Beretta M 92 FS XX-Treme

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2005 um 04:22) ist von elfunghi.

  • Wahnsinn! Zum Glück hab ich noch die alte Variante. Nen Plastikkomp.....das nenn ich ja mal unverschämt.

  • Zitat

    Original von Paramags
    Nun, ich bin da auch schonmal auf die Antwort von Umarex gespannt. Evtl hat man gemerkt daß die NH mit dem Metallkomp zu kopflastig war und man hat ihn deswegen aus Kunststoff gefertigt.

    Gruß
    Para

    Also ich finde, daß sie mit komp. besser liegt. Vorderlastige Kurzwaffen liegen zumindest mir sowieso besser.

  • Ich habe die XX-Treme letzte Woche bei K&Z gekauft; ist nur 20km von mir entfernt. Habe dafür meine CP99 einem Freund vermacht.
    Ich würde sie nie wieder gegen eine CP99, CP99Sport oder deren Abkömmling, der Nighthawk eintauschen.
    Geschossen habe ich sie bisher noch nicht. Kann aber wohl nur besser sein als die vorgenannten Modelle.

    Gruß
    AK-Fan

  • Zitat

    Original von ak-fan
    Ich habe die XX-Treme letzte Woche bei K&Z gekauft
    Geschossen habe ich sie bisher noch nicht. Kann aber wohl nur besser sein als die vorgenannten Modelle.

    Gruß
    AK-Fan

    Nicht geschossen und schon weißt Du, daß die XX-Treme besser ist! :confused2:
    Ist das nicht ein bißchen voreilig geurteilt?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von ak-fan
    Ich habe die XX-Treme letzte Woche bei K&Z gekauft; ist nur 20km von mir entfernt. Habe dafür meine CP99 einem Freund vermacht.
    Ich würde sie nie wieder gegen eine CP99, CP99Sport oder deren Abkömmling, der Nighthawk eintauschen.
    Geschossen habe ich sie bisher noch nicht. Kann aber wohl nur besser sein als die vorgenannten Modelle.

    Gruß
    AK-Fan


    Wenn Du die Pistole noch nicht geschossen hast, dann kann es ja eigentlich nur um die Optik gehen, oder?? Nach den ersten Testläufen siehst Du das vielleicht anders. Vorallem vom Abzug her dürfte sie zumindest der CPS/ Nighthawk um längen überlegen sein und der CP99 gegenüber sehe ich sie schon wegen der Lauflänge als besser an. Dazu noch das Red Dot... ich denke das ist eine klare Verbesserung, aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. ;)

  • Ich denke, jeder der sich die XX-Treme kauft, tut es ein "klein bisschen" wegen der Optik. Über die kann man freilich streiten; jeder hat so seine Vorstellungen. Ich wollte sowieso mal was mit Red-Dot.

    Allein der längere Lauf (4-4,5") wird schon etwas bringen.

    Der Kompensator ist sicher nur eine Art "Schwanzverlängerung" für die ganz geilen wie mich und so manch anderen.(Man muß ja auch mal über sich selbst lachen können).

    Aber auch das hohe Waffengewicht in Verbindung mit dem (gegenüber der CP99 und der Nighthawk) geringeren Abzugswiderstand hat bei Double Action sicher Vorteile.

    Wenn die Nighthawk wirklich seit neuestem einen Kunsstoffkompensator haben sollte, dann wirds langsam albern mit dem Teil.

    Die XX-Treme ist bestimmt auch nicht geschaffen worden, um Wettbewerbe zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von ak-fan

    Der Kompensator ist sicher nur eine Art "Schwanzverlängerung" .

    An der NH funktioniert der Kompensator. Warum soll er dann an der Beretta nur schmückendes Beiwerk sein?
    Ob der Kompensator nun aus Kunststoff oder Metall ist, ist zweitrangig, solange die Bauform die Funktion gewährleistet.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Also die Optik spielt aber schon eine Rolle, meiner Meinung nach, denn das Auge "isst" ja bekanntlich mit. Der Alu-Komp der alten NH sieht nämlich sehr gut aus vom Finish her, was man von der Plasik-Variante (den Bildern nach) nicht mehr behaupten kann. Möge er funktionieren, so schön wie der alte ist er wohl bei weitem nichtmehr. Ich würde mir jedenfalls aus diesem Grund die neue NH nichtmehr kaufen. Meiner Meinung nach ein dicker Minuspunkt, den Umarex seinen Kunden da vorlegt.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Original von Selle
    Hallo

    Weiß jemand eventuell, ob man für die XX-Treme schwarze Griffschalen aus Holz bekommt?

    was macht denn das für einen sinn?
    du bekommst dafür holzgriffschalen aber keine schwarzen.

  • *lol* danke. könntet ihr mir noch so internet seiten geben wo es mehr info`s über die beretta m92 fs xx- treme gibts. oder aus eigener erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von yasin (5. März 2005 um 22:07)

  • ???könnte mir noch jemand sagen ob die beretta m92 fs xx-treme 120m/s schießt oder 160m/s. bei manchen internet seiten steht 160m/s und bei den anderen 120m/s. (:)

    3 Mal editiert, zuletzt von yasin (7. März 2005 um 16:55)