P99 ungewollt abgeschossen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 16.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 17:26) ist von Christian.

  • dark:
    Ja, euer Bundesland ist ja auch das zweit-reichste in der Republik! Die können sich ja auch sowas leisten! Und die P 5 ist die Sig P 225! Und du meintest wohl HK.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und du meintest wohl HK.

    Gruß Germi

    Ja, meinte ich (kleiner Vertipper ;D )...
    Ich habe es im Beitrag geändert :))

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Hmm, kann sein daß ich da was verdreht habe. Ich weis nur daß ich einen Sickingerholster von einem BGS´ler ersteigert habe die auch Sig Sauer trugen aber nicht die 225 sondern irgend eine andere die aber ziemlich ähnlich ist. Die HK P8 wurde extra für das militär gebaut und trägt meines wissens deswegen auch den namen P8, denn die standartversion ist ja die USP. Das Mit der P88 hatten wir schonmal, manche bundesländer haben die wirklich als Dienstwaffe bei der polizei.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hmm, kann sein daß ich da was verdreht habe. Ich weis nur daß ich einen Sickingerholster von einem BGS´ler ersteigert habe die auch Sig Sauer trugen aber nicht die 225 sondern irgend eine andere die aber ziemlich ähnlich ist. Die HK P8 wurde extra für das militär gebaut und trägt meines wissens deswegen auch den namen P8, denn die standartversion ist ja die USP. Das Mit der P88 hatten wir schonmal, manche bundesländer haben die wirklich als Dienstwaffe bei der polizei.

    Gruß
    Para

    Vermutlich meinst Du die Sig P226 ...

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Es weiß nicht zufällig jemand, welches die Dienstwaffe in NRW ist, oder? Glaube, es ist die P225...


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Mal ne ganz blöde Frage: warum werde se nich einfach beim Namen genannt :crazy3:

    und zum Topic: sollte beim entspannen der P99 zweimal ein Klicken zu hörn sein (einmal beim drücken einmal beim loslassen)? Genau das geschieht bei meiner immer dann wenn ich weiter hinten auf den Entspannknopf drücke. Drück ich dagegen weiter vorne gibts nur beim runterdrücken einen Klick. Beim loslassen tut sich scheinbar gar nichts.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Di sicherste Methode eine waffe mit außenliegenden hahn zu entpannen ist den Hahne von hand zurückzuführen. Seit dem ich bei meiner RWS C225 mal entspannt hatte und die raste davonflog verlasse ich mich nicht mehr auf solche sicherungsmaßnahmen.

    Mal 'ne Frage dazu:

    Ich habe mir ja diese Woche eine P22 bestellt und geliefert bekommen und natürlich sofort (ungeladen) damit rumgespielt.
    Also mal Schlitten spannen und schnappen lassen, Hahn von Hand zurückführen, DA testen, das ganze Programm halt. (Vorfreude auf Silvester steigern ;))

    Und dabei ist mir doch beim Entspannen per Hahn von Hand zurückführen glatt mal der Hahn unterm Finger weggerutscht.

    Wenn da jetzt 'ne Patrone drin gewesen wäre hätte ich doch jetzt sicher keinen gebrauchsfähigen Daumen mehr. Einzige Rettung ist in so einem Fall dann eine hoffentlich funktionierende Walzensicherung, oder?

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Hi Shark

    Also wenn deine Waffe gesichert ist dann kann normalerweise nix passieren denn die Walzensicherung verdecht den Schalgbolzenkopf. Wenn die Waffe nicht gesichert währe und dazu noch geladen ist kann es durchaus passieren daß sich der Schuss löst je nach wucht des Hahnes. Wenn du immer gaz sicher gehen willst dann entlade die Waffe komplett und lass dann erst den Hahn zurückgleiten.

    Gruß
    Para

  • huhu,

    "Wenn da jetzt 'ne Patrone drin gewesen wäre hätte ich doch jetzt sicher keinen gebrauchsfähigen Daumen mehr."

    nein, ganz so schlimm ist das nicht. Den Schlitten einer PAK kann man mit der Hand am Repetieren hindern. Zumindest kann ich das, da ich recht kräftige Hände hab. Aber nachmachen sollte man das trotzdem nicht.

