Beiträge von pauliernie

    Hallo,

    da ich mir im Frühjahr eine BB 4,5mm zulegen möchte fürs Plinking, ich mich aber noch nicht entschieden habe, ist natürlich auch dieses Model im Fokus. Da ist natürlich ein aussagekräftiger Test als Kaufentscheidung hilfreich.
    Den genannten Test im Forum fand ich zwar ganz nett ist aber keine wirkliche Entscheidungshilfe für mich.

    Bei Muzzle werden die ASG CZ75 und Stehr M9-A1 demnächst ausführlich getestet. Darauf bin ich schon gespannt.

    Schaun mer mal.

    Gruß

    Hallo,

    eine wirklich witzige Idee mit dem Umbau. Da die CZ75D noch relativ neu auf dem Markt ist und ich noch keine Tests oder aussagekräftigen Userbersichte zu diesem Modell entdeckt habe, würde ich mich freuen wenn du noch ein wenig detailierter über die Waffe berichten könntest. Ich meine die üblichen Maßstäbe wie Haptik, Verarbeitung, Handhabung, Schussleistung (mit BB), CO2-Verbrauch etc.

    Danke

    Gruß
    Pauliernie

    Hey Fritz,

    wo hast du die Waffe gekauft und für welchen Kurs ? Und was bezahlst du für die Magazine ?

    Danke für die Info.
    Gruß
    Pauliernie

    Zitat

    Original von risahe
    Hi, also kann nur sagen die H&K usp ist echt gut, zummindest für ne bb, aber würde dir andererseits eher zu einer ohne blowback empfehlen, hat mehr power!

    Hallo,

    und außerdem hat diese Version für 4,5 BB Stahlrundkugeln kein Blow Back.

    Ich weiß ja nicht was für eine Version du besitzt ?

    Hallo,

    so nachdem ich jetzt ausgiebig alles recherchiert habe was es an Berichten und Tests etc. im Netz zu finden gibt, läuft es auf die H&K USP hinaus
    Eben eine gute Waffe zu einem günstigen Preis (76,40 Teutenberg) .

    Danke an alle für die Tipps.

    Gruß

    Pauliernie

    Trotz der überzeugenden Berichte und Tests zu der USP und der SIG SP2022 ist mein Interesse an den ASG-Modellen (CZ 75D + Steyr) nachwievor vorhanden Ich stehe eben auf Sachen die nicht jeder hat (daher fahre ich auch keinen Golf) und die beiden Modelle sind relativ neu auf dem Markt und von keinem anderen Hersteller in dieser Form im Angebot. Die Kurztests von Markus hier sind zwar ein kleiner Anhaltspunkt, aber überzeugen mich noch nicht. Auch im Netz und bei den Händlern gibts derzeit keine weiteren Infos zu diesen Pistolen.

    Gut ich könnte sie bestellen und bei nichtgefallen von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, dennoch bin ich kein Experte und der Vergleich mit den genannten Modellen fehlt auch.

    Komisch auch, das auf der ASG-Homepage diese Modelle gar nicht aufgeführt werden. ???

    Bleibt zu hoffen das vielleicht Gunimo die Teile demnächst mal ausgiebig testet damit man weiß ob Finger weg oder eine Alternative zu den oben genannten Waffen.

    Hey,

    für Dias habe ich ja eine CP99 und sonst noch eine KWA Glock 17. Nun soll es eben eine für Stahlrundkugeln sein. Möchte für den Spaß auch unter 100,00 Euronen bleiben, dafür aber das Optimalste bekommen. Thats It !!

    Mit Kompact meine ich eher unter 200mm Länge.

    Zitat

    Original von euroconnect
    NA ja, die CZ gibt es als Softair mit Blow Back und als Stahlkugel Piston ohne, was suchst du überhaupt?

    wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen!!!

    Hey,

    ich schrieb bereits das es eine NBB sein soll für BB 4,5mm. Bei diesem Kaliber handelt es sich doch in der Regel um Stahlrundkugeln ?

    Da ich bereits eine Softair und eine CO2 für Diabolos besitze, soll es nun eine für BB 4,5mm Stahlrundkugeln werden. Da hier die Auswahl an Modellen enorm groß ist, ist die Entscheidung etwas schwieriger.

