Beiträge von desmo620

    Hallo zusammen!

    An ne originalgetreue Beretta kommt man ran, wenn man sich mit Sachkundenachweis ne WBK für 4mmM20 holt. Kann man fast jede Originalwaffe umbauen lassen, wobei da nur der Lauf umgebaut wird.
    Alle anderen Teile bleiben unverändert original. ISt halt auch net ganz billig.
    Umbau auf LEP geht ja auch noch.

    gruß, desmo

    Was hat das mit dem Verband zu tun? Den Sachkundenachweis interessiert doch nur das Amt wenn man eine Waffe beantragt. Jetzt sagt blos der Verband möchte einen Sachkundenachweis bevor er ein Bedürfnis bescheinigt!?
    Jedenfalls haben wir 240Mitglieder im Verein und da haben einige öfters mal neue Waffen und ich habe noch von keinem gehört daß sein alter Sachkundenachweis nicht mehr gültig war.

    gruß, Frank

    Hallo zusammen!

    Humbug! Eine Sachkundeprüfung ist unbegrenzt gültig, da sie zu dem Zeitpunkt an dem die Bescheinigung ausgestellt wurde gesetzeskonform war.
    Da müßte ja jeder im Verein der eine neue Waffe beatragt auch eine neue Sachkundebescheinigung vorlegen, da diese ja beim beantragen jeder Waffe (bei Halbautomaten) vorgelegt werden muß.
    Ich habe vor 6 Monaten mit meiner Sachkundebescheinigung von 1986! problemlos eine 4mmM20 WBK bekommen und mir wurde versichert daß ich damit auch eine WBK für scharfe Waffen bekomme, sobald ich das Bedürfnis habe.
    Und meine Schützenkameraden bekommen aktuell auch neue Waffen mit ihrer alten Sachkunde-Bescheinigung von anno dazumal!

    gruß, Frank

    Hallo zusammen!

    Wobei mich das Wort "Menschenwürde" wieder aufregt! Die Leute die da mitmachen wissen ja was sie tun und denen wird ihre "Menschenwürde" in dem Zusammenhand ja wohl egal sein.
    Möchte mal wissen wozu sich da wieder unser Staat einmischen muß.
    Es werden ja schließlich keine "unschuldige Passanten" spielerisch getötet.
    Das ganze ist ja nur wieder weil sich ein paar "Gutmenschen" da drüber aufregen.
    Das ist meine persönliche Meinung!

    gruß, Franky

    Hallo zusammen!

    Es gibt auch für LEP spezielle Patronen die mit Zündhütchen statt mit komprimierter Luft funktionieren. D.h. hinten kommt ein Zündhütchen drauf und vorne eine Rundkugel rein. Wir von irgendeinem Hersteller gebaut, die Patronen sind geprüft und haben sogar ein F-Zeichen.
    Bei interesse kann ich den Link bestimmt raussuchen.
    Denke macht auf jden Fall mehr Spaß als die Dinger immer mit Druckluft zu füllen.

    gruß, Franky

    Hallo zusammen!

    So ein mist! Vor ein paar Wochen habe ich meine Airsoft Pistole welche ich aus Italien mitgebracht hatte (bevor ich mich mit der Problematik beschäftigte) in den Mülleimer geklopft! War so eine mit Max 0.5Joule.
    Hätten die Ihre Joulegrenze ja gleich vernünftig legen können.

    gruß, Franky

    Hallo nochmal!

    Hab mir vor ein paar Wochen mal ne WBK für 4mm M20 geholt. Hat komplett ca. 40EUR gekostet und 4mmM20 Munitionserwerb kostet da nichts extra. Ist wohl ne "Ausnahmeregelung". Die Dame vom Amt meinte zuerst auch daß der Munitionserwerb nochmal was mit 20 EUR kostet. Hat dann aber nachgesehen und es kostet bei 4mmM20 nix extra.

    gruß, Franky

    Übrigens ist 4mmM20 Munition seit neuem Waffengesetz erwerbscheinpflichtig, nicht mehr erwerbscheinfrei.
    Ein Mitarbeiter von Frankonia hat mich aufgeklärt, obwohl im aktuellen Katalog was anderes steht. Es gibt auch bei Frankonia eine Seite auf der man das nachlesen kann.
    Im neuen Waffengesetz steht unter Erwerbscheinpflichtig "Waffen und zugehörige Muniton 4mm M20" oder so ähnlich.
    Jedenfalls ist in meiner WBK nun auch ein Stempel bei Munitionserwerb drin.
    Nur zur Info!

    gruß, Franky

    Hi nochmal!

    Vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten.
    Das mit dem AEG stimmt natürlich! :lol: Naja, wenn das wirklich so ist daß man kein störendes Geräusch hört ist es ja nicht so schlimm. Habe eigentlich vor mir in absehbarer zeit was von ICS oder Classic Army zu kaufen, aber genannte Gründe haben mich bisher davon abgehalten. Vielleicht taugt die ja dann doch mehr als zur Deko! :nuts:

    Vielen Dank nochmal,

    gruß, Franky

    Hallo zusammen!

    Hat einer ne Idee wann oder ob es evtl. mal Vollmetall AEG's mit Gas oder CO2 Betrieb gibt? Wäre mir persönlich lieber und realistischer als so ein Akku gedönse. Habe bis jetzt keine AEG, aber bei dem Gedanke an ein Motorgeräusch aus der Waffe wird mir auch schon schlecht :crazy3: Würde die dann eh nur als Deko nehmen. Bei einer Gasbetriebenen AEG (Metall?) würde ich sofort zuschlagen. :lol:
    Denke daß es auch machbar wäre von wegen dem Waffengesetz, was die Vollautomatik angeht.
    Hab glaub im Internet mal was von ner MP (MAC11 oder so) gelesen die mit Gasbetrieb arbeitet, gibt es aber wohl net in DE.
    Was meint Ihr dazu?

    gruß, Franky

    Hallo zusammen!

    Mir, bzw. meiner Frau ist vor einigen Tagen folgendes passiert:
    Ich habe mir bei ebay 5000 Schuß Diabolos ersteigert. Die 10 Schachteln wurden in der Original Umverpackung verschickt, welche natürlich nicht unbedingt (wegen des hohen Gewichtes) dafür geeignet ist.
    Nun war die Verpackung als sie ankam an einem Eck aufgebrochen wodurch der DPD-Mitarbeiter erkennen konnte daß "Munition" drin war.
    Darauf hin wurde meine Frau von besagtem Mitarbeiter "angemacht" wieso denn das Packet nicht als GEFAHRGUT ( LLLOOOOOLLL) veschickt worden wäre!!!!???
    Ganz davon abgesehen daß meine Frau ja nichts dafür kann wie der Absender das Packet verschickt ist mir neu, daß Bleikügelchen Gefahrgut sind.
    Aber klar, könnte ja sein daß diese explodieren! :lol:

    gruß, desmo

    Hi Leute!

    Ihr sprecht mir wirklick so von der Seele. Besonders auch die Ausführungen von Zickzack, vielen Dank für den ausführlichen Aufsatz, wirklich TOP!
    Muß dazu auch mal was sagen. Ich habe das damals direkt mitbekommen, vor so ca. 10-15Jahren gab es bei uns auch ein Laserdrom. Allerdings nicht lange. Aber das hat wirklich Spaß gemacht, man ist wirklich in der sonstigen Anonymität der Spielcenter mit anderen Leuten in Kontakt gekommen und man hat einen "Sport" gemacht, obwohl ich eigentlich dermaßen unsportlich bin. Aber ich war danach immer dermaßen durchgeschwitzt! Und das war garantiert nicht ungesund! Glaube das ging nur so 6 Monate oder so dann wurde es verboten.
    Naja, aber wie ihr schon geschrieben habt. In Deutschland wird alles verboten und verbannt was irgendwo Spaß macht, und vor allem wenn es in irgendeiner Weise mit Waffen zu tun hat. Es wird immer schön eine friedliche Gesellschaft "geheuchelt". Waffen?->schnell alles weg!
    Ich denke keiner möchte daß es irgendwann wieder zu einem Krieg kommt oder daß Menschen verletzt werden, und doch ist es ein "Instinkt" (ich meine jetzt nicht Krieg oder andere Menschen zu verletzen, schon mal was von Jäger und Sammler gehört) den man nicht vollständig unterdrücken kann und darf. Und was spricht dagegen diesen "Instinkt" friedlich in Wettbewerben auszuleben?
    Im Forum Waffenrecht ist irgendwo ein Artikel zu lesen wo eine Studie zu dem Schluß kommt daß es schlecht für die Entwicklung von Kindern ist im Kindergarten den Umgang mit Spielzeugwaffen zu verbieten. Im Gegenteil. In den Kindegärten wo Spielzeugwaffen nicht verbannt wurden bildeten sich bessere und dauerhaftere Freudschaften zwischen den Kindern und es gab weniger echte Ausseinandersetzungen zwischen den Kindern. Das spricht doch eine deutliche Sprache.
    Also, ich wäre auch bereit in den Laserpointer und Taschenlampen Verein einzutreten, aber wird besimmt bald verboten. :n17:


    viel Spaß noch beim Hobby (solange noch nicht alles verboten ist)

    gruß, desmo