welche Softair ?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2004 um 17:09) ist von slASH.

  • Hallo Softair-Gemeinde,

    ich habe mir im Keller einen kleinen Schießstand eingerichtet. Derzeit schieße ich mit einer Walther CP 99 aus ca. 5 Meter auf Scheibe und mal auch Dose.
    Nun würde ich mir gerne auch eine Softair zulegen, weiß aber nicht so recht welches Modell / welcher Hersteller denn zu empfehlen ist bzw. welche Technik (Federdruck, Greengas, Co2-Patrone...) ? Nun, gewisse Kriterien sollte die Pistole aber erfüllen.
    - vernünftige Schussleistung
    - gutes handling
    - nicht zu leicht vom Gewicht her
    - gute Originaloptik

    Danke im voraus für die Tipps !

    Gruß
    Pauliernie

    Waffen: Walther CP99 / KWA Glock 17

  • Hey Sledge Hammer,

    habe im Netz recheriert über P90. Da war nur eine Maschinenpistole zu finden unter dieser Bezeichnung. Nun das ist vielleicht auch ganz nett, nur suche ich eine gute, vernünftige Softair-Pistole.

    Hierfür bräuchte ich den ultimativen Kauftipp

    Pauliernie

    Waffen: Walther CP99 / KWA Glock 17

  • Also, da wären z.B.

    Federdruck, natürlich mit Hop Up:

    KWC: Colt Delta Elite
    KWC: Sig P226
    Beide ca. 30€
    auch bis 10m zu gebrauchen.
    Die Colt ist jedoch ein wenig stärker als die Sig.

    Oder jede Federdrucksoftair von Tokyo Marui
    z.B. CZ 75 um die 50€

    Gas, selbstverständlich mit Hop Up:

    KWC: Sigma 40 F CO2, super stark und auch noch auf über 10m recht präzise.
    um die 110€

    HFC: Glock 17 oder 26 (26klein und süss)
    zur zeit um die 90€

    Ach ja und falls es ein Gewehr sein soll:

    Das G3A3 von Tokyo Marui für um die 110€ ist der Helle Wahnsinn!!!
    Auf ca.20-25 Meter eine DIN A4 Seite kein Problem. (ohne Wind)

    Wenn du mehr ausgeben wollen würdest wüsste ich da auch noch was.........

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Schon mal an eine P90 gedacht?
    Für 5m völlig ausreichend und maximaler Spaßfaktor.

    LOL *lol* klasse!

    Sorry für OT, aber ist das nicht das Ding aus Doom3? Allerdins ohne Schalli? :)) Das wird jedenfalls meine nächste Anschaffung!

    btw. kann mal endlich wer eine Testbericht zum TM G3 posten????? :(

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    aber ist das nicht das Ding aus Doom3


    Nee, ist es nicht. Das Teil aus Doom 3 gibts in Echt gar nicht. Die P90 ist aber z.B. in der Serie Stargate oft zu sehen.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 (14. September 2004 um 19:40)

  • Hatte bis jetzt auch noch keine Lust nen Test zum G3 zu schreiben aber evtl. mach ich das aufgrund der vielen nachfragen bald mal.

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;

  • Zitat

    Original von ernii
    Ich habe die P99 und sehr zufrieden damit auch wenn jetzt wieder der ein oder andere "Erbsenpistole" lästert!!

    Ach was, die Maruzen P99 ist echt ne shr gute Waffe, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Gruß
    Wesker

  • Hey MuMu4all,

    danke für die Tipps. Ich werde mir die Modelle bei den Anbietern im Netz mal anschauen.
    Welche teurere Variante könntest Du denn noch empfehlen ?

    Gruß
    Pauliernie

    Waffen: Walther CP99 / KWA Glock 17

  • GBB:

    KJW: Beretta Nachbau so um 300€ in Deutschland.
    KSC: Glock, auch so um 300€ hier.
    WA: Beretta Nchbau so um die 250€.
    Maruzen: P99 hier zu Zeit so 180€.
    TM: Tactical Master so ca. 220€,
    hier nicht direkt zu kaufen, oder weiss da wer was anderes?

    Gewehr (Federdruck):

    TM: M3 Super 90 so 300€
    TM: Spas 12 so 240€
    Eigentlich alle von TM
    CA: M24 (Sniper) so ca 420€
    Preiswert und gut G3A3 von TM ist der Wahnsinn für ca. 110€

    AEG (Automatic Electric Gun)

    Ist quasi auch federdruck nur du muss nicht spannen das macht ein elektrisch betriebener Motor für dich.

    Alles von CA, da vollmetal und qualitativ sehr hochwertig. so um die 350€ bis 450€.
    Am besten CA M15 A4 Carbine

    TM: auch sehr gut aber bischen viel Plastik, dafür aber günstiger.
    so ab 280€ oder so?!?

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;

  • Zitat

    WA: Beretta Nchbau so um die 250€.

    Immernoch: sie wird nicht mehr gebaut :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hey,

    nochmal danke für die Empfehlungen. Nur 300 Euronen finde ich schon verdammt viel Geld. Ich denke ich greife erstmal auf eine der preiswerteren Modelle zu. Vieleicht Glock 17 von HFC. Mal schauen.

    Gruß
    Pauliernie

    Waffen: Walther CP99 / KWA Glock 17

  • rec:

    Aber die WA Beretta ist doch immer noch über diverse Online-Shops erhältlich...
    Und solange die die noch auf Lager haben spricht nichts gegen den Kauf - vernünftiger Preis vorraus gesetzt!

    Gruss
    matt-x

  • Manche haben sie noch im Shop, ja, aber wirklich auf Lager ist sie wohl kaum noch irgendwo.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Originally posted by Hitman47


    Nee, ist es nicht. Das Teil aus Doom 3 gibts in Echt gar nicht. Die P90 ist aber z.B. in der Serie Stargate oft zu sehen.

    Vor allem welcher Schalli? Vielleicht hab ich ja nur Tomaten auf den Augen, aber das gibts keine einzige Waffe mit Schalldämpfer in Doom III.
    Doom III ist sowieso lahm, aber egal.:n17:
    Und richtig, in Stargate kam die P90 desöfteren vor, nachdem sie die vorher immer mitgeführte MP5 weitläufig ersetzt hat.

    Gruß
    slash

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]