Die Red Hawk - Spaß oder Sportpistole?

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 11.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 01:23) ist von Longbow-One.

  • Nach auch ich sie gestern das erste Mal in der Hand hatte und auch geschossen habe:

    Bis auf den Abzug ein schönes Teil, und an dem lässt sich bestimmt noch was machen (steffirn ?).

    Die Punktgrösse des RD ist (leider) zu sehr von der Armlänge des Schützen abhängig.
    Für mich kein Problem, der Punkt dürfte bei mir auf 7m so etwa 1cm Durchmesser haben, und das ist für Plinking und MD völlig ok.

    Korrigiert mich, aber die RedHawk wurde hauptsächlich als Fun-Waffe konzipiert.
    Bis auf den Abzug wird sie diesem Anspruch völlig gerecht.
    Durch die all-inclusive Bauweise verträgt sie wohl auch mal einen kleinen Sturz, für den Fun-Schützen sicher nicht das Schlechteste.

    Wenn ich mal einen Monat ohne Ausgaben für SSW überstehe, würde ich sie mir vermutlich kaufen.

    Stefan

  • Zitat

    Ich meine, dass die Pistole mit "Ladenhüter" viel zu negativ wegkommt. Die Formgebung ist sicherlich wie immer Geschmacksache, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.. Wenn man dem Reddot noch ein paar Helligkeitsstufen spendieren würde, wäre das sicher eine Verbesserung. Zu klein domensioniert ist es aber nicht. Da kenne ich viele Exemplare (Tasco, Crosman, Daisy,...), die wesentlich mickriger sind. Etliches ist prima umgesetzt, daher mehr als eine gute Idee.

    Bedenkt bitte, mit was ihr bereits Vergleiche zieht....
    Ein eingebauter Redpoint in einer 130Euro Waffe,
    vergleicht ihr mittlerweile mit Holosight's, die vereinzelt
    schon verwendet werden, und die schon alleine ein
    mehrfaches kosten.

  • Genau das sage ich ja! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist o.k.! Es ist eine Fun-Waffe mit guter Konzeption und man kann natürlich immer Vergleiche heranziehen die einfach unfair sind. Immer schön die Kirche im Dorf lassen. (Let the church in the village ;) )

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wenn ich mal einen Monat ohne Ausgaben für SSW überstehe, würde ich sie mir vermutlich kaufen.

    eigentlich ist es nichtz meine Art, über die Kaufsucht anderer zu lachen, aber :direx: der war gut :laugh:

  • :direx: falls jemand den abzug dieser waffe einmal überarbeiten sollte würde ich mich über den bericht sehr freuen.
    ich hatte ja schon div. waffen dieser bauart (CO2) aber diese hat bis jetzt den mit abstand schwersten abzug.

  • Zitat

    Hier zeigt sich an ein paar wenigen Wortmeldungen, wie unterschiedlich ein und die selbe Waffe von verschiedenen Anwendern beurteilt wird. Dies macht mal wieder deutlich wie wichtig der stets beste Rat ist: Selber ausprobieren, Testberichte können nur einen subjektiv geprägten Anhaltspunkt geben!

    Ich wollte geanau das mit meinem "Kurztest" errreichen, daß viele Antworten und Eindrücke gepostet werden. :lol:
    Und ich habe mich absichtlich nicht über das Erscheinungsbild (is subjektiv) geäußert. :))
    Ich persönlich mag lieber Lookalike Waffen.


    Hinzufügen möchte ich noch, daß das Teil gut in der Hand liegt.
    Als Einsteigerwaffe sicherlich gut.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (9. Mai 2004 um 21:00)

  • Wer eine CPS mit integriertem RD sucht, macht mit der Red Hawk keinen Fehler.
    An den Abzug muß man sich aber gewöhnen. Es könnte aber sein, das das Abzugszüngel der CP99/CPS paßt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von steffirn
    ich denke mal, das da kaum ein unterschied ist.
    ich werde das mal ausmessen. ich denke dann wird man wissen, wo der unterschied ist.

    ...guckst Du:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=13621

    Zitat: Das Abzugszüngel ist bei der Redhawk durchgängig etwa 10 mm breit. Bei der CPS ist es oben etwa gleich breit, läuft nach unten spitz zu. Ich habe mit beiden Ausführungen keine Probleme, würde aber sagen, dass mir das Züngel an der Redhawk subjektiv gerinfügig besser passt.

  • @ Gunimo

    Zitat

    Dies macht mal wieder deutlich wie wichtig der stets beste Rat ist: Selber ausprobieren

    Ich hoffe das dieser Satz auch oft genug gelesen wird :new11:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich hatte das Ding beim MD-Schiessen das erste mal in der Hand und sooooo S...... find ich es nicht. Optik ist nicht mein Ding, ich find auch Org-Look besser aber das Dot ist durchaus in Ordnung, heißt Preis Leitung stimmt. Einziges Manko, Double Action only, is aber auch egal, da Single beim MD keine Rolle spielt.

    Longbow

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"