Diana 35

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2004 um 19:14) ist von ivtu.

  • Hallo.
    Hat jemand von euch 'ne Diana 35, oder kann mir was dazu sagen?
    Evtl. Bauzeitraum, techn. Daten... usw.?

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • Zitat

    Original von ottertim
    Es gibt unter der Suchfunktion 1262 Treffer mit Diana 35, such dir den passenden raus :confused2:


    Tolle Antwort. Meinst du, dass habe ich nicht schon versucht ?
    Selbst wenn ich die Suche auf "Diana 35 Test" einschränke erhalte ich nur 81 Treffer, die aber mir nix bringen.

    Deshalb die FRAGE... :evil:

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Konstrukteur (6. Juli 2004 um 12:55)

  • OK. Die Vo Geschw. liegt beiknapp 175m/s. Auf so 20 meter bringt sie noch akzeptable Streukreise hin. Also sind die rechtlichen Rahmen voll ausgeschöpft. Alles klar.Sind sonst noch Fragen offen

    http://www.albundy.claranet.de/

    Das is die Webseite von Al Bundy. Handelt nur von der Diana 25. Vieleicht solltest du mit Al Bundy in Kontakt treten. Der scheint eine Diana 35 zu besitzen, da er ja auch diese Webseite gestaltet hat.

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (6. Juli 2004 um 13:37)

  • Danke. Geht doch :ngrins:

    Werd mal Al fragen bez. Bauzeitraum usw.

    Ich denke der Thread kann dann zu gemacht werden ?!

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • Ganz schön rauher Ton hier. :new16:
    Bei vielen Usern ( und ich denke das unser Konstrukteur dazu gehört) kann man eigentlich davon ausgehen, das sie im Vorfeld schon gesucht haben. Leider springt nicht immer die gewünschte Info dabei raus oder die Ergebnisse sind zu unübersichtlich.
    Da ist man dann über ein wenig Starthilfe immer sehr froh. Ich denke, das sollte wir so weiterführen.

    Schließlich ist unser Konstrukteur nicht irgendein "Nervi", also immer schön nett zueinander sein.

    Z-MAN :winke:

  • Hallo,

    Hier zumindest das Einführungsjahr:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Juli 2004 um 13:39)

  • Ich habe ein Diana 35 BJ 1984 aber ich vermute das schon eine neue Feder drin ist denn ich habe das gewehr von meinem Großvater bekommen. Es ist aber sehr präzise und hat einen ordentlichen Rückschlag.

  • Zitat

    Original von Z-MAN
    [...] Da ist man dann über ein wenig Starthilfe immer sehr froh. Ich denke, das sollte wir so weiterführen.

    Schließlich ist unser Konstrukteur nicht irgendein "Nervi", also immer schön nett zueinander sein.

    Yep. Sehe ich auch so. Wenn jede (halbwegs sinnige) Frage, und wenn sie noch so oft vorkam mit "Wer sucht der findet" abgebügelt wird, ist hier irgendwann kein Traffic mehr...

    Von meinem Opa hab ich mal gelernt: "Die Kuh darf nie vergessen, dass sie mal ein Kälbchen war!". Wenn man das jetzt ins Berufleben überträgt, kommt man ganz gut zurecht...

    Wie auch immer, die Infos die ich haben wollte hab ich jetzt.

    Und die Zornesröte ist auch fast weg... :))

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

  • Hm, ich meine mal gelesen zu haben. dass es von dem Diana 35 verschiedene Versionen gab. Eine Version soll wohl stärker als die andere sein und ne V0 über 200 aben und wäre damit heute nicht mehr frei.

    Aber bei mir ists wie beim Lotto *G* Auf alle Angaben kein Gewehr ähm keine Gewähr!

