Leere CO2 Kapseln

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2004 um 16:43) ist von Realjupiter.

  • Moin Leute!

    Sag mal, hattet ihr schon einmal CO2 Kapseln gekauft, die von Werk an leer waren? Munimann und ich hatten das nun schon einige Male (Crosman) und sind irgendwie etwas sehr verwundert.

    Gruß
    Finn

    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Kann vorkommen (bei Panne in der Abfüllanlage), sollte aber sicher nicht (eine gute Qualitätskontrolle stellt so etwas durch Wiegen fest.

    Oder es ist ein neues Geschäftsmodell: denn das läßt sich nach dem Anstich ja kaum noch beweisen... :nuts::bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was macht ihr eigentlich mit den leeren (die, die ihr ausgeschossen habt)? Werft ihr die einfach weg oder habt ihr das eine besondere Methode?

  • @Cantwill:
    Wer suchet, der findet:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…ere+co2+kapseln

    Bitte kein OT!

    Ulrich:
    Danke für die Antwort. Leider kann man es wirklich schlecht beweisen. Jedoch muss es nicht unbedingt sein, dass von 50 Kapseln 9 leer sein müssen, oder? Und es lag definitiv nicht am Anstechen bzw an den Dichtungen...

    Gruß
    Finn

    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Ich hatte das Problem mit den leeren Kapseln noch nie; ich benutze meistens die Kapseln von Crosman, wovon ich inzwischen mindestens 300 verschossen habe, ohne eine leere zu erwischen.

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Zitat

    Original von Centwill
    Was macht ihr eigentlich mit den leeren (die, die ihr ausgeschossen habt)? Werft ihr die einfach weg oder habt ihr das eine besondere Methode?

    hi,
    ergeben prima ziele. ob nun angebunden, auf schanieren geschraubt zum klappen oder im sand gesteckt. von 5-50 meter eignen sie sich für die verschiedensten übungen.
    ansonsten heb ich sie auf bis mir noch was sinnvolles einfällt.
    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Beim früheren Hersteller (Lieferant für Hämmerli, Umarex und Walter ) wurde jede einzelne Kapsel erst erhitzt und danach verwogen und in 6 Füllgrade klassiert. Unterfüllungen wurden zerstört und verschrottet.
    Die Entdeckungswarscheinlichkeit einer Unterfüllung lag entsprechend bei 100%.

    Umarex bezieht derzeit die Kapseln meines wissens nach direkt von der Firma Liss in Repcelak , Ungarn (Linde-Gruppe) oder über ISI in Wien.
    Zumindest fertigen die Linde-Ungarn auf den alten Anlagen aus Solingen und sollten den Qualitätsstandard gehalten haben.
    Außer den Ungarn fertigt sonst niemand mehr die 12g-Waffenkapsel in Europa.

    Die Herkunft der Crossman-Kapseln ist ungewiss. Die Herstellung dürfte alle Warscheinlichkeit nach, in Fernost (China / Japan) zu suchen sein.

    Der Beweis einer Inhaltslosigkeit kann letztlich, lediglich durch wiegen nach dem Kauf geführt werden. Der Gewichtsunterschied einer vollen- sollte ca. 12gramm zu einer leeren Kapsel betragen.
    Weitergehende Untersuchungen sind mit "Bordmitteln" schwierig zu bewerkstelligen.
    Eine Beanstandung der fehlerhaften Ware sei an dieser Stelle angeraten, da Co² Kapseln nicht nur in Waffen benutzt werden, sondern auch in Rettungs- Flößen, Westen und Rauchabzugsklappen.
    Wenn´s dann nicht funkioniert, wenn´s drauf ankommt: :)):))

    Gruß
    Frank

  • Ich hatte auch schon einige leere Crosman-Kapseln.
    Das mit dem Wiegen ist bei einer Handvoll Kapseln noch drin.
    Ich kaufe immer mehrere Hundert. Da nehm ich ein paar Nieten in Kauf.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Leere Crosman-Kapseln sind auch mir nicht fremd, allerdings eher die Ausnahme.
    Geschätzte Versagerquote: 2 Stück von 500.


    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Kaufbeleg aufbewahren, und die Verpackung, wo vielleicht eine Los Nummer drauf steht.
    ... der Verkäufer steht in der Beweispflicht ... ;)

    Bevor nun irgendjemand auf ne tolle Idee :nuts: kommt:
    Es ist technisch nachweisbar, ob die Kapsel voll war, oder leer, bzw, ob sie unter Druck angestochen wurde! :new2:

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Kaufbeleg aufbewahren, und die Verpackung, wo vielleicht eine Los Nummer drauf steht.
    ... der Verkäufer steht in der Beweispflicht ... Blinzel

    Danke für den Tipp: Leere Co2 Kapseln hatte ich auch schon öfter.

  • Zitat

    Original von Al Bundy

    hi,
    ergeben prima ziele. ob nun angebunden, auf schanieren geschraubt zum klappen oder im sand gesteckt. von 5-50 meter eignen sie sich für die verschiedensten übungen.
    ansonsten heb ich sie auf bis mir noch was sinnvolles einfällt.
    gruß
    al

    Wenn ein Karton (ca. 100-200 Kartuschen) voll ist, stelle ich den zum Wochenend an die Strasse.
    Der Schrotthändler freut sich (nochwertiges Metall).

    Gruß
    WJN

  • habe gestern ups nein vorgestern meine sigma bekommen. da waren 10 stck. CO² kapseln dabei. als die erste leer war wollt ich eine neue reintun und ich dacht mir "ganz schnell zudrehn" und als ich da so dreh hör ich nix zischen und denk "supi! voll schnell gedreht und so." dann will ich schießen und? na? leer! die zweite kapsel in meinem leben und leer! verdammt!
    however. wir haben eine alteisentonne daheim stehn, da kommt alles rein und wenn voll is ab zum wertstoffhof. habe übrigens mal eine leer kapsel aufgsägt. ganz schön rostig innen. ob das so gut ist!?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • rost ist mir fremd ???
    versager sind mir nur bei crossman bekannt
    die von walther gehen immer ! -sind auch n paar ent teurer

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • waren crosman kapseln und die waren ech innen rostig! wollte schon ein bild machen, war dann aber zu faul :crazy2:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • sodala, hab mal ein bild davon gemacht. die kapsel hab ich gestern angestochen in der waffe gelassen heute war sie leider leer. so sieht das aus, was ich meine... :new16:
    ansich nicht weiter wild, aber ich stelle mir vor, dass der roststaub durch die pistole geblasen wird und dann... :evil:

    Bilder

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (19. Juni 2004 um 16:59)

  • Komisch ich hatte noch keine. Aber was solls, kann sicher mal vorkommen, es ist schliesslich eine Masenproduktion.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!