Softair-Waffen bis 0,5 joule führen.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2004 um 00:18) ist von WarLord.

  • Ich habe an Fastnacht (Karneval) eine Verkleidung zu tragen, zu der einfach eine Schußwaffe gehört. Das führen einer über 0,5 Joule Waffe ist ja nicht erlaubt, aber wenn ich eine ab 14 Softair mit mir führe, ist das doch in Ordnung oder?

  • Rechtlich gesehen: ja.

    Aber unter Berücksichtigung der aktuellen Lage und um Stress mit der Staatsmacht und unnötige Schlagzeilen zu vermeiden würde ich dir zu einer Faschingspistole raten - die kann zudem auch noch knallen!

    Gruß
    matt-x

  • Wie ist das mit dem Führen auf "Öffentlichen Veranstaltungen und Volksfesten" ?
    Bei SSV ist das ja auch dann verboten, wenn man den KWS hat...

  • Guten Tag !

    Zitat

    Original von Pin
    Wie ist das mit dem Führen auf "Öffentlichen Veranstaltungen und Volksfesten" ?
    Bei SSV ist das ja auch dann verboten, wenn man den KWS hat...

    Wenn sie nun nicht mehr als Waffen (was das Führen angeht) gesehen werden, wird man sie auch auf öffentlichen Veranstaltungen tragen dürfen (mal außer Acht gelassen, welche Wirkung man damit erzielt).
    Klar, beim Sommerschlussverkauf sollte man seine SSW natürlich zu Hause lassen :))

    CU FiLaAmAb

  • Aha! Wir "führen" Spielzeug!
    Meine Tochter "führt" ihren Stofftiger und ihre Barbies ...!

    rechtlich gesehen - Spielzeug!
    Aber mit den Augen der Passanten gesehen - und das sollte man sich als "Führender" vorher überlegen - :confused2:

    Üblich sind die Knallplättchen - Waffen - das ist normal. ( Normal - was für ein Wort ... )

    Nur, was willst Du "führen"?
    Als "was" willst Du "gehen"?


    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von ViperM
    Als Führer? :n23:

    Als Führender! :deal:
    Die Wortwahl war wohlüberlegt! ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Nein kein Füherer. Aber wie kommst du darauf? Ich mache einen Endzeitsoldaten. Schwarze Militärklamotten und ein Mantel oder eine Jacke mit eienm 3eugigen Smiley drauf. Irgendwo vorne steht dann noch End-Time-Force. Dazu gibts ne Gasmaske und ein schwarzes Barrett. Und dazu will ich halt keine Kinderspielzeugpistole tragen die nach nix aussieht. Ich dachte an meine Softair-Kalashnikov, die hat nicht mehr als 0,5 Joule und eine Kalashnikov passt sehr gut dazu. Dann noch eine elektrische Desert Eagle im Holster. So im Stil..Kennt ihr das Spiel Resident Evil 2. Da gibts einen der heißt Hunk. So ähnlich stelle ich mir das vor. Ich renne damit nicht durch die Großstadt. Das Ganze soll bei uns im Dorf passieren. Ich denke schon das geht klar. Und wenn nicht, mache ich ja nix unerlaubtes.

  • Booaah
    Ist die fürs Co2 MD zugelassen ?????

    Mal ernsthaft, du hast am anfang von einer Waffe geschrieben und jetzt sind es schon eine Kalaschnikow und eine Desert Eagle!
    Ich denke auch im hinblick auf die etwas gespannte Situation zu Sportschützen solltest du darauf verzichten "Waffen" zu tragen.
    Es kommt sehr häufig vor gerade an Karneval das der Alkohol ein wenig reichlicher läuft als im restlichen Jahr und die Aufmerksamkeit dadurch auch ein wenig nachläst, und der kleine Junge von nebenan oder der neffe schnappen sich mal das "Spielzeug" und rennt damit durch die Gegend und zeigt sie jedem "gugg mal wie cool" und einer unter vielen erkennt, daß es sich um eine Airsoftwaffe handelt, ich glaub dann war es das mit Karneval, auch in einem Kuhdorf, auch wenn du denkst!
    Gedanken von jemandem der schon Vorderladerrevolver und Airsoftwaffen an Karneval bei einigen Kostümen gesehen hat und diese Kostüme von Minderjährigen getragen wurden!

  • Naja ich denke halt, wenn ich nix unerlaubtes tue ist es mir ziemlich egal, was die Leute denken. Als Waffeninterressierter immer zurückstecken zu müssen bin ich eh leid. Und außerdem, in jedem Film findet das Jeder toll Leute mit coolen Outfits und Knarren zu sehen. Und wenn man das an Fastnacht macht soll das nicht mehr toll sein? Wäre für mich keine Logik. Wenn die Polizei dann halt meint sie müssen mir meine Softair abnehmen, dann sollen sie halt....Wenn sie sich dann freuen.

  • Jo klar kann es dann Zoff geben... aber so wie ich die Grünen kenne gibts den auch wenn er die Feder ausgebaut hat... von daher wahrscheinlich egal.

    e: natürlich bekommt er die später zurück, ist aber selbstverständlich trotzdem ärgerlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Juan (16. Oktober 2004 um 16:11)

  • Zitat

    Original von Ak47
    Naja ich denke halt, wenn ich nix unerlaubtes tue ist es mir ziemlich egal, was die Leute denken. Als Waffeninterressierter immer zurückstecken zu müssen bin ich eh leid. Und außerdem, in jedem Film findet das Jeder toll Leute mit coolen Outfits und Knarren zu sehen. Und wenn man das an Fastnacht macht soll das nicht mehr toll sein? Wäre für mich keine Logik. Wenn die Polizei dann halt meint sie müssen mir meine Softair abnehmen, dann sollen sie halt....Wenn sie sich dann freuen.

    leider Vollquote.
    Du hast da ziemlich viel interessantes geäussert.
    1. Nix Unerlaubtes nicht zu tun heisst noch lange nicht, daß man das auch darf.
    Da gibt es die sogenannten ungeschriebenen Benimmregeln.
    Eine davon ist dass Du Mitbürger nicht erschrecken oder verängstigen sollst. Gut, für Hallowin egal.
    Als Waffeninteressierter sollte es Dir Bewusst sein, immer korrekt aufzutreten - auch als Shrek. Es sollte also niemals jemand wirklich Angst bekommen können.
    Und verbietet sich doch von alleine, daß Du Waffendekos mit rumschleppst, die man verwechseln könnte.
    Die Party soll doch ein Spass sein.
    Wie wäre es, wenn du da mit übergrossen Matrixwaffen auftauchst?
    Das wäre Satire und kommt eigendlich immer gut.

    Ein unerfahrener Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)