Umarex RedHawk taugt die was?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2004 um 14:32) ist von reini.

  • wollte mal fragen ob sich jemand schon über die neue CO² von Umarex schlau gemacht hat. Find die ja wirklich "schmausig" (Besonders das integrierte Rotpunktvisier hats mir angetan). Hat sie schon jemand von euch?

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • 1. Plastik Müll
    2. Schaut billig aus
    3. nur DAO (Double Action Only)
    und 4. es ist eine neue waffe und hat bestimmt noch so kinderkrankheiten

    naja, greif lieber zu ner RWS C 225, oder ner CP88, da bekommste dann wenigstens was vernünftiges für deine kohle, oder?

  • Is die schon erhältlich, ich war der Meinung, die kommt erst Mitte/Ende Apirl...

    Nunja... für mich sieht die Red Hawk wie eine CP99 (oder gar CPS?) aus, die man in ein anderes Gehäuse mit integriertem RD gestopft hat...

    *Edit: Da war jemand schneller... :)) Also wenn die DAO ist, dann würde ich für meinen Teil behaupten, daß es ne CPS is... hört sich vielleicht weit hergeholt an... aber der Magazinboden (und auch die ungefähre Griffstückform) erinnert ziemlich an CPS/CP99...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (24. März 2004 um 22:34)

  • ich schließe mich der meinung an : es ist eine cps mit neuen outfit und " eingebauten " RD . ich hatte mal ne cps . die sind gut . aber meine cp88 ist besser :)) . also ich bin nicht so der fan von sogenannten pseudo neuheiten . außerdem finde ich diese "alles-in-einem " lösung nicht so gut . was ist , wenn das Rd mal kaputt geht oder umgekehrt ? ist wie mit ner hifi anlage . da kaufe ich mir lieber alle drei monate einen guten baustein als ne billige kompaktanlage bei z.b. makro markt .

    cu crossi

  • ich hab bereits drei bestellt. die werden, wenn die mannschaft zeit hat, getestet. die testergebnisse sollten dann unter http://www.mehrdistanz.de einzusehen sein.
    (unter vorbehalt, dass die mannschaft in hürth zeit und lust hat daran mitzuwirken :ngrins:)
    die redhawk soll mitte april auf den markt kommen.
    mit umarex hab ich auch schon gesprochen. antword: Red was?
    ich lass mich überraschen :nuts:
    die antwort von *lacoste* werde ich erste einmal überhören da er ja nicht einmal weiß wie man red hawk richtig ausspricht, geschweige denn näher als 50 cm an den bildern heran gekommen ist. ich denke der test wirds zeigen.
    ich meine, und das sind auch nur spekulationen, die red hawk wird leistungsmäßig stark der CPSport ähneln. es gibt schützen, die gewinnen mit sowas sogar pokale. :new11:

    lacoste
    das kennst du ja schon
    :umleitung:

  • Zitat

    Original von steffirn
    es gibt schützen, die gewinnen mit sowas sogar pokale. :new11:

    Klar, in erster Linie kommt es immernoch auf den Benutzer an...
    Mir gings nur darum, daß die RH höchstwahrscheinlich nicht DIE Neuheit ist, als welche sie angeprisen wird... ;)

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß die RH für Einsteiger und/oder "Dosenschützen" fast unumgänglich sein wird... mal vorrausgesetzt, Umarex hat beim Red Dot nicht absoluten Müll eingebaut...

    Aber das zeigt sich dann ja in euerm Test! :)) Gibts dann auch einen für die Testsektion hier?

    P.S.: 3 Stück? Bestimmt von jeder Farbe eine... ;)

  • Zitat

    Original von *Lacoste*
    1. Plastik Müll
    2. Schaut billig aus
    3. nur DAO (Double Action Only)
    und 4. es ist eine neue waffe und hat bestimmt noch so kinderkrankheiten

    lacoste:

    Hast Du sie denn schon geschossen, oder wenigstens mal in der Hand gehabt?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ob die gut ist oder nicht... ich find sie einfach nur hässlich. Mag sie gut schießen (oder auch nicht), aber ein wenig nach Pistole darf so ein "Schützengerät" schon aussehen, und nicht wie ein Gasherdanzünder mit Griff. Ich weiß, ist ne äußerst subjektive Meinung, aber ich werde mir das Ding nicht kaufen.

