Ich bin verliebt!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2004 um 23:37) ist von matt-x.

  • Bin gerade zum ersten mal im lokalen Schützenverein gewesen und bin schwer beeindruckt! :n1: :n1: :n1:

    Erstens ist der Stand wunderschön
    Zweitens kann man ALLE Kaliber bis 7000J schießen bis 100m (Mit Kamera und automatik Scheibenwechsler)
    Drittens Ich habe innerhalb von 2 Stunden folgendes testen können:

    Walther KK Matchpistole :nuts: *geil*
    6x57 Schwedenkarabiner :nuts: *geilomatico* (WAS EIN DRUCK!)
    .357 MAGNUM Revolver :nuts: :nuts: :nuts: *supergeilomatico* (WAS EIN RÜCKSCHLAG *lol*)

    Morgen wird eingetreten! (Jahresgebühr 23€)

    Werde mich auf KK-Kurz spezialisieren (War vorher nur LG und LUPI Schütze)

    Da sagt ihr nix mehr, oder :nuts:

    Ich sag nur "Es lebe der Schießsport!"

    Grüße

    euer (schulterverleztzer *g*) VeNoM

  • Wenn´s erlaubt ist

    ?????????

    Werde mich auf KK-Kurz spezialisieren

    ?????????

    Warum ausferechnet KK Kurz, hast du doch gar nicht probiert, oder?


    Obba Gerrit

  • mhhhhh schon komisch.....

    Mir geht es genau umgekehrt. (Wie mir heute Abend im Garten mal aufgefallen ist).

    Ich werde zwar auch am 25. wieder in einen Verein eintreten, aber irgendwie bin ich genügsam geworden.

    Früher wollte ich immer eine 45'er haben und damit Schützenkönig vor dem Herrn werden.

    Als ich 18 wurde, habe ich mich dann dem Großkaliber zugewandt (bemerke als Gastschütze!) und durfte bis zur Desert Eagle 44 Mag. alles mal benutzen.

    Dann kam mir das Abi in die Quere und ich hatte keine Zeit mehr.

    Beim Bund konnte ich dann alles was große Löcher reißt, oder Häuserblocks zum Einsturz bringt mal erleben, oder abfeuern (nur normaler Wehrdienst, aber als Gehilfe vom Btl. MunFw immer auf Übung dabei).

    Und jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich lächelnd im Garten stehe mit meiner SIGMA, oder der Beretta 92 FS Trophy und mit einem Taschenmesser mein Red Dot einstelle..... ???

    Bin ich blöd, oder werde ich nun alt???? :cry:

    Bewahr Dein "erstes Mal" im Herzen ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • GPB: Lesen ;)

    Zitat

    Walther KK Matchpistole *geil*

    Mr.Linkhead: Mich hat das heute wirklich beeindruckt da ich noch nie Großkaliber geschossen hab.

    KK Pistole ist schon geil finde ich... Ist die Mischung aus BUMM und Präzision.

    Außerdem finde ich das "Duell" cool was schon Action Shooting Charakter hat!

    Aber was ich schon oft gelesen hab "CO2 Pistole als trainer" ist ja wohl ein Witz... (Zum "entzittern" kann man daheim klar rumballern, aber wirklich trainieren kann man nur mit der Waffe mit der man dann am Wettkampf schießt)

    Großkaliber werde ich (denke ich) nur zum Spass ab und zu schießen (Auf jeden Fall hab ich STEHEND FREIHÄNDIG mit dem 6X57er Schwedenkarabiner auf 50m mit Kimme/Korn 16 Ringe auf 3 Schuss geschafft. Wohlgemerkt zum allerersten mal geschossen)

    Ich war (bin) wirklich schwer beeindruckt von der explosion solcher geschosse!

    Super sach *g*

  • svenni: Ups! hast recht *g* hab die Hülse "meines ersten mals aufgehoben und da steht tatsächlich FNM 6X55 Target *g*

    (Bin halt noch ein Noob im GK Bereich *g*) Aber ist trotzdem obergeil! :huldige:

  • Kaputnik: Jo, das ist sicher nicht schlecht, aber nirgends in meiner Gegend denke ich :( (Vielleicht kann man da mal was mit dem Verein auf dei Beine stellen in ferner Zukunft...)

    Jetzt brauche ich erst mal eine Zoombare Kamera für den Verein... Das tut echt not...

    gunshooter L*** **** ** ***** (:)

  • Venom..... du hast selber schuld wenn du hier son mist schreibst. über 2 jahre angemeldet und trollst hier teilweise einen mist zusammen...... hier werden keine leute beleidigt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    willste action und boom versuchs mit ipsc

    Gerade diese Vereine suchen sich ihre Mitglieder sehr genau aus.
    IPSC ist keine "Spielerei" für Waffenfanatiker sondern eine ernstzunehmende und reglementierte Schießsportart.

    Edit: Aber was poste ich hier eigentlich? Ich muss mich immer wieder wundern...

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Och Gott.
    Nicht auch das noch..... :cry:

    Der CO2-König ist tot, es lebe der Kleinkaliberschütze.


