Unauffälliger Transport

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2004 um 23:26) ist von steffirn.

  • Da hier Einige anscheinend den Transport ihrer Langwaffen mit üblichen
    Gewehrtaschen oder Koffer in Bus,Bahn,Fahrrad oder per Pedes scheuen,
    nun eine unauffälige Variante:
    Eine Angeltasche !
    Diese werden in etlichen verschiedenen Größen und Längen angeboten,teilweise
    sehr poppig ausstaffiert und mit bekannten Firmenlogo bedruckt.(nur nicht ausgerechnet die der Fa. Browning nehmen !richtig gelesen,Browning stellt auch Angelgeräte her !!! )

    Hier ein Beispiel :

  • Diese Tasche fasst 2 Langwaffen/MP's unter 1 Meter mit ZF/RedDot.
    Praktisch die Klettverschlüsse um die Waffen zu fixieren.
    In der Mitte (auf dem Bild zusammen gefalltet )ein Schutztuch um beide Angeln....
    ääh...Waffen gegen Berührung/reibung zu schützen.
    Alternativ kann man noch Schaumstoff einkleben.
    Auf dem Bild ist eine MP5 mit TopPoint und eine Crosman 1077 eingelegt .
    Ich glaube unauffälliger geht es nicht mehr,der Tragekomfort,je nach Tasche,ist
    sehr gut...man sollte sich nur noch ein Angelgewässer ausgucken...fals man nach den Fischen gefragt wird die man fangen möchte :crazy2:

    Ich hoffe ich konnte mit diesen Beitrag einige Anregungen geben.

    Schön Abend noch... :marder:

  • Moin Leuchturm,


    also wenn ich mal nicht mehr soviel Rückrad habe mit einer ordendlichen Gewehrtasche oder Koffer auf die Strasse zu gehen, bleib ich mit dem Hintern zu hause! ;)
    Nachher wirft mit noch jemand vor etwas illegales zu tun. Erklär mal einem Polizisten warum Du deine Waffen in einer Angeltasche verstecken mußt....
    vieleicht hast Du ja Glück und kriegste schnell wieder :ngrins:

    Aber genau dieses Transportthema haben wir vor ein paar Wochen doch schonmal durchgekaut!

    Grüße
    Jac

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Jac : Ich denke ich verstehe was Du meinst. Auf der anderen Seite sehe ich keine Notwendigkeit, in der Straßenbahn mit einem Gewehrkoffer Aufsehen zu erregen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Verpackung von freien Waffen in einer Angeltasche irgendwie illegal sein sollte...das WaffG schreibt in keiner Weise vor, WORIN die Waffen für den Transport verpackt sein müssen.

    Ollek

  • Hallo Ollek,

    ich schreib ja auch nicht das dieses "vertuschen" illegal ist. Aber es ist etwas was einem Ordungshüter oder lieben Nachbarn seltsam vorkommen könnte, oder?
    Und da das Thema "Waffen in der Öffendlichkeit" doch bisweilen sehr übertrieben angefasst wird, ist dieses verstecken nicht gerade vertrauensfördernd.

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • ... also muß der Acryl-Waffenkoffer her!

    ( verschließbar nach WaffG versteht sich ! )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Nur dass die bei Desperados aus den Koffern mit MG's und PAR's schiessen.... weiß ja nach dem deutsch/österrreichischen WaffG verboten wäre.... Tarnung als Gebrauchsgegenstand.... :nuts: :n17:

  • @ All
    Sicher hatten wir das Thema schon mal...dort wurde aber
    auch klargestellt das Einige eher scheuen mit einen
    Gewehrkoffer/Tasche durch die Straßen zu laufen,was
    in manchen Städten (Stadtvirtel ) sicherlich für den Einzelnen
    zum Problem werden kann.
    DAS bitte mal berücksichtigen ,und nicht die eigene Lage.
    Nicht jeder hat die heile Welt vor der Tür :new16:
    (Denke gerade an den Berliner Junge,der eine Straftat
    verhindern wollte und wegen seiner Courage sterben musste! )

    Lieber eine Alternative als gar kein Leben.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ich bin mit einem bekannten aus einer polizeiwache mit zwei waffenkoffern und einer offengetragenen flinte gekommen.
    einige leute haben einen ordentlichen bogen gemacht.
    ich hätte lieber einen koffer oder eine tasche dabei gehabt.
    offen getragene oder sichtbare waffen rufen bei vielen leuten, oft bedingt durch viele schlechte nachrichten, ablehnung hervor
    nicht jeder kann damit umgehen. man sollte also, wenn man nicht gerade auf einer waffenmesse ist mit ablehnung rechnen.
    bei provokationen ziehst du in verbindung mit waffen immer den kürzeren.
    die folge ist dann:
    (lies jetzt einfach die ersten drei sätze noch einmal.):new16: