DPD Mitarbeiter Inkompetent!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2004 um 22:15) ist von WJN.

  • Hallo zusammen!

    Mir, bzw. meiner Frau ist vor einigen Tagen folgendes passiert:
    Ich habe mir bei ebay 5000 Schuß Diabolos ersteigert. Die 10 Schachteln wurden in der Original Umverpackung verschickt, welche natürlich nicht unbedingt (wegen des hohen Gewichtes) dafür geeignet ist.
    Nun war die Verpackung als sie ankam an einem Eck aufgebrochen wodurch der DPD-Mitarbeiter erkennen konnte daß "Munition" drin war.
    Darauf hin wurde meine Frau von besagtem Mitarbeiter "angemacht" wieso denn das Packet nicht als GEFAHRGUT ( LLLOOOOOLLL) veschickt worden wäre!!!!???
    Ganz davon abgesehen daß meine Frau ja nichts dafür kann wie der Absender das Packet verschickt ist mir neu, daß Bleikügelchen Gefahrgut sind.
    Aber klar, könnte ja sein daß diese explodieren! :lol:

    gruß, desmo

  • Zitat

    wieso denn das Packet nicht als GEFAHRGUT


    DPD transportiert als einer der Wenigen auch Gefahrgut, und der Versand davon ist teurer als der eines normalen Paketes. Es ist nur ein besonders geschäftstüchtiger Mitarbeiter gewesen. :nuts:

  • Über die Wortwahl Inkompetenz, Unfähigkeit, Dummheit , Unwissenheit kann man streiten was nun zutrifft. Aber das ein Zusteller den Empfänger "anmacht" ist einfach ungehörig.

    Korrekt wäre wenn er das an die Geschäftsleitung weitergibt und die nimmt dann Kontakt auf mit dem Versender.

    Obba Gerrit,
    der vieles gelassen hinnimmt aber bei einer solchen "Anmache" explodieren würde.

    Noch ´nen schönen Abend

  • also da kann ich auch wieder n lied von singen.

    ich hab bei ebay mal ne kaffeemaschine verkauft (ne senseo von philips) und der käufer wollte sie mitm dpd bekommen (k.p. wieso).

    ich schick das ding ab, und nach 2 wochen meldet sich der käufr und fragt wo die maschine denn bleibe. ich bei dpd angerufen und paketverfolgung machen lassen.

    da hieß es dann: das paket sei nicht abzugeben gewesen, da keiner zu hause in 2 versuchen und es sei auf dem weg zu mir. nach weiteren 3 wochen hab ich nachgefragt, wann ich das paket denn endlich wiederbekomme und da hieß es es sei verloren gegangen, also wurde mir so ein spandard schadensersatzformular geschickt.

    ich hab das formular ausgefüllt und abgeschickt. als nach weiteren 2,5 wochen kein geld auf meinem konto eingegangen ist habe ich nachgefragt, wann ich mein geld kriege ud ob mein ausgefüllter schadensersatzantrag angekommen sei.

    der war AUCH NICHT ANGEKOMMEN und ich durfte den erneut ausfüllen.

    dann dauerte es 3 wochen und dann hatte ich eine karte im briefkasten, dass sich mein paket sich wieder angefunden habe und dass ich es mir in meiner nächsten postfiliale abholen könnte..

    so, das zu meinen erfahrungen ^^

    MfG

    Lawman1982

  • Hi !

    Ich warte seit knapp einer Woche auf ein Paket (Inhalt: Handy) das per DPD zugeschickt werden sollte.

    Per Track & Trace hab ich heute rausgefunden das es seit dem 19. im Lager in einem Depot in der Nähe liegt.
    Das Paket ist zerstört und der Inhalt verschwunden !

    Auf die Frage wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe, wie lange man mich noch hätte warten lassen und wie der Inhalt verschwinden konnte bekam ich keine Antwort.
    Immer nur den Hinweis das sich der Absender bei ihnen melden sollte.

    Super.. ich dachte bisher DPD wäre eine gute Alternative zum überteuerten DHL, aber das war wohl nichts. :evil:

    Servicewüste Deutschland. :cry:

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (23. März 2004 um 12:15)

  • Es kann auch anders. Kam ein Paket an und ich war nicht zuhause. Lag ein Zettel im Briefkasten: Paket liegt in der Garage hinter dem Altpapier.

    Das kann allerdings auch nicht mehr überall.


