I have a dream!!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2002 um 18:14) ist von AAK.

  • eine ganzstahl co2 pistole mit blowback-system, gezogenem Lauf und hoher magazinkapazität am besten mit der hülle einer USP oder P226..........
    :n6:

    gruß: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Hi Macbeth

    Schön währe es, aber die hersteller werden dir und auch vielen anderen diesen Traum nicht erfüllen. Eine C02 aus Ganzstahl währe so schwer so daß der schlitten sehr fiel gas benötigen würde um zu Repetieren und dann auch noch mit Diabolos die auch nochmal genügend druck brauchen um durch den Lauf gepresst zu werden. Ich vermute daß die Waffe dann nur ein paar schuss abgiebt bevor die Co2-Patrone leer währe.

    Also, es hilf nur weiterträumen *gr*

    Gruß
    Para

  • Wenn es ne USP wäre dann bin ich gerne bereit ihr z.B. pro 8Schußtrommel eine Co2-Kartusche zu opfern. :n17::n17::n17:

    Aber ich weis es bleibt ein Traum, aber ein schöner, oder? :n1:

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Paramags

    Wie wäre es dann mit einer aus Aluminium? Das müsste doch besser gehen, als Stahl.

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • Alu ist keine Alternative.
    Alu ist zu verschleissfreundlich
    Eine Ganzstahl(gefräst) währe wohl optimal,auch wenn
    sie bloss 5 Schuss pro CO2-Patrone abgibt.

    Kostenfaktor bleibt die Aufbereitung der Ganzstahlwaffe.

    Baikal

  • also das mit dem blow back währ ja anders auch zu lösen:

    man könnte ja ein system baun das ebenfalls durch den abzug betätigt wird und wenige hundertsttel sec. nach dem verlassen des diabolos des laufes (zeitlich brechnet) einen mechnanismus frei setzt der den schlitten zurücktreibt, dieser mechnamismus kann dann ähnlich wie beim Weihrauch HW90 ein gaskammerdrucksystem hatt und dieses dann den schlitten nach hinten treibt, der wiederum wird dann von einer Feder wieder nach vorgedrückt, die im vorderem federbereich schwächer als im hinteren federt, den schlitten wieder in ausgangsstellung drückt und dann das wieder einrastet und der schlitten wieder in der ausgangspositsion ist, und der nächste schuß abgegeben werden kann :n7: :))

    Es gäbe zwar noch "einige" mängel am system zu beseitigen, aber diese primitive grundidee mal wäre doch zu verflogen..

    Ciao Klepto

    :n7: :new7:

  • also die kosten würden wohl jeglichen rahmen sprengen ... aba war ja auch nur ein flüchtiger vorschlag zur bewegung eines ganz-stahl schlittens.. dasses finanztechnisch und vieleicht auch so nicht realisierbar is tjo.. pech.. :cry:
    gg

    Ciao Klepto

  • Baikal schrieb:

    Zitat

    Alu ist keine Alternative.
    Alu ist zu verschleissfreundlich

    Aber eine Legierung aus Alu und nem anderen Metall müsste dann doch klappen. Gibts sowas nicht?

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]

  • Doch,gibt es.

    Sinthermetalle--hochfest und werden z.B. bei uns
    für Verfugungen verwendet(Übergänge von einem
    zum anderen Material).In der Serienproduktion sehr
    sinnvoll.Ist ein Hochdruckverfahren.

    Baikal

  • okay, werden wir mal wieder realistisch:
    eine PPK aus schwerem metall in stabiler ausführung ist möglich. wie wäre es den lauf zu verlängern und mit zügen zu versehen, sodass eine PP mit blowback heraus käme, die wesentlich präziser als die aktuelle PPK wäre. das müsste doch sicher möglich sein oder? :n7:

    danke für euer interesse: Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • ...ihr mit eurem ganzen Blowback...eine normlale H&K USP mit dem bewährten Umarex- System würde mir schon reichen!!! :n2:
    Aus welchem Material besteht denn eigentlich die Umarex PPK/S? Ist das nicht der normale Guss? Die Waffen haben doch alle schon fast das orig. Gewicht und großartig kaputt geht auch nix-was wollt ihr mehr??
    mfg
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von Macbeth
    okay, werden wir mal wieder realistisch:
    eine PPK aus schwerem metall in stabiler ausführung ist möglich. wie wäre es den lauf zu verlängern und mit zügen zu versehen, sodass eine PP mit blowback heraus käme, die wesentlich präziser als die aktuelle PPK wäre. das müsste doch sicher möglich sein oder? :n7:

    danke für euer interesse: Klaus

    ...machbar ist vieles, die Frage ist nur, wieviel CO2 wird die Waffe verbrauchen und was wird sie kosten.

    *gr* Dann fängt das Gejammere wieder an... och nur 40 Schuss Ausbeute mit einer Kapsel :cry: ... waaaaaas?? 200 Euro für das kleine Ding... :cry: ...das ist zu teuer... :cry: ... *gr*

    So, oder ähnlich würde es kommen... :))

    gunimo

  • wenns eine USP oder P8 als Blowback Co2 gäbe würd ich auch 500 Euro dafür ausgeben...

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • Na dann leg noch 100¤ drauf und kauf sie dir als LEP - allerdings ohne Blowback, dafür aber echt . :)

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von gunimo
    CO2 wird die Waffe verbrauchen und was wird sie kosten.


    (Zulässigkeit vorausgesetzt)
    Nehmen wir mal an eine MP5 würde im Original-
    Zustand als CO2-Waffe verkauft.Aufgrund der geringen Nachfrage würde diese allerdings für
    920 Euro gehandelt.
    Würdest Du sie dann noch nehmen?


    Baikal

  • Nä, nä, nä...
    Die Lösung wäre Titan!
    Ca. 10x härter als Aluminium und 50% leichter als Stahl...
    Ah.... wenn die (von Umarex) auf mich hören würden... :n17::n17::n17:
    AAK

  • Zitat

    Original von slASH
    ...ihr mit eurem ganzen Blowback...eine normlale H&K USP mit dem bewährten Umarex- System würde mir schon reichen!!! :n2:

    Genau meine Meinung !
    Ob da jetzt so ein bisschen Zeugs rumwackelt oder ned, ist doch egal ! Hauptsache man trifft was und das ganze sieht gut aus...

    CU
    TPO

  • AAK

    Nach meinem Wissen ist Titan aber ein relativ teueres Metall. Ich hatte zwar auch schon an Titan gedacht, aber wer soll das bezahlen?

    FWR-Mitgliedsnr.: 22526

    Wenn du Gezeter machst, macht Mr .44er auch Gezeter. Wenn du eine Frage stellst, wird Mr .44er sie beantworten! :n4:

    [GLOW=limegreen]RWS C225 4" + Walther P99 P.A.K. + Beretta 92FS[/GLOW]