    BTW, ihr redet immer von Red Dot? Ich dachte immer, das wäre ein Leuchtpunktzielgerät... nun sicher, ist das auch irgendwo nen roter Punkt, aber unter Red Dot verstehe ich eigentlich was anderes... Das scheint aber genauso subjektiv wie meine obige Meinung zu sein.

    Lasst euch von mir nicht weiter stören ;)

    EDIT: Hab mir das Ding eben nochmal bei Teute angesehen... ist das nun nen Leuchtpunkt (projeziert) oder ein Red Dot (zum durchsehen)? Geht aus dem Bild nicht wirklich hervor ???

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

    Einmal editiert, zuletzt von chemmy (25. März 2004 um 12:18)

  • Naja, ich dachte immer, nen Red Dot wäre so ein hübsches Ding zum durchsehen, diese Art Minizielfernrohre (blöde und unpassende Beschreibung, aber du weißt, was ich meine).
    Aber gut, so sehr kenn ich mich in der Materie nicht aus. Und wirklich zu dieser Diskussion passt das auch nicht. Ich will mir ja nicht nachreden lassen, ich verfehle das Thema :lol:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher! -- Albert Einstein --

  • Zitat

    die antwort von *lacoste* werde ich erste einmal überhören da er ja nicht einmal weiß wie man red hawk richtig ausspricht, geschweige


    Hmh, hab ich einmal Red Hawk falsch geschrieben, oder wie kommst du auf diese Aussage?

    Zitat

    Hast Du sie denn schon geschossen, oder wenigstens mal in der Hand gehabt?

    Warum, was stimmt den deiner meinung nach nicht?
    nenn mir einen punkt, den ich aufgezählt hab, der nicht richig ist!

  • Punkt 4 wahrscheinlich auch... da es sich dabei höchstwahrscheinlich rein äußerlich um eine neue Waffe handelt...

    Mit ziemlicher Sicherheit wurde dort "altbewährte" (schreibt man das so? :confused2: ) Technik a'la CPS verwendet.... sonst wäre garantiert auf die tollen neuen/anderen Features hingeweisen worden... :direx:

    *Edit: "Punkt 1 - Plastik Müll" ist auch eher relativ... wenn es sich dabei um hochwertigen Kunststoff handelt, dürfte da nichts allzu schnell kaputt gehen...

    Plastik is Wasserpistole...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (25. März 2004 um 16:41)

  • Niemand hat die Waffe und ob sie was "taugt" werden wir testen sobald sie da ist.
    Also nach Meßbaren Kriterien. Streukreis etc.

    Alles andere ist Geschmacksache. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • hi Leute,
    Was ich bisher dazu sagen kann ist folgendes.
    Ja, es ist die Technik der CPS in neuem Kleid.
    Das hat unter anderem den Vorteil, dass die Sache guenstig zu entwickeln war und auch guenstig zu produzieren ist, man also einen bezahlbaren Preis machen kann (Ca 139,- wie es auf der IWA hiess)
    Nebenbei passen die Magazineinheit der vorhandenen CPS/CP99 und natuerlich auch die Umarextrommeln.

    Der Rest muss sich zeigen.

    Wenn jetzt noch ein Griffstueck in Camo kaeme... :n1:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hallo,

    mittlerweile ist sie auch bei Frankonia drin (Jagd-Favoriten 2004), auf Seite 16. Zum Preis von 139.-€.

    Gruß,

    Reinhard

    Edit:
    Bei Teute ist sie auch bloß 4.-€ billiger.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von reini (28. März 2004 um 14:37)