    Gruss

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    huhu,

    "Wenn da jetzt 'ne Patrone drin gewesen wäre hätte ich doch jetzt sicher keinen gebrauchsfähigen Daumen mehr."

    nein, ganz so schlimm ist das nicht. Den Schlitten einer PAK kann man mit der Hand am Repetieren hindern. Zumindest kann ich das, da ich recht kräftige Hände hab. Aber nachmachen sollte man das trotzdem nicht.

    Gruss

    Hi Illu

    Je nach dem wo die Hand ist kann es trotzdem sehr weh tun wenn der Schltten über den Daumenrücken gleitet ist das bestimmt schmerzhaft.

    Gruß
    Para

  • Ich glaube auch, daß das beim Entspannen damit zusammenhängt ob man einen oder zwei Klicks hört. Wenn man nur einen hört, dann knallt der Hahn auf den den Schlagbolzen bei zweien wird er vorher abgefangen und geht dann nur beim zweiten klicken relativ leicht drauf.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • zum entspannen...
    wenn du den hahn mit dem daumen fest hältst
    betätigst du nur kurz (nur um den hann feizugeben) den abzug dann finger weg vom abzug!
    und lässt den hahn langsam in die sicherungsraste zurück

    selbst wenn dir der hahn aus der "hand" rutschen sollte (jedoch den abzug nicht gedrückt) wird er in der sicherungsraste gehalten (achtung auch dabei muß mit einer schußabgabe gerechnet werden)

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Das problem mit der zündenden patrone hatte ich bei meiner rg 96 mein waffenhändler meinte die sicherungswelle wär gebrochen.
    aber reparieren lohnt nicht weil das bei der öfter ist .
    jetzt haben sie mir den schlagbolzen gekürzt jetzt funktioniert alles pefekt.

    ich würde mit der p99 mal zum händler gehen lassen um si zu testen vieleicht kann man da ähnliches machen.

    ausserdem kann man die p99 nicht entspannen und dann laden weil sie durch das repetieren wieder gespannt wird.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Zitat

    Original von Glock19
    zum entspannen...
    wenn du den hahn mit dem daumen fest hältst
    betätigst du nur kurz (nur um den hann feizugeben) den abzug dann finger weg vom abzug!
    und lässt den hahn langsam in die sicherungsraste zurück

    selbst wenn dir der hahn aus der "hand" rutschen sollte (jedoch den abzug nicht gedrückt) wird er in der sicherungsraste gehalten (achtung auch dabei muß mit einer schußabgabe gerechnet werden)

    und selbst wenn... ist dafür dann (kann jetzt nur von meiner p88 reden)die sicherung die das repetieren des schlittens verhindert? ... dann wäre auch auf jeden fall der daumen in sicherheit... sonst wüsste ich nämlich keinen praktischen nutzen für das teil?!

    the blacks got the rhythem

  • Nur so nebenbei: Die SchuPo in NRW führt die P225, auch P6 genannt, und nicht P5!

    P1Walther P38
    P2 SIG 210
    P3 Astra 600/43
    P4 Walther
    P5 Walther
    P6 SIG-Sauer P225
    P7 H&K PSP
    P8 H&K USP
    P9 Walter P99
    P10 H&K USP Compac

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo @Preacher,

    diese Aufstellung habe ich hier vermisst... Danke !

    Ich bin manchmal nicht sicher, ob ALLE Polizisten immer genau die Waffe tragen, die für "ihr" Bundesland vorgesehen sind.
    Ich habe vor ein, zwei Jahren zwei Polizisten in einer Buchhandlung in Aachen gesehen und die trugen beide (deutlich zu erkennen am Griff) die P7...

    Zur P9: Gabs die früher nicht auch beim Bund für bestimmte Trupennteile (Feldjäger ?) ?? Mein Bruder meinte das jedenfalls. Damals war das die H&K P9 S, sieht man heute noch vereinzelt bei Sportschützen...


    Das Kapitel Behördenwaffen finde ich auch recht spannend, passt aber wohl eigentlich nicht hier rein...


    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)