Beiträge von Shaddl

    Zitat

    Bin mal gespannt, ob die Behörden es bis zum 1.1.2003 gebacken kriegen eine Verordnung zu dichten...
    Lucky

    Nich nur das. Eigentlich sollten sie's auch noch schaffen das man den Schein bis dahin in der Tasche hat. Sonst müsste die Schreckschuss Sylvester 2002 wohl eh in der Vitrine bleiben. :confused2:

    Mal ne ganz blöde Frage: warum werde se nich einfach beim Namen genannt :crazy3:

    und zum Topic: sollte beim entspannen der P99 zweimal ein Klicken zu hörn sein (einmal beim drücken einmal beim loslassen)? Genau das geschieht bei meiner immer dann wenn ich weiter hinten auf den Entspannknopf drücke. Drück ich dagegen weiter vorne gibts nur beim runterdrücken einen Klick. Beim loslassen tut sich scheinbar gar nichts.

    Tja. Mein "Händler des Vertrauens" (der vorhin auch noch flachkopfdiablo mit spitzkugel verwechselt hat) hat entweder die P99 oder die P88 leider nur brüniert da... mal sehn ob ich ihn nochmal besuch (werd ich wohl müssen).

    Hab ich auch erst gedacht. Dann frag ich mich aber ernsthaft warum die SigSauer P239 ne ausgezeichnete Zuverlässigkeit bekommt wenn bei 900 Schuss 5 mal der Schlagbolzen repariert werden musste. Und die P99 nur 2 Punkte wenn nach 400 Schuss mehr noch nichts repariert werden musste ?!

    Und nach dem was man hier liest hält der Hahn ja wohl längst keine 1600 Schuss aus.

    Was solls mehr als falsch entscheiden kann ich mich ja wohl nich *g*

    Colt und Beretta hab ich nicht nur wegen des Gewichts sondern vor allem auch der Länge so gut wie verdrängt. Sind eben beide rund 4cm länger als P88 oder P99.

    Zur Colt: Wäre wenn ein Double Eagle und der sollte meines Wissens doch Double-Action haben... oder hab ich mich da vertan?

    Und wenns nach dem Aussehen geht würd ich eh die P99 nehmen. Aber ich werd mal versuchen mir die beiden anzusehen...
    Kennt zufällig noch jemand nen guten Händler in Bremen oder Umgebung? Mir fällt da nämlich im Moment nur ein größerer ein. :( Und da komm ich mir nich grad sicher vor wenn das Personal teilweise nicht mal das übliche Kaliber von Co²-Pistolen kennt.

    Was soll bei Schall und Rauch eigentlich die Zahl hinter "Getestet" bedeuten?

    Wollte mir in kürze eine von den beiden zulegen. Ansonsten hätte ich noch Colt oder Reck Miami im Auge. Die sind mir allerdings ein wenig zu lang im Vergleich zur P88/P99.

    Von den beiden punktet die P99 wahrscheinlich in der Handlage, Magazin und Sicherung. Bei dem was man hier allerdings über den Hahn der P99 liest werd ich doch etwas unsicher.

    Is die P99 nun brauchbar oder mehr Risikokauf?

    Bevor die Frage nach dem vorhaben kommt: Sollte eigentlich durchgehend anständig sein (Sowohl Sylvester-Einsatz als auch bei Bedarf zum Selbstschutz) Als Vitrinen-Stück wäre die P 88 sinnvoller da die P99 schon als Co²-Version steht.

    Kann da jemand noch nen Hinweis geben? Hat sich in sachen Hahn inzwischen was getan?

    Naja. Da könnte sich der Vorteil des Quik-Action Systems vonner CP99 bemerkbar machen. Defekt wäre nur das "Co²-Mag." :crazy2:

    Hab nochn Versuch gemacht... diesmal gings wieder. Nur das ich diesmal n trobben Öl vorweg gesetzt hab. :crazy3:

    Naja is doch relativ unwahrscheinlich das ichs bei den ersten 3 Kapseln 100%ig hinbekommen hab unds dann dann bei einer nicht klapt (ok da war ich wirklich zu blöd). Die nächste zu schnell leer is und danach bei 3 weiteren zu dusselig bin die Kapsel rein zu kriegen.

    Is übrigens auch die CP99

    Ich hab vor ein paar wochen mal eine Co² Kapsel nicht richtig eingesetzt so das sie sich in ca. 5 Minuten geleert hatte. Danach konnte ich noch einmal eine neue Kapsel einlegen die aber scheinbar auch nicht solang gehalten hat wie üblich. Inzwischen entleert sich jede die ich einlege mit kräftigem zischen. Kann das Ventil oder die Dichtung beim ersten mal durch die Vereisung was abbekommen haben?

    Ich hab zwar (noch) nicht die P99 sondern die Co² Version CP99. Die funktion dürfte allerdings relativ ähnlich sein, nur das der Bolzen nicht aufs Zündhütchen sondern aufs Ventilstößel schlägt. Und auch da ist es mir beim Entspannen schon passiert das sich scheinbar ein Schuss gelöst hat. Allerdings nicht mit voller Kraft, so das ich anschließend erstmal den Diablo aus dem Lauf fummeln musst :(

    Zum langsamen Loslassen: zumindest bei der CP ist beim loslassen ein deutliches klicken zu hören. Die Vermutung mit dem zu Schnellen loslassen / entsichern könnt ich mir daher durchaus vorstellen.