  • Hi,

    also es wird für die :F: Version ab 1971 einfach eine sogenannte Exportfeder geben, somit gibt es 2 Versionen.
    Vor 1971 wird das Diana halt diese ja stärkere Feder serienmäßig eingebaut gehabt haben (da es ja noch keine Beschränkung und es somit bis 1970 nur diese gab!) , wenn dann das Gewehr aus dieser Zeit stammt (wo es ja kein F gab) darf man es mit der stärkeren Feder frei besitzen aber nur auf einem zugelassen Schiesstand schissen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (18. Juli 2004 um 09:20)

  • Vom Diana 35 git es etliche Versionen. Mit und ohne Schaftbacke, mit und ohne Prismenschiene, Alu- oder Plastikabzug, Metall- oder Plastikkimme, mit oder ohe Sicherung...
    Gebaut wurde das 35 von 1953-1964 (35, 35A, 35B und 35M) und von 1965-1987 (35 Centennial, 35M und 35S).
    Ich selber besitze eines ohne Prismenschiene mit einstellbarem Aluabzug und Metallkimme und Korn.
    Konstrukteur: Wenn du etwas geaueres wissen willst, mußt du schon sagen welches Modell genau du meinst ;) Ich denke in diese Richtung zielte auch der Hinweis von Ottertim...Also nicht immer gleich sauer werden ;)
    Gruß
    Ralph

  • Tach auch. Die Anfrage war ganz allgemein um mir einen Überblick über die Diana 35 zu verschaffen. Hintergrund: Ich habe eine gebrauchte, ca 30-35 Jahre alte D35 angeboten bekommen. Genaueres, ob A, B, M usw. kann ich erst geben, wenn ich das Teil in meinen Fingern habe.

    BTW: Ich bin nicht gleich sauer, aber man muß mir zugestehen, nachdem ich die (manchmal durchaus umständliche) Suchfunktion nutzte und bei unbefriedigenden Ergebnissen das Forum zu fragen. Dafür ist u.a. ein Forum da. Und wenn gleich ne Antwort wie "Wer suchet der findet" kommt, kann ich schon mal etwas ungehalten reagieren.
    Es wird immer unverständlicher, warum man wenn man keine allgemeingültige Antwort hat nicht die Finger ruhig hält, oder einfach 'nen passenden Thread oder Website oder was auch immer postet... :confused2:
    Wenn ich hier manchmal super Anfragen lese, von offensichtlich noch minderjährigen, wie z.B. "Mit welcher Mun. kann ich Amseln vom Baum schubsen?" oder "Hilfe, meine CO2-Pistole will mehr Leistung, was soll ich tun?", kann ich die Reaktion etwas (!) verstehen. Aber.. ach egal.
    Ich hoffe dass ich jetzt keinem auf den Füssen gestanden habe, musste aber mal raus.

    Gruß
    Lars

    ---
    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
    (Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler 1876-1967)
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Konstrukteur (18. Juli 2004 um 16:10)

  • Du hast schon recht, aber geschickter (und allgemein eigentlich auch üblich) ist, dass man, wenn man so eine Anfrage stellt, dazuschreibt, was man schon alles versucht hat. Wenn die Suchfunktion für Dich keine Ergebnisse gebracht hat, wäre es sinnvoll, das zu erwähnen und genauer zu sagen, was genau Dich interessiert, zu dem Du keine Antwort gefunden hast.

    Sicher, wer Dich kennt, der weiß, daß Du so eine Frage nicht ins Blaue stellst, aber man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass alle immer sofort von selbst wissen, was man meint und auf welchem Niveau man fragt.

    Marcus

  • Lars: Nein, du hast auf keinen Füßen gestanden, zumindest nicht auf meinen ;)
    Wenn die Diana 30-35 Jahre alt ist wird es wahrscheinlich eine "normale" 35 oder eine 35s sein. Preislich tun diese Modelle sich nicht viel. In exzelenten zustand würde ich sie mit ca. 150 Euro ansetzen. Bei Macken im Schaft, schlechter Brünierung, kaputten Dichtungen, etc. dürfte sie so um die 60-80 Euro bringen. Merke: Je mehr Metall dran, desto besser :nuts:
    Gruß
    Ralph