Action Shooting mit Softairs

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 10.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2004 um 19:32) ist von gunshooter.

  • Da wir inzwischen mehrere Mails und PN´s mit Fragen zu diesem Thema bekommen haben, hat das CO2-Mehrdistanz-Team eine Seite speziell für das IPSCartige Schiessen mit Softair/Airsoft "gebastelt": http://www.airsoft-shooting.de

    Dort gibt es auch eine kleine Sammlung von Stages.

    Die Fotogalerie wird bei jedem Treffen erweitert. :))

  • Super, weiter so! :huldige: :new11:

    Edit: Werden damit jetzt 4,5mm Blowbacks ausgeschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (27. Juli 2004 um 12:59)

  • Echt super Seite. Mann ich würde so gerne mal vorbei kommen, aber Hürth ist soo weit weg :(

    / edit: Mein Beitragszähler zeigt ne schöne Schnapszahl an, wem darf ich was ausgeben ? :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (27. Juli 2004 um 13:08)

  • [quote]Original von mani
    Echt super Seite. Mann ich würde so gerne mal vorbei kommen, aber Hürth ist soo weit weg :(

    quote]

    Ja Hürth is wohl am A.... der Welt *lol* Aber hey Stuttgart is ja garnicht soweit weg. Hast Du zufällig ne Reithalle?

  • Ne sorry, habe leider keine Reithalle :)) Aber wir könnten uns ja mal eine mieten :)

    /edit Und Schnapszahl wieder wech. Schade, jetzt war ich gerade in Spendierlaune :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (27. Juli 2004 um 13:22)

  • Ob dies der richtige Zeitpunkt ist, die mitlesenden Importeure auf die neue TM Desert Eagle aufmerksam zu machen? :ngrins:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich sage es mal so... Uni könnte es höflicher ausdrücken!

    Und ja, gegen KSC/KWA, Maruzen und WA sind die meisten hier in Deutschland angebotenen GBBs minderwertig.

    Irgendeinen Grund wird es ja haben das in allen anderen Ländern obige Marken Marktführer sind...

    Bzw. wenn man in ausländischen Foren ausgelacht wird wenn man mit einer KWC ankommt!


    Aber genug dieser unseligen Diskussion

    Ist eigentlich auch geplant das ganze für Gewehre zu veranstalten?

    Action Shooting Rifle

    Das wäre dann für mich interessant!

  • Field Target begann mit Freizeit-Gewehren, und in vielen anderen Disziplinen mußte erst das richtige Material her, damit es richtig abging.

    Warum 20.000 Euro ausgeben, wenn man mit ca. 800 auch Weltmeister werden kann ... ;)

    Nur auch beim Softair-Shooting sind wir halt, wenn man es wettkampfmäßig sieht, in den Kinderschuhen.

    Das heißt aber nicht, daß man es nicht mit dem uns gegebenen versuchen und ausbauen kann.

    Und der Einstieg beginnt bei der Sigma, oder der P99 Maruzen.
    Wer die Hosentaschen voller Geld hat, bitte!
    Aber dann haben wir die nächste Materialschlacht ( bis wieder einer kommt, der mit nem Bruchteil des Geldes zeigt, daß es nicht nur auf die investierte Kohle in die Waffe ankommt, sondern gaaanz nebenbei darum, die Technik und Geschicklichkeit draufzuhaben, um zu treffen ... *lol*

    @ Michalive:
    Langwaffe?!?
    Klingt interessant!

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    @ Michalive:
    Langwaffe?!?
    Klingt interessant!

    Gruß Willy

    Vergleichbar dem originalen IPSC!!

    Man könnte ja nach Klassen einteilen

    Pistole GBB
    Pistole GBB und Gewehr 1 Pumpgun/Federdruck
    Pistole GBB und Gewehr 2 AEG
    Gewehr 1 Pumpgun/Federdruck
    Gewehr 2 AEG

    Bei den gemischten Klassen schwebt mir dynamisches Schiessen mit Wechsel der Waffe vor.

    Bsp.

    5 Ziele mit Pistole
    5 Ziele mit Gewehr

    Bei Gewehr dann auch mit weiter entfernten Zielen bzw. gemischt um den Vorteil der Schützen mit MP zu minimieren.

  • Bei MD nennt sich das K5, und IPSS wächst ja noch, alles ist möglich. ;)
    Und SPAS muß sein. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Oder 870 :ngrins: damit würd ich zumindest bald anrücken :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • @ ViperM

    Zitat

    Und SPAS muß sein. :))


    Hier wird eine Disziplin nach der anderen vorgeschlagen. :crazy2:
    Das kann niemals langweilig werden. :new11:

    @ rec

    Zitat

    Oder 870 :ngrins:


    Na...das muß noch überlegt werden ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (28. Juli 2004 um 02:45)

  • Nix da :D da kann ich dann auch bestimmen wie viele auf einmal verschossen werden, hooray! :nuts:

    ne 870 ist übrigens das:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (28. Juli 2004 um 02:54)

  • @ rec

    Zitat

    ne 870 ist übrigens das:


    Sagte ich ja : neue Disziplin = unkontrolliertes "draufballern" :))
    Wie kann ich mit so einer Waffe das Ziel halten. :crazy2:
    Sowas ist doch nur konstruiert worden um in Panik wahlos in eine indirekte Richtung zu ballern.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Viper
    Was ist denn bitte IPSS schon wieder? Ich komm langsam total durcheinander mit AIPSC, IPSCO2, PPSC und jetzt auch noch IPSS. Das ist schon alles das gleiche, oder!? Oder hast Du Dich verschrieben und wolltest IPSC schreiben? Klärt mich mal auf.

    Gruß
    Wesker