Schnellziehholster

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 12.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2004 um 01:38) ist von Leuchtturm.

  • Ich bin mal gespannt auf das Holster!

    Nach dem Motto:

    [GLOW=red]Ziehst Du noch oder zielst Du schon ...[/GLOW]

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • "Ziehst Du noch oder zielst Du schon ..."
    DAS hatte ich mit dem Waltherteil (Speedmachine) , trotzdem danke an Baikal für die laaange Leihgabe. ;)
    Nich so toll wenn es auf Zeit geht und man bekommt "die Wumme" nicht aus dem Holster. :(
    Dafür fiel sie mehrfach in den "Pferdemist" ohne Berührung, nene da ist das neue Holster schon der Hammer. :new11:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • genau, Andreas 78, dat is gaanz einfach:

    ... immer nur sauber mittig draufhalten ...
    ( nachdem dat Dingen aus der Speedmashine befreit wurde ... )

    Wer die Flugbahn und damit die Abweichungen kennt, der stellt dat Dingen einfach mittig ein, dann trifft´s eigendlich immer...

    ... und nicht hektisch am Züngel reißen, sondern erst bis zum Druckpunkt ziehen und dann laaangsam!

    ... und mit etwas Übung sieht das dann etwa so aus:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    ... und mit etwas Übung sieht das dann etwa so aus:

    Mit seeeeeeeehr viel Übung...
    Nur bei mir sieht es immer noch nicht so aus :cry:

  • moin,

    um mal sickinger die stange zu halten. vermutlich wurde da holster verkauft die eigentlich NICHT für eure dinger gebaut waren und genau das führt dann zu etwaigen ziehproblemen.

    das liegt aber NICHT am hersteller.

    die 5 euro koppel in ebay kenne ich :laugh: . wenn ihr möchtet, kann ich dort noch eine reihe einstellen:

    - 85 cm
    - 90 cm
    - 95 cm
    - 100/105 cm
    - 110 cm
    - 115 cm

    da es aber ein Restlagerposten ist wirds nur über ebay versemmelt und ist NICHT über die Homepage bestellbar und ich habe auch keine Angst, dass mich die Polizie verhaftet, weil ich mein Lager verdünne :new16: .

    es sind Innen/Außen system mit Fastex 40 mm breit mit 3 beltkeepern.

    Gruß
    Tom

  • Zitat

    es sind Innen/Außen system mit Fastex 40 mm breit mit 3 beltkeepern.


    Nix gegen Multikulti....aber kann das mal jemand übersetzen :confused:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Sportkoppel, die bei div. Schießdisziplinen Verwendung finden, oder Ausrüstungskoppel die bei Polizeieinheiten verwendet werden, bestehen heutzutage aus einem Innen und Außen Part.

    Der innere Part wird durch die Hosenschlaufen gezogen, wie ein normaler Gürtel, und hält die Hose. Auf diesem ist Hakenband oder Flauschband aufgenäht (je nach Hersteller ist es verschieden).

    Das ganze wird auch Velcro genannt, je nachdem welchem Verkäufer man aufläuft oder welchem Sprachraum man angehört. Wem dies auch nichts sagt, möge sich an viele Sorten Turnschuhe erinnern (u.a.) wo bestimmtes Material aufeinandergedrückt den Schuh schließt.

    Auf dem äußeren Part wird die Ausrüstung fixiert und da er im Innenbereich mit dem Gegenmaterial ausgeüstet ist (Haken oder Flausch je nach Hersteller), legt man den Koppel außen schnell, sauber und fest auf den inneren Koppel auf und hat so sein gerödel schnell am Körper und nach einem Wettkampf/Einsatz eben so schnell wieder herunter.

    Zusätzlich kann man mit Hilfe von Beltkeepern gerne auch Gürtelstopper genannt, den äußeren Part mit dem inneren zusätzlich sichern, indem man Streifen mit Druckknöpfen ausgerüstet über beide Koppel zieht und schließt.
    Dies kann verhindern, dass bei zu schwerer Ausrüstung der äßere Koppel "abgeht".

    Diese sind im Sportbereich eher selten verwendet, teils Mangels Notwendigkeit teils Mangels Bekanntheit.

    IdR werden Sportkoppel hinten mit Haken und Flausch (Velcro), vernäht auf den überlappenden Koppelenden, verschlossen aber man kann stattdessen auch Fastex Verschlüssen verwenden.
    Ein Fastex Verschluß besteht auf zwei Teilen die ineinander geschoben einrasten und mittels Druck (Finger/Fettrille auf der Hüfte) auf einen Mechanismus geöffnet werden.

    Man gibt in der Regel die Breite des Koppels an, damit der Kunde weiß, ob der Koppel für seine Holster/Magazintaschen/usw Schlaufe geeignet ist oder nicht. Sportkoppel liegen zumeist im Bereich von 40 mm, Ausrüstungskoppel heute mehr bei 50 mm im Außenkoppel.

    Gruß

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... und warum sagst du nicht einfach "Klettband-Verschluß" ...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Er bietet seine Gürtel eben mit Fastex-Verschluss an ("Ein Fastex Verschluß besteht auf zwei Teilen die ineinander geschoben einrasten und mittels Druck (Finger/Fettrille auf der Hüfte) auf einen Mechanismus geöffnet werden") und nicht mit Klettband.

    Alles klar .. ? *gr*

  • ... so wie er beschreibt ist das ein Klettband ... *lol* :crazy2: :nuts:

    .... eine Fastex-Verschluß kenn ich auch ... ;):n17:

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (30. April 2004 um 08:11)

  • Also ich find die Beschreibung gut. :new11:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Danke holster
    So eine Erklärung zu einer einfachen Frage ist bemerkenswert !

    Durchaus nicht, da für den Kunden eigentlich uninteressant, nur für den Hersteller der sich Gedanken machen muß, nicht. Schließlich habe ich noch gut die Hälfte weggelassen *lol* .

    Also ich find die Beschreibung gut.

    Danke, hat auch 5,5 min gedauert.

    ... und warum sagst du nicht einfach "Klettband-Verschluß" ...

    weil dies bei diesem Modell nicht so ist, hier ist es Fastex bei anderen anders :lol: .

    solch lange Postings bin ich ja gar nicht von Dir gewohnt....

    die gewöhnt man sich nach einer gewissen zeit ja auch ab, zumal man immer dasselbe schreibt und es trotzdem nicht immer verstanden wird. bezieht sich nicht auf diese sache hier, sondern... du weißt schon :laugh:

    gruß
    tom

  • Weil ihr hier gerade alle so am abholstern seid :lol: Wollt ich mal fagen was den ein passendes holster für die rws ist. Weil ihr alle nur von cp88 und 99 .... redet oder passt die rws auch in diese holster . THX ???

  • :huldige:nun mal tacheles:
    passt die "NightHawk" jetzt ins Holster oder brauch ich einen tragbaren Tisch für die einschlägigen Disziplinen - oder als letzte Alternative: Wer will meine NightHawk Kaufen??? (Schwerz) :nuts:

    *lol*Jeder neue Tag ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens. Also lebe danach und benimm dich. :lol: