Komische E-Mail

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 22.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2004 um 14:26) ist von Ulrich Eichstädt.

  • nachdem ich ihm jetzt mit polizei und konsorten gedroht habe, hat er mir geschrieben, dass er die pistole schon auf den weg geschickt hätte... sie sollte die nächsten tage ankommen... sollte das nich passieren, will er mir angeblich das geld zurücküberweisen... falls die pistole dann doch noch ankommt, soll ich bitte das geld wieder überweisen... wäre er ein richtiger betrüger, würde er nich mehr auf meine mails antworten, denke ich... also warten wir... ich hab gesagt ich meld mich sonntag wieder... wenn bis dahin nix da is, soll er das geld zurücküberweisen...

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Natürlich ist das ein richtiger Betrüger... der hofft nur ungeschoren davonzukommen weil er die Kohle zurücküberweist...

    And the ignorant shall fall to the squirrels

  • Wenn er denn zurücküberweist... Ich denke mal, dass das nur eine Hinhaltetaktik ist. Irgendwann hat dann der Betrogene keine Lust mehr und gibt auf.

    AtomAmeise Setz dem Typ ne Frist zur Lieferung der Waffe bis Ende nächster Woche. Schreib ihm, dass Du sonst vom Vertrag zurücktrittst und Schadensersatz verlangen wirst.

    Wenn dann die Waffe Ende nächster Woche nicht da ist, dann schreib ihm, dass Du das Geld bis Donnerstag (übernächste Woche) zurück haben willst. Ist das Geld dann am Freitag nicht da, so gehst Du mit den beiden Schreiben und einer Schilderung des Sachverhalts sofort zur Polizei und gut ists. Zeig denen ruhig auf, dass es noch sehr viele Geschädigte gibt und rege mal an, dass man das Geld auf dem Konto sicherstellen lässt, insofern da noch etwas ist.

    Ohne die Schreiben wegen Rücktritts bzw. der Aufforderung zur Geldüberweisung wird Dich die Polizei wieder nach Hause schicken und Dich bitten dies nachzuholen.

    Gruß
    Mr. lomax

  • hmm...
    leider ist die straf-und die zivilrechtilche verfolgung der sache ja je nen anderer schuh.
    auf dem strafrechtlichen wege könnte man ihn wegen betrugs rankriegen :knast: , toll , aber die kohle hast du sehalb nicht wieder.
    das muss zivilrechtlch gemacht wrden, und freu dich da schon mal auf vorkassen beim anwalt... das zieht sich ...aus erfahrung weiss ich, dass sich ne zivilrechtliche geldeinforderung über mehr als ein jahr hinziehen kann... also abwarten und tee trinken :drink:

    Übrigens für alle, die sich in zukunft auf sowas einlassen:

    Innerhalb einer Woche kann man überweisungen stornieren, ohne probleme...dann habt ihr wenigstens das geld wieder. vorausgesetzt, dann hat er das konto noch :new16:

  • Die strafrechtliche Verfolgung dient doch nicht dazu den werten Herrn einen Strafbefehl aufzudrücken, sondern um an die richtigen Personalien zu kommen. Und die zivilrechtliche Verfolgung macht man dann im Anschluss mit einem Mahnbescheid. Der ist nicht so teuer und man kann ihn selbst ausfüllen. Meistens wird darauf ja auch bezahlt bzw. es wird kein Widerspruch eingelegt und dann hat man schon einen Vollstreckungstitel. Dann noch den Gerichtsvollzieher hinschicken und fertig. Kostet ca. 50-60 € wenn mans selbst macht. Die Kosten sind natürlich vom Gerichtsvollzieher gleich mit einzutreiben.

    Und übrigens kann man Üerweisungen nicht stornieren. Das geht nur solange wie sie dem Empfängerkonto nicht gutgeschrieben wurden. Ist eine Gutschrift erfolgt, dann ist das Geld weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (18. Juni 2004 um 10:20)

  • Ich denke ihr habt seine Adresse, also wo ist das Problem? ;)
    Könntet ihr ja ein kleines Usertreffen draus machen. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • AtomAmeise
    Da Du ja hier aus der Gegend kommst kannst Du zur Anzeigenerstattung auch nach Frankfurt fahren. Da haben die seit letztem Jahr eine Soko für ebay-Betrügereien. Die Aufklärungsrate liegt bei über 95 %. Wenn Du also bei einem Polizisten direkt eine Anzeige aufgeben willst und keine Lust hast die Anzeige schriftlich einzureichen, dann fahr dort hin. Sonst kann es Dir passieren, dass dich der Polizist schief anguckt und sagt ebay ? egun ? nie gehört was ist das denn ? Zweiter Vorteil bei denen wäre, dass sich Leute um die Sache kümmern, welche das den ganzen Tag machen. Die wissen dann schon eher was zu unternehmen ist, als wie die Dorfbullerei.

  • dank dir für den tip lomax... ich wart jetzt erstmal noch den sonntag ab, dann leite ich den ganzen kram ein, den du mir vorgeschlagen hast...
    vielen dank für eure hilfe... wir beißen uns schon durch ;)

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • ich kenn da noch ein paar arbeitslose hafenarbeiter... :nuts: :ngrins:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • @ rugerclub

    Zitat

    ein Bayer der Hafenarbeiter kennt,glaub ich nicht :new16:


    Ich kenn aber genug Hafenarbeiter...und Bajuwaren gibbet auch hier in Cux :cry:;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von rugerclub
    ein Bayer der Hafenarbeiter kennt,
    glaub ich nicht :new16:

    .... Vorsicht du "Südschwede" ... *lol* :crazy2: :nuts:

    Ich sag da nur Donaudampfschiffahrtsgesellschaft, wir haben sogar ne eigene Binnenmarine auf dem Königssee ... ;) :n17: ;D

  • ich kann sie ja mal anrufen. für a tragl bier kommen sie auch dich besuchen :)) :nuts:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"