Die beste Luftdruckwaffe...

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2004 um 00:37) ist von reini.

  • Hallo,

    ich wollte mir eine Luftdruckpistole zulegen, weiß aber noch nix über dieses Gebiet...

    Welche Pistole ist denn gut, aber auch nicht so teuer?

    Ich möchte auch so eine Pistole haben, die man ohne CO² behälter verwenden kann, und keinen Revolver, bei dem mann diese hülsen nehemen muss (ihr versteht mich doch oder, ich meine diese dinger auf die mann dieablos setzt) mann muss da mehrere diablos auf einmal einladen können, nach jedem schuss sollte die pistole umgeknickt werden oder so... (also nachlade von luft).


    Bitte helft mir bei dieser entscheidung, und sagt mir welche pistole ich jetzt meine...

    Vielen Herzlichen Dank im Voraus...

  • hehe, jemand aus bremerhaven... grüße dich erstmal und willkommen im forum!

    das mit mehrschüssig ohne co2 betrieb wir wohl ein kleines problem, soweit ich weiß, gibt es sowas nicht, es sei denn, du dibst dich mit einer rundkugelpistole zufrieden. die meisten der spezies tauchen aber absolut nichts.
    da wir dir wohl eher eine repetierspistole empfohlen werden.
    ich kann dir als wirklich gute druckluftwaffen die diana lp5 m, hw 45 und die hw 40 empfehlen!( all diese waffen werden nach jedem schuss seperat geladen)
    kaufe die waffe am besten bei waffenstaschel in bhv, da hast du nen ansprechpartner, und git dir auch auf fast alles rabatt.
    tests zu den waffen findest du im forumabschnitt user waffentests:https://www.co2air.de/wbb2/board.php?boardid=55&sid=

  • Hi Exe, bist du jetzt auch aufm LuPi tripp! :nuts:

    Also ich hol mir jetzt ganz sicher die HW40! :ngrins:

    Oder vielleicht ein HW50... ???

    --> Ich weiß es einfach nicht :confused2:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdampf (24. Mai 2004 um 22:13)

  • er hats gleiche avatar wie ich ^^ er ist aber nicht ich ;)

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Original von eXe
    er hats gleiche avatar wie ich ^^ er ist aber nicht ich ;)

    Gut, das wir es noch gemerkt haben!

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Moin DeathMoonX
    Willkommen im Forum...und noch ein Norddeutscher :new11:
    PeppO hat recht,schau dir bei Staschel einige Waffen an und schau hier im Forum und hier und mach dich ein bissi schlau.Wenn du motorisiert bist würde ich auch mal in Bremervörde bei Stelljes reinschauen.
    Aber vorsicht,etwas über eine Waffe lesen und tolle Bilder sehen ist das eine,eine in der Hand zu haben...Suchtgefahr :))
    Also lese dich erst mal schlau,und sollten die ganzen Testberichte und Thread's immer noch Fragen offen lassen,dann frage ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von DeathMoonX
    ... mann muss da mehrere diablos auf einmal einladen können, nach jedem schuss sollte die pistole umgeknickt werden oder so... (also nachlade von luft).
    ...

    Da käme dann die AF-10 von Gamo in Frage.
    Diese arbeitet mit vorkomprimierter Luft.
    Vorteil:
    Erschütterungsfrei bei der Schußabgabe und ein Leerschuß (Magazin war leer aber man drückt dennoch ab) schadet nicht (dies wäre bei Federdruckmodellen extrem schädlich).

    Allerdings können Diabolos nur im Einzelschuß, also mit leerem Magazin, verschossen werden.
    Im mehrschüssigem Betrieb kommen Blei-Rundkugeln, im Kaliber 4,5mm, zum Einsatz.
    Die Präzision der Bleirundkugeln reicht, um selbst von 10m Entfernung, die Enten des Walther-Kastens zu kippen (und das will schon was heißen :)) ).
    Klar:
    Die Bleirundkugeln bekommen Drall durch den gezogenen Lauf und erreichen so befriedigende bis gute Präzisionswerte.

