Stahlkugeln wieder verwenden ?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2004 um 07:25) ist von Counterman.

  • Hallo Zusammen

    Ich wollte fragen ob es möglich ist Stahlkugeln nach gebrauch nochmal zu verwenden wenn man damit auf ein Kugelfang aus Brettern schießt ? .

    Die 6mm Stahlkugeln sind wirklich teuer und eigentlich viel zu schade sie nicht mehr einzusammeln.

    Danke fur die Antworten im voraus

    Gruß

    Leo

  • Zitat

    Original von MP 40
    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würd.


    guter witz :D

    egal worauf die kugeln treffen, die werden sich immer ein bischen verformen. wenn dir deine waffe lieb ist benutzt du nur neue kugeln. die sind doch nicht teuer. die 3000er milchtüte stahl bb´s von daisy kosten nur 15 euro.

    Gruß, David


    edit: äh ich sehe gerade 6mm stahlkugeln :D sicher das es stahl ist? ich denke eher alu. was für eine waffe? wenn doch stahkugeln dann musst du eine verdammt starke softair haben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (28. September 2004 um 20:22)

  • Zumal man Alukugeln für ungetunte ASGs eh nicht verwenden sollte! Nur als Tipp gegen Abnutzung.. ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von catla
    Die 6mm Stahlkugeln sind wirklich teuer und eigentlich viel zu schade sie nicht mehr einzusammeln.

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    die sind doch nicht teuer. die 3000er milchtüte stahl bb´s von daisy kosten nur 15 euro.

    lesen =)

    die antwort ist aber trozdem die selbe...
    wbwohl ich sie auch wiederverwenden würde ;)

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Wenn die Kugeln wirklich aus Stahl sind müsste die deformation sehr sehr gering sein. Ich würde aber sagen mehr als 1 bis maximal 2 mal würd ich die trotzdem nicht wiederverwerten.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

  • Ich benutze für meine Desert Eagle 6mm Stahlkugeln die 0.9 Gramm schwer sind.
    Würde mich sehr freuen wenn ich 3000 Stk. für 15 Euronen bekommen würde
    Für meine 1500 Stahlkugeln mußte ich 70 Euro zahlen,aber es war nur ne Auktion die also nichts für die Ewigkeit ist.
    Ansonsten müßte ich für 1000 Stk. 80 Euro zahlen.

    Gibt es eine möglichkeit die Bretter(Kugelfang) mit Styropor oder ähnliches abzudecken damit die Kugeln etwas abgebremmst werden und somit durch verformen geschützt sind ? .

    Gruß

    Leo

  • Hinter den Styro-Platten eine feste Decke, welche die Restenergie nimmt, an der sie dann runterkullern können ...

    Dennoch würde ich sie danach nur noch für eine B-Waffe nutzen, keinesfalls für die Gute!

    Andererseits - Stahlkugeln sind eh schon "böse" für nen Lauf, dann macht´s auch nix mehr ... :new16:

    Nur, bitte nicht über steigende Streukreise jammern ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat


    Andererseits - Stahlkugeln sind eh schon "böse" für nen Lauf, dann macht´s auch nix mehr ... :new16:

    Eben,

    über den Lauf macht sich komischerweise niemand Gedanken, der wird durch die Stahlkugeln ohnehin ruiniert. Hauptsache die Kügelchen können wieder verwendet werden. Irgendwie etwas seltsam, finde ich.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ist das Gleiche wie der Federbolzen für LG / LuPi.

    Das geht stets zu Lasten des Laufes.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Ist das Gleiche wie der Federbolzen für LG / LuPi.

    Das geht stets zu Lasten des Laufes.

    Das stimmt, und wird trotzdem noch allzu oft gemacht.
    Bei dem Gedanken sträuben sich mir sogleich die Nackenhaare.
    Hrrr....

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini

    Das stimmt, und wird trotzdem noch allzu oft gemacht.
    Bei dem Gedanken sträuben sich mir sogleich die Nackenhaare.
    Hrrr....

    Gruß,

    Reinhard

    DAs unterscheidet den Fun - Fun Schützen vom Freizeit-Schützen vom Schützen, der weiß, was er macht ... ;)
    Wer mehrere sein Eigen nennt, der hat viellleicht auch eine, wo es ihm egal ist, was er da durchrotzt. ( hab ich auch )
    Aber durch die Guten kommt nur auserlesene Mun!

    Sonst wird aus der Anschaffung schnell ein Euro-Grab! :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Aber trotzdem tut es mir in der Seele weh, wenn ich so etwas sehe.
    Obwohl, bei manchen Läufen ist es schon fast egal, was da durchgeblasen wird, ich sage da nur Walther PPK!
    Bei solchen anerkannten Gießkannen darf es auch ruhig mal eine Second-Hand- Kugel sein, das schadet der "Präzision" nicht wirklich!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • hallo,
    ich hab da auch noch mal ne frage ;) sind das jetzt echt stahlkugeln? ich kenne nur die alu, und die wiegen schon 0,30g oder mehr. was für eine softair verdaut die denn ??? ich frag mich wer sich eine softair kauft um damit stahl- oder alukugeln zu verschiessen. ich nehme an das du damit auf zielscheiben schiesst, aber dafür ist ein lg denke ich besser geeignet. und für action shooting reichen doch gute 0,25er plaste kugeln. ich versteh den sinn nicht ganz ???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias

    Zitat

    ich hab da auch noch mal ne frage sind das jetzt echt stahlkugeln? ich


    Ich habe auch mal die Stahl BB's ausprobiert :laugh: :cry:
    An jeden "Power-durch-Gewicht-Freak"...vergiß es :crazy2:
    Nimmt die für eure Softair empfohlende Muni,aber last die Steel-Mun wech.Die Alu-BB's wären noch eine Alternative,aber das müsst ihr selber ausprobieren,bzw. =verantworten :n17:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich hab die scorpion die is voll geil, das magazin hat 25 schuss kapazität
    und ist mit co2 aufrüstbar !! meine is gerade in der reparatur !!aber ich kann gerne einen testbericht schreiben ..


    SORRy in im falschen thread ! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Counterman (4. Oktober 2004 um 21:02)