hilfe bei der entscheidung

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2004 um 13:36) ist von Old_Surehand.

  • Zitat

    Original von machetenmaik
    danke für den rat ;)
    das werd ich dann womöglich auch tun ^^
    mfg, maik

    ... aber bitte erst in 11 Tagen ... ;)

    Gruß full.house

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Jup, die Hapdong ist totaler Müll.... Referenz in der Preisklasse ist wie gesagt die HFC MP5 auch "Mod. 210" betitelt.

    Warum gibt es eigentlich immern noch falsche Produktbilder, wo der Foregrip schwarz ist? Die Kunden müssen sich doch tierisch aufregen, wenn sie sehen, dass der Foregrip eklig Grün ist :D

    und warum in 11 Tagen?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • ok, die zweite Frage hat sich soeben erledigt *lol*

    ich empfehle auch Teute.... ist meistens immer bei den guten Preisen mit dabei und der Laden wird einfach excellent kompetent und freundlich geführt.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (10. Juli 2004 um 21:00)

  • @ mani

    Zitat

    Gib lieber rund 20 Euro mehr aus und kauf dir die HFC MP5, die ist für ihren Preis echt super.


    Hai machetenmaik(ich hoffe dein NICK ist nicht Programm :confused2: )
    Aus der HFC MP5 kannst du eine menge machen :

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Derzeit würde ich eher dazu raten die BMI Stellungsnahme zum BKA-Feststellungsbescheid abzuwarten.

    Soll nächste Woche erfolgen!

    Wird weitreichende Folgen für Airsoft in Deutschland haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive (11. Juli 2004 um 03:40)

  • @Michalive
    Was meinst Du denn was der Bescheid für Folgen für den Airsoft Bereich haben könnte. Also bis jetzt ist doch nur Fakt das die 0,08 Joule Grenze wegfällt und auf 0,5 angehoben wird. Was meinst Du kommt denn noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Wotan_I (11. Juli 2004 um 11:13)

  • Ich denke er meint, dass wenn du beabsichtigst mit den Softairs draussen zu spielen, das du abwarten solltest bis du dann einer der ersten legalen <0,5 Softairs ohne :F: bekommst, da du diese dann wie Spielzeug führen kannst.

    Solltest du wie einige hier die Softair nur zu Deko und Homeshooting zwecken erwerben wollen, kannst du dir auch jetzt eine holen :D

    Ich persönlich glaube das s im Falles eines Bescheides durch das BKA dauern wird, bis die ersten <0,5 J Softairs bei den Händern sind

    mal ne andere Frage: weiss hier jemand ob die <0,08 speziell für den deutschen Markt fabriziert wurden?

    mfg
    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (11. Juli 2004 um 12:58)

  • Also bei uns In Österreich gibt es auch diese 0,08 J Airsofts... Allerdings haben die bei uns 0,07 J (weiß der Teufel warum) und die sind frei verkäuflich. GBB's und AEG's sind bei uns ab 18, allerdings bloß aus dem Grunde der vollständigen Geschäftsfähigkeit ab der Vollendung des 18. Lebensjahres. Diese Dinger, egal ob es jetzt die TM AEG's mit 0,7J oder die Sigmas mit 1,5J sind, fallen bei uns aber auch nicht unters Waffengesetz....

    EDIT: Wo ich das von den unge :F: ten AS's lese, welche dann nicht unters WaffG fallen, andere mit :F: aber schon - wäre es dann nicht möglich, einfach das :F: von nem BüMa ausschleifen zu lassen? Ich habe mal gelesen, dass man als Deutscher, wenn man ne WBK hat und ins LG eine WBK Feder einbauen lässt, dies durch den BüMa erfolgt, welcher dann auch das :F: entfernt... Also sollte er das doch auch bei den zukünftigen Spielzeugen machen dürfen.... oder? ???

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (11. Juli 2004 um 12:37)

  • moin ^^
    bin soeben an den pc und war erstaunt wie viele leute doch noch etwas hier in dem thread gepostet haben.

    danke @ leuchtturm für das bild ^^:new11:
    ja, ich denke ich werde jetzt diese mp5 bestellen - natürlich erst in 10 tagen *lol*

  • Es geht bei der Stellungnahme des BMI wohl eher darum wie diese Grenze genau anzuwenden ist.

    Wie wir schon bei den Gaswaffen gesehen haben, kann man durch verwendung anderer Gase die Energie beeinflussen. Daher ist erst mal zu klären mit welchem Gas den gemessen wird. Genauso ist zu klären welche Messmethode angewand wird um die 0,5 Joule zu bestimmen, wie sich das mit dem Import solcher jetzt Spielzeugwaffen verhält usw.

    Erst wenn das geklärt ist kann man die Konsequenzen auf Airsofts absehen und danach handeln. Vorher ist alles reine Spekulation.