Daystate CR97

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 11.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2005 um 22:04) ist von Paramags.

  • Zitat

    Ihr seit nun schuld an der Ganzen Misere, ich hol mir jetzt ein .................

    Ja was denn...........................................
    eine Feinwerkbau :nuts:

  • Zitat

    nee, was schöneres als ne Schnöde FWB, ihr solltest doch langsam wissen daß mich diese Matchwaffen überhaupt nicht gefallen

    ..............hw100 ???

    cu crossi

  • Zitat

    Ihr mach t mich fertig und bringt mich dann doch noch dazu ne MK3 zu nehmen. Zur ifo, laut Alfred d Fries schaft die Harrier X auf 50m mit 16,3J einen Streukreis von 12mm, dies wie gesagt nur als Information.

    das schaft eine hw 100 mit 16,3 joule auch ;) :new11:

    mahlzeit

  • @Para:
    Was haben dir die Weihrauchs,denn so böses gesagt auf der IWA?
    Ist das der einzige Grund,warum Du die HW100 nicht willst?

  • Zitat

    Original von snoop
    @Para:
    Was haben dir die Weihrauchs,denn so böses gesagt auf der IWA?
    Ist das der einzige Grund,warum Du die HW100 nicht willst?

    Nix böses, aber auch nicht bedonderst Freundlich und wenn man jemanden mit einer Baseballkap und nem Kulli abspeist mit dem Kommentar "Damit Sie auch für uns Werbung machen Können" abspeißt und meint daß ein anderer Kunde schon wartet und um die Ecke verschwindet ist das keine Feundliche Bedienung, den Rest der ganzen geschichte veröffentliche ich aber nicht, ich war auf jeden fall entäuscht. So wird es halt nun eine MK3 FT in 7,5J

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Nix böses, aber auch nicht bedonderst Freundlich und wenn man jemanden mit einer Baseballkap und nem Kulli abspeist mit dem Kommentar "Damit Sie auch für uns Werbung machen Können" abspeißt und meint daß ein anderer Kunde schon wartet und um die Ecke verschwindet ist das keine Feundliche Bedienung,

    Du darfst aber nicht vergessen, das ist eine Messe für Händler. Die Kundschaft von denen denkt nicht in deinen Dimensionen. Du als Endkunde bist denen auf der IWA egal. :nuts:

  • ich kann para verstehen . ich habe versucht mehrmals mit der firma weihrauch in kontakt zu treten . grund war die dubiose :F: feder geschichte . ich wollte nur wissen on und ab wann die hw97 mit der neuen feder ausgestattet wurde ( oder ob es das überhaupt gibt ) und ob ich die feder extra ( gegen geld natürlich ) nachbestellen kann .
    man bot mir an das gewehr im werk " zu reparieren " . es hat den anschein , daß da jemand ungern auskunft geben will .
    schade !!!!!!!!!!! den die gewehre sind top .
    der ganze ablauf läßt mich annehmen , daß es die neue :F: feder gibt .

    war zwar voll am eigendlichen thema vorbei , aber es passet so schön zu paras erfahrungen auf der iwa .

    cu crossi

    nachtrag zur :F:feder geschichte . hab letzens ein gebrauchtes hw77 cal 5,5, in :F: gebraucht erstanden . bei der kontrolle des gewehrs kam eine :F: feder mit an beiden enden gschlossenen windungen zum vorschein . es scheint so als ob hw d bei den neuenmodellen eine abgesägte wbk federn einsetzt . da hat wohl der sparfuchs gewütet .

    grummel

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (31. März 2004 um 00:32)

  • Ich zweifle nicht an der Qualität der Waffen von HW, hab ja selber die HW40 PCA und schieße die gerne. Ich hatte ja schon vor der IWA kontakt mit HW, aber wenn man einen Potentiellen Kunden behandelt wie Luft... naja, was solls, wird dann halt kein Deutsches Gewehr sondern die Englische MK3, der Vorteil hier ist daß es ein Gewehr von den Weltmeistern des FT´s ist und somit auch komplett für FT ausgelegt und Optimiert ist

    Gruß
    Para

  • Aktueller Preis der Mk3 mit verstellbarem Nußbaum FT-Schaft, einschüssig, 12 ft/lbs (16 Joule) 1450 Euro bei Daystate Europe in Hilversum/NL

    mit Nußbaum-Lochschaft und 10-Schuß-Magazin 12 ft/lbs sinds 1525 €, und den Einzelschuß-Einsatz kann man dazukaufen und nachrüsten.