    Es kommt mir darauf an das die Waffe genug Power fürs Plinking hat, ausreichend Präzision hat um einen Scheibe aus 7-10 Meter überhaupt zu treffen (auch abhängig vom Schützen :n17:). Weiter wichtig sind Funktionalität, Verarbeitung, Haptik und Detailtreue zum Original-Modell und einigermaße kompakte Bauweise also keine Colts, Berettas.

    Zitat

    Original von steyruserlp10
    Hi, also kann nur sagen die H&K usp ist echt gut, zummindest für ne bb, aber würde dir andererseits eher zu einer ohne blowback empfehlen, hat mehr power!

    gruss Frank

    Hey Frank,

    ich denke die von mir genannten Modelle sind alle ohne Blow-Back, als ohne beweglichen Schlitten oder verstehe ich die Funktion Blow-Back jetzt falsch ???

    Zitat

    Original von euroconnect
    Hallo!

    Ich kann Dir zu den ASG nur folgendes mitteilen, wir haben 5 ASG CZ75D 4,5mm für unserem Verein gekauft, wobei nur eine richtig gut funktioniert, d.h. das Blow Back funktioniert nicht immer so dass der Hanh wieder gespannt wird und du nun jedesmal selbst wieder per Hand vorspannen musst.

    Da dieses Problem bei 4 von 5 Waffen aufgetreten ist, denke ich das dies doch ein Nachteil der Waffe ist!

    Wenn Dir die Preisklasse von 120.- noch zusagt kann ich Dir zur Elite Force Beretta 92F raten (obwohl sie Dir ja nicht so gefällt)!
    Schöne Verarbeitung, original Gewicht, richtig gutes Blow Back und auch die Schussleistung kann sich sehen lassen!

    Ingo ;)

    Hey Ingo,

    danke zunächst für die Info aber nach meinen Infos sind diese Pistolen von ASG ohne Blow-Back Funktion, also reine NBB.

    Im übrigen sollte es ein Modell ohne Blow-Back sein wegen des niedrigeren Gasverbrauchs.

    Kann das jemand aufklären ?

    Und zu der Beretta Elite habe ich nur ein Modell für knapp 70 Euro bei den Shops gesehen. Alle anderen 92F-Modelle bewegen sich jenseits von 170,00 Euro. Welche Beretta für ca. 120,00 meinst Du denn ?

    Danke

    Gruß

    Hallo,

    danke zunächst für Eure Tipps und Einschätzungen. Mittlerweile denke ich auch, das diese Modelle sich nichts nehmen und somit die Auswahl dann reine Geschmackssache ist. Auch liegen diese Pistolen ja alle im gleichen Preissegment. Da ich als Besitzer einer Walther CP99 etwas verwöhnt sein dürfte, was die Qualität und die Schussleistung angeht, so ist mir klar die BB-Pistolen da nicht herankommen werden.

    Mittlerweile tendiere ich zu der Sig Sauer, da die Schussleistung und Zielgenauigkeit wohl am besten ´sein soll (lt. muzzle-Test). Die ASG-Modelle finde ich dennoch reizvoll, da Modelle von Steyr und CZ nicht von anderen Herstellern angeboten werden und somit eher "Exoten" sind. Allerdings stört mich das sie rein aus Kunststoff sind und relativ leicht sind.

    Der Tipp mit der Colt Spezial Combat ist auch nicht schlecht, gibt auch sehr guter User-Berichte, aber ich mag diese etwas wuchtigeren Waffen-Typen wie z.B. Colt Goverment, oder Beretta 92 von der Optik nicht so sehr.

    Da werde ich wohl noch ein weilchen überlegen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Gruß

    Hallo,

    ich besitze bereits eine Walther CP99 und eine Glock 17 Softair von KWC. Nun soll es noch eine CO2-Pistole für BB's werden um dann alle Waffen-Typen beisammen zu haben.

    Ich habe mich hier und bei Muzzle bereits informiert und diverse Tests gelesen usw. kann mich dennoch nicht entscheiden.

    In meine engere Auswahl sind folgende Modelle gekommen.

    1. ) Sig Sauer SP 2022 mit Metallschlitten 4,5mm
    2.) Heckler & Koch USP 4,5mm
    3.) ASG CZ75D 4,5mm
    4.) ASG Steyr M9A1 4,5mm
    5.) ?????

    Zu welcher dieser Modelle würdet mir die Experten hier raten ? Oder auch vielleicht ein anderes Modell ? Ich suche eine Druckvolle, zuverlässige und gut verarbeitete Look a Like Pistole zum Dosenlöchern und ab und an zum Scheibenschiessen.