    Durch den Spannvorgang wird automatisch aus dem Magazin der Blei-Rundkugeln nachgeladen.

    Test auf CO2air.de

    Gruß
    WJN

  • Eine schöne Luftpistole zum knicken ist auch die Diana 6. Allerdings findet man diese inzwischen nur noch gebraucht, z. B. bei Egun. Durch ein spezielles Doppelkolbensystem schiesst diese Waffe fast erschütterungsfrei.
    Man sollte beim Kauf jedoch darauf achten, dass die Dichtungen in Ordnung sind. Der Nachteil des Doppelkolbensystems ist, dass der Tausch der Dichtungen für einen Unkundigen kaum zu erledigen ist.
    Ansonsten ist es aber eine Grundsolide und präzise Waffe, die wegen Überangebot bei Egun auch recht billig ist. Es gibt sie übrigens in verschiedenen Versionen. Sowohl mit Plastikgriff, als auch mit edlerem Holzgriff.
    Wenn du kein Problem mit gebrauchten Sachen hast, wäre die Waffe sicherlich eine Überlegung wert ist.

    Es gibt übrigens noch eine große Schwester dieser Waffe, die Diana LP 10. Dabei handelt es sich um eine echte (wenn auch ältere) Wettkampfwaffe. Zum Gartenschiessen ist sie aber nur bedingt geeignet, da man beim Wettkampfschiessen das Visier so einstellt, dass man unter das Schwarze zielen muss um die Mitte zu treffen und der Verstellbereich der Diana 10 nicht ausreicht, um sie so einzustellen, dass sie genau dahin schiesst, wo man hinzielt.
    Mann, mann, wie lange hab ich mich damals mit dem Ding rumgeplagt, bis mir mal endlich jemand sagte, wie man damit ziehlt *lol*

    Mfg Joghurtbecher

    Einem dieser kleinen Burschen würde ich keine scharfen Gegenstände geben! Welcher ist es?

    :) :) :) :) :crazy3: :) :)

  • Ich schwöre auf die HW-75, die hat die Präzision der HW-40 und die Optik und Solidität der HW-45. Prellschlagfrei, die würde sogar die erste Zeit im Verein taugen.

  • vielen dank für eure antworten...

    ich fahre heute noch zu staschel und lasse mich da noch mal beraten...

    ich melde mich dann wieder wenn ich was neuses weiß (oder hab) :n17:

  • Zitat

    Original von waidmann
    Hansdampf
    Kleiner tipp:
    die hw 50 ist ein lg(mein freund hat's) und keine lp wenn du grad vom lp rausch trip sprichst
    gruss waidmann

    Das weiß ich auch... :crazy3:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • sooo, hab mir erstmal eine record mod. LP1 geholt...

    ...ist zwar nicht soo dicke...................wie meine geldbörse...

    ich denke mal für den anfang wir es wohl reichen.

    oder was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von DeathMoonX (25. Mai 2004 um 18:43)

  • Klar, warum nicht. Zum Einstieg kommt es erstmal darauf an festzustellen, ob einem die ganze Sache überhaupt Spaß macht. Ich bin über eine billige Gamo zum Pappe und Dosen lochen an CO2-Pistolen und dann (ziemlicher Extremsprung ;) ) Field Target gekommen. Leg man los :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von ettoao (25. Mai 2004 um 18:51)

  • also ich bin mehr als zufrieden... sie ist präzise, ist auch mittelstark und liegt auch nicht schlecht in der hand auf ca. 13-14m trifft mann mit gutem auge und ruhiger hand einen streichholzschachtel... *geil*

    zwar ist es kein gewehr und auch keine teure pistole, aber für mich langts.... erstmal..... (:)

  • Und schlimmer als das, es wird zur Sucht werden! :lol:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)