    :)) ...irgendwie bekommt das Wort "hyperaktiv" eine neue Bedeutung. Gut dass das hier ein Forum für freie Waffen ist, dann bleibt uns einiges erspart... :new11:

  • Zitat

    Original von A_VeNoM
    gunshooter L*** **** ** ***** (:)

    :(
    Soll diese verbale Entgleisung hier so unkommentiert stehen bleiben?
    Indiskutabel! :evil:

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    willste action und boom versuchs mit ipsc

    da haste bewegung viel ballern und präzision in einem durchgang , was will man mehr :))


    Das wird er im ersten Jahr kaum schießen können ;)
    IPSC würde ich auch nur Schützen empfehlen die bereits einige Jahre Praxis mit GK-Kurzwaffe besitzen. Und selbst bei alten Hasen kommt es ab und zu noch zu mehr oder weniger schlimmen "Unfällen"
    Dazu kommt noch das Wiederladen für das man einen extra Schein machen muß. Und auch mit selbst geladener Munition sind die Kosten für selbige aufgrund des hohen Verbrauches sehr hoch....
    Gruß
    Ralph
    @A_Venom: Schade, daß es keinen .44 Magnum Revolver oder größeres zum ausprobieren gab...das wummst dann noch eine Ecke härter

  • ivtu: *g* Ich war schon mit den Waffen die die Trainierten dabei gehabt haben sehr beeindruckt *g* (Hatte Glück das Karabiener da waren, denn die haben gesagt das die Dinger manchmal 2 Jahre unbenutzt bei ihnen rumlie´gen)

    Jaja, die legendäre .44er Magnum *g* (endlich kann ich mit den Begriffen auch mal was anfangen *g*)

    Aber einer hat gesagt das er noch so ein russisches *keineahnungwas* hat das wirklich extrem heftig sein soll (Irgendwas mit Nitro...) Soll auf jeden Fall 11 oder 12 tausend Joule haben *duck*

    Ich hatte schon Angst den ersten Schuss aus dem Karabiner zu lassen, aber die anderen waren dann eher Sucht als neugier ;)

  • @ Mr. Linkdead

    Zitat

    Bin ich blöd, oder werde ich nun alt ?


    Bedenke : WIR werden nicht älter,wir werden nur besser :crazy2:
    Den Werdegang von:< Früher wollte ich>bis <alles was grosse Löcher reißt> ist wie ein Spiegel in den ich schaue (nur Abi habe ich nicht :)) )
    Doch der Schützenverein hat mich aus meinen Träumen gerissen.
    Der Weg zur eigenen GK-Waffe ist mehr als Steinig geworden,besonders wenn man Beruflich stark eingespannt ist und nicht ständig am Training und Wettkampf teilnehmen kann.
    So bin ich auch ruhiger (und Älter :confused2: ) geworden.
    Und so erwisch ich mich immer wieder wie sich ein Grinsen auf meinen Gesicht breit macht wenn das Knallen der Colt 1911 verstummt,wenn meine 1077 wieder alle Ziele im schnellen Schuß getroffen hat,oder meine HFC MP5 wieder bewiesen hat das auch eine "billige" Spring eine Bierdose locht ;D
    ...und meine Schützenbrüder dürfen weiterhin stoisch ihre "Löchle" stanzen. :marder:
    Aber so wird jeder mal Älter(findet seinen Weg)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • *g* soll ja auch nicht heißen das ich jetzt der "Super Großkaliber" Schüzte werde, aber beeindruckend ist das schon.

    Ab und zu mal ein paar Schuss loslassen (Bis der Lauf so heiß ist das man das Zeil Oval erkennt *g*) reicht schon...

    Aber KK-Matchpistole ist glaube ich der richtige Mittelweg.

    Ehergesagt würde ich das sogar als meine "Königsdisziplin" ansehen. Schnell, hart, präzise und laut :)

    So stelle ich mir den Schießsport vor!

    Salut!

  • Zitat

    Ehergesagt würde ich das sogar als meine "Königsdisziplin" ansehen. Schnell, hart, präzise und laut

    Dann solltest du nach USA (oder ein anderes Land wo Vollautomaten erlaubt sind) gehen und MG3 schiessen (:)

    aber KK ;)
    Nunja meine Mutter fragt mich auch ständigt warum ich nicht in ein Schützenverein gehen. Ich glaube dann werde ich Früher oder Später bei GK Landen und das ist mir etwas zu teuer :(

  • Zitat

    Original von Ripper
    Nunja meine Mutter fragt mich auch ständigt warum ich nicht in ein Schützenverein gehen. :(

    was ne mutter :n17: meine eltern beäugen mein hobby (und das sind ja "nur" ssw) schon sehr mit skepsis... mein vater is da noch eher für zu haben als meine mutter... aber immerhin isses genehmigt *g* schützenverein würde mich auch interessieren... allerdings kenne ich mich da null aus... und wenn ich mir anschau, was die waffen beispielsweise im frankonia-katalog kosten... zwar hui... aber wenn ich mir dann 20 seiten weiter die ssw anschau un die preise vergleich... ja da lohnt doch schon ne scharfe waffe *g*
    tschö
    kevin

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • KK-Pistole schießen ist schon was feines, schnell, direkt und präzise.

    KK-Gewehr auf 50m und LG auf 10m ist meiner Meinung nach
    fast dasselbe.

    Und jeden Tag kaltes Buffet ist auch Langweilig.

    Mit meinem eigenen, präzisen Luftgewehr schießen ist für mich
    allerdings die Königsdisziplin :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (8. Juni 2004 um 10:30)