Action Shooting mit Softairs

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 10.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2004 um 19:32) ist von gunshooter.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Schön, so etwas werde ich mir mal zulegen.

    Preis: Contact us to seek more information
    Und das Magazin wird nicht mitgeliefert... :laugh:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Aber mich reizt eher die SVI Xcelerator Ltd. von WA. :new11:

    Dann bete mal besser das sie bald einer importiert, Ltd. = Limited Edition... und was weg ist ist weg :)

  • Bei Waffenn-Online haben die IPSC Freunde grad die Website zum Softair Action Shooteing entdeckt und finden die Sache scheinbar gar nicht komisch.

    Hier gehts zum Thread. Ich denke, da kann etwas sachliche Diskussion nicht schaden. Es reicht denke ich, wenn der Gesetzgeber uns Knüppel zwsichen die Beine wirft, da brauchen wir das nicht auch noch gegenseitig zu machen.

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Joghurtbecher
    Der link zu WO funktioniert nicht (keine Berechtigung).


    Ist klar, mußt dich ja auch erstmal im Forum anmelden, bzw. registrieren :laugh:
    Schadet nix, denn WO ist ein ebenfalls interessantes Forum ;)
    Gruß
    Ralph

  • Danke Joghurtbecher für den Hinweis.

    Vielleicht was von mir, einem der Mitinitiatoren der beiden schiesssportlichen Aktivitäten für nicht WBK-Inhaber, bzw. auch für GK und KK Schützen die eine Möglichkeit suchen praxisnahe zu trainieren.

    Beim Mehrdistanz geht es nur darum, das die einige Disziplinen der Grosskaliberverbände auf C02 betriebene Waffen adaptiert werden. Die max. Schussentfernung beträgt hierbei 12 Meter und da man nur 8 Diabolos in der Trommel unterbekommt, ist die Schusszahlt meistens auf etwas ausgelegt das sich durch 8 teilen lässt.

    http://www.mehrdistanz.de

    Statische Mehrdistanz Abgeleitet aus der Flintendisziplin des BDMP
    Geschossen wird auf je 2 mal 5 Ziele in den Anschlägen :
    Stehend - Liegend, Stehend - Sitzend, Stehend - Knieend

    Dynamische Mehrdistanz Abgeleitet aus dynamischen Disziplinen,
    wobei vor dem Stellungswechsel die Trommel entnommen wird. Ein Parcour mit 16 bis 48 Zielen ist mit Stellungswechseln ( ohne Magazin ) zu bewältigen

    Bill Drill (in Anlehnung an die Olympische Schnellfeuerdisziplin, bzw. Zeitserien im DSB).
    Auf Startsignal wird die für 3 Sekunden stehende Scheibe beschossen.


    Shoot Off (ähnlich dem Stahlplattenschiessen)
    Im Duell beschießen 2 Schützen je 5 Ziele. Wer den 6. zuerst belegt, gewinnt


    Und das möchte ich all denjenigen in Stammbuch schreiben, die sich in Ihrer Weltanschauung gegen ein friedliches Neben- & Miteinander verschiedener Schiessportlicher Disziplinen gewandt haben:
    Mehr Toleranz und Einigkeit tut uns allen gut. Wir wollen immer den Anspruch liefern besser und schützenorientierter zu sein als der Gesetzgeber. Wenn dann jemand daher kommt und mal eine Sportordnung für den Nachwuchs erstellt, wird er direkt als Nestbeschmutzer abgewatscht.

    Es liefern vor einiger Zeit auch Gespräche mit dem BDMP e.V. (wer mich kennt der weiss das ich denen nicht sehr verbunden bin) in Zuge dessen haben wir den Jugendreferenten unsere Hilfe angeboten. Wir haben darauf hin eine komplette Schiessportordnung, incl. technischer Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen verfasst.

    Wenn diese Idee nicht gut währe, hätte Visier das sicherlich nicht zum Anlaß genommen, einen mehrseitigen Bericht über das Mehrdistanzschiessen mit freien Waffen in der Februarausgabe zu veröffentlichen.Link zum Bericht!


    Mittlerweilen hat sich daraus auch eine Softair Variante zusätzlich entwickelt.
    Bevor jetzt jeder nach Erbsenpistole schreit, die Dinger haben sich weiter entwickelt. Und im Gegensatz zu den Diabolo schiessenden Co2-Waffen, können die 6mm BB Schleudern auch mit mehr Nähe zum Original aufweisen, was sich im Waffengewicht und der Möglichkeit des Magazinwechsels nieder schlägt.

    http://www.airsoft-shooting.de

  • Ruger, ich muss Euch mal sagen, daß ich das, was Du, Gunshooter und Eure Freunde betreibt sehr sehr lobenswert finde. Ich finds toll, daß es Menschen wie Euch gibt, die sich so stark engagieren, denn ich denke das ist sehr gut für unsere :F:Waffen-Lobby :huldige: :new11:
    Macht bitte weiter so.
    Hups, betreib ich jetzt schon wieder Personenkult? :))

    Viele Grüsse an Euch
    Wesker

  • @ ruger:

    ... gut, daß Du nicht K5 beschrieben hast. ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ rugerclub
    ....aber auf die Gefahr hin das jetzt Hunderte co2air-User sich bei WO anmelden und deren Mitgliederzahl in schwindelnde Höhe treibt,besteht vieleicht die Möglichkeit die Antworten auf deinen Beitrag im WO-Forum,hier bei uns zu veröffendlichen ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Leuchtturm
    Einfach bei WO anmelden hab ich heut auch gemacht. ;)

    :direx: Und mach mal dein PN-Fach lehr, du kannst nix mehr empfangen!

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nachdem sich auch noch PSSC (ein neuer user bei WO) / Gunshooter dort zu Wort gemeldet hat, sind die Reaktionen doch freundlicher geworden, man setzt sich jetzt halt mit diesem Sport aus einander und sieht den als Ergänzung zum Schiesstraining für GK-Ipsc´ler sowie für die Judgendarbeit.als Aufbaukurs.

    Die Diskussion ist erfreulicher Weise sachlich und frei von gegenseitiger Anfeindung. Warum auch, wir haben alle dasselbe Hobby: Schiessport, der eine laut und kräftig, die anderen leise und leicht... :huldige:

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Nachdem sich auch noch PSSC (ein neuer user bei WO) / Gunshooter dort zu Wort gemeldet hat, sind die Reaktionen doch freundlicher geworden, man setzt sich jetzt halt mit diesem Sport aus einander und sieht den als Ergänzung zum Schiesstraining für GK-Ipsc´ler sowie für die Judgendarbeit.als Aufbaukurs.

    Die Diskussion ist erfreulicher Weise sachlich und frei von gegenseitiger Anfeindung. Warum auch, wir haben alle dasselbe Hobby: Schiessport, der eine laut und kräftig, die anderen leise und leicht... :huldige:

    Lese ich da etwa Einigkeit unter Gleichgesinnte !?
    Schön sowas noch erleben zu dürfen.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.