell mal probeschießen darf.


    Ich würde wirklich gerne mal so ein Ding in der Hand halten, ggf. eventuell auch gegen einen Preis mal probeschießen, werde mich beim Ostheimer einmal erkundigen ob das möglich ist.


    Und wer Kamera hat und ebenfalls in der nähe wohnt hingehen, Fotos machen :huldige:.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Cyber-Net

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber-Net (11. November 2004 um 14:48)

  • Was ich mich frage ist, warum solche Super-ASGs trotzdem noch so schwach sind. Ich denke, wenn man an ein ganz einfaches Kipplaufluftgewehr nen 6mm-Lauf montieren würde, hätte man doch deutlich über ein oder zwei Joule, zumindest auf kurze Distanz, oder nicht?
    Ausserdem, warum bringt das Gewehr nur 1,04 Joule? Das ist ja der Witz schlechthin, soviel Power hat ja meine M9 und meine Sigma bringt noch viel mehr, obwohl die nen Mini-Lauf haben im Vergleich zu diesem Monstrum von Scharfschützengewehr.

  • Der Preis liegt daran das es
    a) Von Hand gebaut wird
    b) Es eine Limitierte Auflage gibt
    c) Es keinen anderen Hersteller als Smokeys gibt

    PS: Es ist ein Spring gewehr, die Scharfschützengewehre haben als Spring meistens 1J

  • Zitat

    Originally posted by Wesker
    Was ich mich frage ist, warum solche Super-ASGs trotzdem noch so schwach sind. Ich denke, wenn man an ein ganz einfaches Kipplaufluftgewehr nen 6mm-Lauf montieren würde, hätte man doch deutlich über ein oder zwei Joule, oder nicht?


    Die Energie würde sich nicht gegenüber dem Luftgewehr verändern... Hätte also ab 18 frei erwerbbar bis zu 7,5 Joule. Wird aber schwer sein, das zu realisieren...

  • Zitat

    Original von Juan


    Die Energie würde sich nicht gegenüber dem Luftgewehr verändern... Hätte also ab 18 frei erwerbbar bis zu 7,5 Joule. Wird aber schwer sein, das zu realisieren...

    Deswegen meine ich ja, das sich an der Energie, zumindest auf kleine Distanzen nicht viel ändern sollte.
    Und deshalb versteh ich auch nicht, warum AS-Scharfschützengewehre (z.B. auch das neue VSR-10) so enorm schwach sind. Das sind doch Scharfschützengewehre, aber wie soll man denn auf höhere Entfernungen in einem Skirmish (dafür sind die ja gedacht) was treffen, das geht doch garnicht, also sind sie wohl nutzlos? Ich finde die sollten wesentlich stärker sein und mit schwereren BBs (so ab 0,4g vielleicht) betrieben werden. Ich hab zwar in der Safezone gelesen, daß auf englischen Spielfeldern eine 328fps-Grenze gilt, aber solche gewehre sollte, man dann auf 20 Meter messen und Schüsse unterhalb dieser Distanz verbieten, denn für den Nahkampf sind sie ja auch nicht gedacht. Im VSR-10 Review der Safezone steht auch, wie unpräzise das Ding ist und somit ist es als Sniper-gewehr ja total ungeeignet. Ich hab die Zahlen zwar jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube, daß sogar ne vernünftige GBB genauer ist (stärker auch!) und das ist schon peinlich, zumal das Ding auch noch von TM ist. Aber gefallen würds mir schon, so rein optisch.

    Aber mir kann diese ganze Power-/Präzisions-Geschichte ja auch egal sein, ich skirme ja nicht, sondern schiesse nur IPSC und da braucht man ja sowas eh nicht. Wobei ich IPSC mit AEGs auch toll fände, aber wenns da dann dauernd Jams gäbe, wär das wohl auch nicht so berauschend.

    Gruß
    Wesker

  • Mein Gott wenn du jemanden in einem Skirmish mit einem Luftgewehr abschießen würdest hätte er wahrscheinlich die Kugeln in der Haut stecken... Das ist schon gut, das die nicht mehr als 1,5 Joule haben... (irgendwer hier im Forum hatte aber seine PSG-1 von Marui auf 2,85 Joule getunt und dann neu F5en lassen.

  • Also daß hier im Forum einer so ein starkes PSG1 (hat überhaupt einer eins?) hat, das wüsste ich denke ich. Wer soll das denn sein, ich hätt dann nämlich ein paar Fragen an ihn. Wegen der hohen Leistung: Ich meinte ja, daß man solche Waffen dann auch nur für große Distanzen verwenden dürfen sollte und dann wäre die Geschossenergie ja wieder auf normalem Niveau, also so gering, daß die Kugeln nicht im Gegenspieler steckenbleiben.

    Gruß
    Wesker

  • Kann auch im Blowback gewesen sein, definitiv in einem der beiden, hat er vom Händler umbauen lassen und vom Ausland direkt ans Beschussamt (in seinem Fall in Köln) schicken lassen (geht mit vorheriger absprache), war dabei, hat sein F und ne bescheinigung über die schussenergie bekommen

  • Mir gefällt das PSG1 ja optisch sehr gut, aber es soll ja leider eines der weniger guten AEGs von TM sein!? Weisst Du, was daran genau nicht so toll sein soll?

  • Angeblich zu niedrige fps zahl (ist ja klar, dass man kein scharfschützengewehr will, das nur so stark ist wie ein normales sturmgewehr..:) und bei manchen Ungenauigkeit.

  • DAs M82 wird von Umarex importiert , es sind 3 Stk nach D geholt worden, eins hat Kotte , eins Ostheimer und das letzte liegt bei Umarex.
    In den meisten Asiatischen Ländern, die ja Hauptmarkt für Airsoftwaffen sind gild eine Energeibeschränkung von 1 J , deshalb sind die meisten Waffen auch nicht stärker.Es gibt überigens ein M82 in Privatbesitz.

  • Danke papabär für die Information, echt interessant.

    Hat einer irgendwo ein Testvideo von dem Sniper Gewehr ?

    Ich werde mir mal demnächst das ding vor Ort anschauen, ist ja wirklich fein sowas. Doch die Aussage "beeindruckender Rückstoß" würde ich gern mal bewiesen sehn (durch selber Testen oder Video), das ist wirklich ein verdammter Reiz :n1:.

    @Wesker
    Die PSG 1 gabs im 6 mm und BlowBack, sie wurde auch so viel ich weiß für insgesamt 1200 Euro weiterverkauft, frag mich nicht wie der Thread hieß, kann jedoch die Aussage von Juan bestätigen. Nun aber BTW (Back to Topic).