    Danke im voraus für die Tipps

    Gruß
    Pauliernie

    Hallo,

    nachdem ich derzeit nur eine CO2-Pistole (CP 99) besitze, möchte ich mir nun auch ein GBB zulegen.

    Die Sig Modelle Sig Pro 2340 von KWA und die Sig 226 Rail von TM sind in die engere Wahl gerückt.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen ? Zu der 226 von TM habe ich schon aufschlussreiche Tests gelesen wo diese Waffe recht gut abgeschnitten hat. Zu der Pro 2340 allerdings noch nichts. Ich habe auch gelesen, das die Pro 2340 nicht von KWA stammen soll obwohl Ostheimer diese als solche anbietet.

    Wer hat mehr Infos zu der Sig Pro 2340 ?

    Danke

    Gruß
    Pauliernie

    Danke erst mal für die aufschlussreichen Antworten.

    Tja, ist echt schade das es so ist. Vielleicht reguliert sich der Markt ja noch, so daß mehr hochwertigere freie Waffen im Bereich CO2 angeboten werden. Nun hoffe ich dennoch das bald die Anics (Beretta) 9000 auf den deutschen Markt kommt. Die sieht zumindest in den Preview-Bildern echt klasse aus und wäre seit langer Zeit mal wieder ein neues CO2-Modell.

    Gruß
    Pauliernie

    Hallo CO2 Freunde,

    ich verfolge dieses Forum und die Themen CO2/Airsoft/Waffen schon seit einiger Zeit. Mich würde interessieren warum es im Bereich CO2-Waffen so eine geringe Modellvielfalt gibt gegenüber Airsoft. Die guten Waffen kommen von Umarex (Walther + Beretta) danach noch Modelle von Gamo, Weihrauch und diversen anderen die aber eher schlechte Replicas sind oder Eigenbauten. Bei Airsoft hingegen gibt es so gut wie alle Nachbauten von Originalwaffen in den div. Airsoftvarianten. Warum gibt es diese Vielfallt nicht auch bei CO2 ? Gerade weil das Schießvergnügen hinsichtlich Präzision und Leistung bei CO2 ja besser sein soll (zumindest lese ich das so in vielen Beiträgen), wundert mich das geringe Modellangebot sehr. Hier müßte die Nachfrage doch auch groß sein oder?
    Ich würde mich freuen wenn es auch CO2-Varianten gäbe z.B von Glock-Modellen, anderen Beretta-Modellen außer der 84 + 92.

    Ich selber habe eine CP99 und schieße ab und zu im Keller (5m) auf scheibe + Dose.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Erklärung für mich.
    Gruß
    Pauliernie

    Hey,

    nochmal danke für die Empfehlungen. Nur 300 Euronen finde ich schon verdammt viel Geld. Ich denke ich greife erstmal auf eine der preiswerteren Modelle zu. Vieleicht Glock 17 von HFC. Mal schauen.

    Gruß
    Pauliernie

    Hallo Matt-X,

    nun 300 Euro sind dann doch ein wenig happig. Auf der USA-Seite lagen die weit unter 200 US-Dollar. Und dann weiß man auch nicht ob der Preis von der Leistung und Qualität her gerechtfertigt ist.
    Ich werde mir wohl die Glock 17 von HFC für 89,00 Euro zulegen. Bei welchen Versand-Anbieter muß ich noch schauen. Kostet ja überall gleich.

    Gruß
    Pauliernie

    Hallo,

    auf der Suche nach der richtigen Softair-Pistole bin ich auf einer ausländischen Seite auf den Hersteller KWA (KSC) gestossen. Ich habe dort diverse Glock-Blow Back Modelle (G17, G18, G19, G23) gesehen, die ich bei deutschen Händlern nicht gefunden habe.
    Kennt jemand den Hersteller (WWW ?) und eventl. Bezugsquellen ? Oder muß ich, wenn es eine Glock sein soll, mit einer G-17 von HFC vorlieb nehmen ?

    Gruß
    Pauliernie

    Hey Sledge Hammer,

    habe im Netz recheriert über P90. Da war nur eine Maschinenpistole zu finden unter dieser Bezeichnung. Nun das ist vielleicht auch ganz nett, nur suche ich eine gute, vernünftige Softair-Pistole.

    Hierfür bräuchte ich den ultimativen Kauftipp

    Pauliernie