Welche GBB?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2004 um 23:32) ist von Warthog.

  • Welche GBB bis ca. 150€ sollte mann kaufen ???:

    P8
    KWC Colt National Match
    S&W Sigma .40(non CO2, langes Mag :new16: )
    evtl. Hfc Glock 17 und P229


    Mfg Warthog

    Bubblegum Gunner

  • @ Warthog
    Willkommen im Klub.
    Aber deine Frage betreffend : schau doch bitte erst mal ins Test-Forum rein.
    Wenn dann noch Fragen sind versuche die Suchen-Funktion.
    Wenn dann noch Unklarheiten sind....haben wir ganz bestimmt ein offenes Ohr ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die Testberichte hab ich schon 3x gelesen, mir geht es um einen Vergleich-vielleicht von jemandem der schon mal alle inder Hand gehabt hat.
    außer den Hfc`s:cc da hab ich mal nachgelesen

    Bubblegum Gunner

  • Also die HFC Glock 17 ist sehr stark und präzise auf große Entfernungen. Allerdings ist es wohl wirklich Glück ob du eine gute oder eine weniger robuste bekommst. Aber da es in D 2 Jahre Gewährleistungspflicht gibt, braucht dich das nicht zu stören.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Also als erstes sollten wir mal klären, was du eigentlich willst...

    Suchst du eine GBB, die man mal im Zimmer auf kurze Entfernungen (3-4 Meter) schiesst oder willst du auf Distanzen jenseits der 5 Meter schiessen? Auf was willst du schiessen? Papierscheiben, Dosen, etc?

    Willst du eine GBB die optisch ihrem Vorbild entspricht? Oder ist dir die Optik egal?

    Gruss
    matt-x

  • Für mich zählt originalgetreues Aussehen, weshalb auch die :kotz: Stufen G17 und die Sigma geschmackshalber Minuspunkte kriegen.

    Geschoßen wird vorerst so zum Spaß auf alles was kaputt gehen darf. :n17: (z.B. Kartons und Filmdosen)

    Bubblegum Gunner

  • OK, die G17 scheidet also schonmal aus - was bei HFC nicht unbedingt verkehrt ist...

    Auch die 229 verliert in Sachen realistischer Optik - und ist zudem eine HFC!

    Die Sigma ist zwar recht Originalgetreu (bes. wg. Metallschlitten) aber optisch sicherlich nicht jedermanns Sache. Zudem halte ich gerade die CO2-Version für den Hausgebrauch einfach für leistungsmässig überdimensioniert...

    Eigentlich hast du deine Frage grade selber beantwortet, denn es bleibt nur noch die KJW P8 übrig! Die sieht recht gut aus, bringt vernünftige Leistung fürs Geld und hat keine allzu grossen Mängel. Für den Einstieg sicher nicht schlecht.

    Gruss
    matt-x

  • Habe die Sigma und den Colt 1911 er National Match.

    Wenn dir die Sigma rein optisch nicht gefällt, dann würde ich dir in dieser Preislasse den 1911er empfehlen. Sauber verarbeitet, gute Schussleistung, ziemlich schwer und sieht gut aus ( ausser die Griffschalen ).

    Einmal editiert, zuletzt von mani (29. August 2004 um 19:19)

  • Wobei ich zu bedenken geben möchte, daß der KWC Colt in D für meinen Geschmack überteuert ist - die KJW P8 bietet meines Erachtens das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Letztendlich reduziert es sich aber auf die Frage, was dir persönlich besser gefällt...

    Gruss
    matt-x

  • ich habe es schon an anderer stelle gesagt, aber da es keinen eigenen thread lohnt:

    wer erfahrungen mit der p38 von maruzen hat, möge diese bitte einmal mitteilen. Ein Testbericht wäre super! Sie sieht ja toll aus, aber man sagt die Schussenergie lässt sehr zu wünschen übrig.

    mfg

  • Zitat

    Original von Warthog
    Gibts die P8 auch noch bei einem anderen Laden als bei KoZe, sodass ich sie sicher bald bekommen könnte?


    Würde mich auch mal intressieren. Gibts da was?

    Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
    More then ever hour after, our work is never over [GLOW=orange]:marder:[/GLOW]

  • Wie gesagt, Leidolf hat noch die USP Tactical im Angebot - nur völlig überteuert...

    Die P8 gibt es ansonsten bei keinem der mir bekannten Online-Shops. Bleibt dir also nichts anderes übrig als dort zu bestellen.

    Gruss
    matt-x

  • :)) :)) :)) :)) Die P 8 ist da :)) :)) :)) :)) :)) :))
    Zwar ohne ladestab und mit altem,
    wahrscheinlich etwas undichtem Magazin :(
    (den tipp mit dem Tropfen Öl konnte ich noch nicht ausprobieren).
    Aber sie ist da. :new11::huldige:
    In anbetracht der "normalen" Lieferdauer von KoZe :respect: .
    Review ohne Bilder folgt bestimmt noch die Woche.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (7. September 2004 um 23:34)