    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Es kann auch anders. Kam ein Paket an und ich war nicht zuhause. Lag ein Zettel im Briefkasten: Paket liegt in der Garage hinter dem Altpapier.

    Das kann allerdings auch nicht mehr überall.


    Obba Gerrit

    so, und wenn alle leute ehrlich sind ist das auch kein problem.
    wenn allerdings ein ups fahrer eine von mir versande fahrzeugkupplung im haus auf den briefkasten legt und das teil verschwunden ist hab ich dafür kein worte.
    normalerweise würde man sagen: ist klasse, dass das teil so schnell da ist und der mann sein auto reparieren kann.
    da das teil allerdings weg ist kommt der vorwurf: wie kann man sowas einfach in den hausflur legen.
    es ist alles eine zweischneidige sache.
    was will ein nachbar mit einer kupplung, die nicht in zu seinem fahrzeug past. mir fällt nur ebay ein.
    in meinem fall hab ich sofort auf eigene kosten ersatz geschickt.
    ich hab das etwa 3 wochen später zum glück von ups ersetzt bekommen.
    der fahrer hat tierisch stress bekommen und wird wohl in zukunft nach vorschrift handeln--- 3 mal hinfahren und dann zurück zum absender---
    und hier taucht dann ein neues thema auf mit dem titel
    UPS ist unzuverlässig und machen nur mist! :cry:

  • das beste ist nachwievor selbstlieferung / oder selbstabholung.... da sind dann keine dritten im warenfluss integriert und es kann nichts auf unerklärliche weise verschwinden.

    MfG

    Lawman1982

  • Zitat

    Original von Lawman1982
    das beste ist nachwievor selbstlieferung / oder selbstabholung.... da sind dann keine dritten im warenfluss integriert und es kann nichts auf unerklärliche weise verschwinden.


    Ist blos bei größeren Entfernungen bischen "Unpraktisch"..

    Kan mich ma einer Aufklären was dpd genau heißt?

    Sonst hab ich bis jetzt nur schlechte Erfhrungen bezüglich Lieferschäden bei der Post gemacht...

  • Von mir ist auch mal was bei der Post verloren gegangen.

    Gut, dass ich das Paket versichern hab lassen!

    Mittlerweile warte ich schon 3 Monate auf meine 120 €, die ich dabei verloren hab!

    Ich kann mich da sowas von Aufregen! :evil:

  • @ all
    Nun muß ich aber mal einen Stab für die Post brechen!
    Da wir berufstätig,so tagsüber keiner zu Hause (logisch)
    Bis ein Auslieferer der Post rausfand wo ich arbeite.
    Seit dem bekomme ich meine Pakete in die Firma geliefert.
    Das nenne ich mitdenken (und ich habe den Paketboten
    noch nicht mal bestochen :crazy2: )
    Das klappte schon als ich nur 1,5 km vom Arbeitsplatz wohnte,
    und jetzt bin ich 11 km entfernt...funktioniert immer noch. :new11:
    ...aber das wird auch die große Ausnahme sein,in der
    Service Wüste Deutschland

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von steffirn

    wenn allerdings ein ups fahrer eine von mir versande fahrzeugkupplung im haus auf den briefkasten legt und das teil verschwunden ist hab ich dafür kein worte.

    Kenne ich ähnlich. Ich hatte online einen gebrauchten PC gekauft (uralt- 266), der nach der Lieferung einen halben Tag im Hausflur meines 9- stöckigen Hauses stand. Als ich von der Arbeit kam, habe ich ihn dort glücklicherweise unversehrt gefunden. Welcher Verein das war, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich war nur froh, daß ich ihn so unkompliziert bekommen habe.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Seeeehr zweischnig das mit dem hinlegen, bei uns werden seit Monaten Pakete geklaut. Und leider waren das alles Sachen die eigentlich nur per Unterschrift abgeliefert werden konnten....
    Dumm gelaufen für den Versender (Weltbild) ca. 350€ Warenwert, nur weil der Paketbote das alles einfach so abgelegt hat. Mal ganz abgesehen davon, was wir uns hier im Haus über die Telefoniererei wg. der Mahnungen geärgert haben. Ich habe schon ernsthaft über ´ne Videocam nachgedacht um mal herauszufinden wer hier Selbstbedienung praktiziert. Also das liebste ist mir immer noch unser alter Paketbote (ehemals Post), der klingelt bei den verabredeten Nachbarn, und liefert dann da ab, oder wenn keiner erreichbar ist dann geht das eben zur Sammelstelle, besser abholen als weg!

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.