Beretta M 92 FS XX-Treme

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 9.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2005 um 04:22) ist von elfunghi.

  • Hallo.
    Gibt es hier schon Besitzer einer Beretta M 92 FS XX-Treme?
    Stimmt es, dass es durch den Kompensator zu einer Verbesserung der Schussgenauigkeit kommt? Wie sieht es mit der Balance aus? Ist sie zu kopflastig? Am liebsten direkt einen kompletten Test posten :nuts:
    Gruß Jörn

    Slavia 631 Deluxe mit Walther 4x32

  • Ich hab zwar keine Beretta XX-Treme, aber der Kompensator verbessert schon den Streukreis.
    Das die Waffe durch den K. kopflastig wird, ist kaum zu befürchten. Der ist aus Leichtmetall und ziemlich dünnwandig.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von steffirn
    ist der kompensator der beretta überhaupt einer?
    ich glaube er ist nur atrappe oder irre ich mich da

    Das ist doch der Comp von der NH, also müsste es auch einer sein :crazy2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Zitat

    ist der kompensator der beretta überhaupt einer? ich glaube er ist nur atrappe oder irre ich mich da

    wenn ich mich jetzt nicht irre, dann is der K der NH der gleiche wie für die XX

    dazu muzzle:


    <p>

    <p>
    die mods mögen mir vergeben; sind ja nur kleine pics..

  • Und der Abzug ist der schlechteste aller LP von Umarex. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi Leute,

    Kopflastig ist die XXtreme nicht, aber insgesamt sauschwer.
    Beretta, plus Montage plus RD machen schon einiges aus, da kommts auf den Comp nicht mehr so sehr an.

    Und ja, der Comp entspricht dem der NH.

    So wie bei der Automobilindustrie schon geschehen, kommt man auch langsam beim Funsport auf die Vorteile, die ein Baukastenprinzip bietet. Freuen wir uns, denn so wird es in der naechsten Zeit genuegend Nachschub an Neuheiten geben, bei denen fuer viele Geschmaecker etwas dabei sein wird.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Gibts schon jemanden der die M92 FS XX-Treme geschossen hat.Und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Überlege ob ich sie mir kaufen soll.Vom Aussehen macht sie schon was her.Oder was meint ihr.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • schon, aber da gefällt mir die NH noch um längen besser und die kostet auch keine 219EUR, sondern nur 148,75 bei
    http://www.a-z-discount.com/waffen/

    und was die präzision angeht..... :new11: :new11: :new11:

    außerdem ist die beretta wegen des harten abzugs doch sehr unsympatisch.
    ich weiß....ja ja, bei der NH macht der abzug auch probleme, aber das hält sich in grenzen

  • und wie sind deine erfahrungen mit der NH

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Was mit der cp88 Glaub ich nicht.Hab schon einiges ausprobiert aber an meine cp88 kommt nichts ran.Ist meine Meinung und Erfahrung.Doch die TwinMaster ist besser aber sonst nichts

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Also denkt ihr nicht so positiv über die M 92 FS XX-Treme?
    Weil eigentlich ist die doch ein gutes Angebot, wenn man das mal mit der Trophy vergleicht, gleiches Red-Dot, Koffer etc. auch dabei und statt der Laufverlängerungt (oder 3-Kammerkompensator wie auch immer) eben der Kompensator mit Schalldämpferoptik und das alles rund 100 Euro billiger je nach Händler.

    Slavia 631 Deluxe mit Walther 4x32

  • Die NH find ich ja auch ganz gut, aber ist schade das die nur DA hat. Kann man die Abzugscharakteristik/das Abzugsgewicht verändern wie bsp. bei der C 225?

    Slavia 631 Deluxe mit Walther 4x32

  • N'abend
    die NH würde ich mir nicht kaufen, da sie zwei große nachteile hat; a) der ewig lange DA-abzug, der das präzises schiessen etwas vereitelt, weil bis man den abzugspunkt überwunden hat, die waffe meistens schon wieder verwackelt hat. einhändiges präzises schiessen ist beinah unmöglich, für dosen langst aber immer noch ;D . b) die plastikoptik und das daraus resultierende geringe gewicht.
    die cp 88 6" (erst recht nicht die trophy) ist meiner meinung nach nicht mit der NH zu vergleichen, weil die CP einen fast doppelt so langen lauf hat wie die NH, was sich positiv auf die V0 , die präzision & auch die lautstärke auswirkt, die waffe ist aus guss und nicht aus plastik und die CP 88 hat einen viel feineren abzug. ausserdem finde ich sie liegt mit holzgriffen viel besser/angenehmer in der hand als die NH. einziger nachteil bei der trophy ist ihr relativ hohes gewicht :nuts:
    Die M 92 FS XX-Treme ist für mich so eine kombination aus der tactical optik der NH (kompensator & RD) und der präzision der normalen beretta F 92 FS, geschossen habe ich sie leider noch nicht, aber sie soll angeblich durch den compensator einen noch etwas geringeren streukreis haben als die F 92 FS, was ja eigentlich auch logisch wäre :)) :crazy2:

    MfG Kassiopeia :n30:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]