    (meins steht grad in der Ecke und wird geladen)

    Paramags: Hättest Du Dich wie ein typischer Weihrauch-Kunde benommen (= mal eben 20 Gewehre geordert und nicht eins vielleicht), hättest Du sicher auch zwei Kugelschreiber erhalten... :nuts:

    Wenn's Dich tröstet: ich habe über vier Tage IWA nur 20 Sekunden Zeit für einen Handschlag ohne Gespräch mit den Weihrauchs gehabt, ansonsten war immer Kundenandrang (solche, die in größeren Mengen ordern).

    Ich versteh irgendwie nicht, warum ihr das nicht akzeptiert: seid doch froh, daß ihr euch überhaupt da reingeschmuggelt habt. Sollen die euch zum Mittagessen ausführen oder zwei Stunden FT-Erlebnisse austauschen? Männe, hier geht's um das bißchen Geschäft, das noch zu machen ist. Und wenn Du Dich wegen einer knappen Abfertigung vom Kauf eines vorher gut befundenen Modells abhalten läßt, bist Du selber schuld - oder Du hast schon vorher ein anderes haben wollen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Pastor1964

    das schaft eine hw 100 mit 16,3 joule auch ;) :new11:

    mahlzeit


    Das würde ich denn aber mal gerne in Natura sehen ;) *lol* :new11:
    Gruß
    Ralph

  • Hi Uli

    Nun, mein Statement dazu hast du ja per PN bekommen, von daher hätte ich mehr von dem Herrn erwartet, er tut doch sonst so viel für die Vereine. Aber egal. Frage zu deiner MK3 , hat die eine UIT-Schiene im Schaft?? Meine soll nämlich dazu eine bekommen *g*

    Rifle

    Über den Preis des Gewehres rede ich nicht *g*, aber so viel bezahle ich sicherlich nicht.

    Gruß
    Para

  • Hier noch eine kurze englische Meinung zur alten CR 97 von jemanden der anscheinend über einen gewissen Durchblick verfügt.

    Daystate CR-97

    The CR-97 was the forerunner to the CR-X. This rifle is proof (if any were needed) that Daystate really do pay attention to what happens to their rifles. One or two suffered from regulator problems at first but that was sorted fairly quickly. All of the CR-97’s I’ve shot have been just as good as the newer replacements – the CR-X and the limited edition CR-MM. I must admit to having a few gaps in my knowledge concerning the CR-97 but one memorable option on these rifles was the tandem regulator setup. Essentially, one regulator regulated another. I personally feel this just gave the potential for more problems, as regulators can be temperamental on occasion. They are worth considering but I’d try to find a secondhand Ripley before I looked at a CR97.

    Quelle


    Zitat

    Original von Paramags
    Zur ifo, laut Alfred d Fries schaft die Harrier X auf 50m mit 16,3J einen Streukreis von 12mm, dies wie gesagt nur als Information.

    Gruß
    Para


    :nuts: Das lese ich jetzt erst.
    Eine simple Serien-Harrier X und ein Streukreis von 12 mm?
    Der Hilversumer wird sich ja zum Osterparcour in Dorsten einfinden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er auf Nachfrage dies bestätigt. Denn dann dürfte man an seiner Seriösität zweifeln und das liegt mir fern.
    Para, bist du dir sicher, das richtig verstanden zu haben??

  • hallo asta ,
    da kann ich para zustimmen , laut alfred auf der IWA sind 12 mm einzuhalten , aber mit den speziell behandelten Dia´s .
    die rezeptur zum behandeln der Dia´s ist aber bekannt .
    mit den Dia´s aus der Dose sind 18-20 mm kein problem , so alfred .

    para ,
    na dann würde ch aber schon einmal anfangen die Dia´s zu " behandeln " , damit auch alles fertig ist , wenn die Lady kommt .

    und meine neue Lady kommt nun doch erst mitte der nächsten woche , schade .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau