CP88 Umrüsten 6" auf 4"

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2004 um 00:13) ist von roso.

  • Hallo,

    was ist denn bei dem Umrüstsatz von 6" auf 4" dabei? Auf Bildern sieht man nur den kurzen Lauf. Ist das alles für die € 40,00 ?

  • @ T Bone

    das Wechsellaufsystem besteht aus dem Lauf und einem Gewindebolzen
    von ca. 2 mm Durchmesser. Der Bolzen wird quer zur Schussrichtung ein-
    gebaut. Er dienst zur Fixierung der Wechsellaufeinheit im System.

    Mehr ist da nicht!

    Gruss pak9

  • Wieso willst du die LP "abrüsten" ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Laß sie doch so wie sie ist. Mit dem 6"-Lauf schießt sie doch viel besser, und Du hast noch 10 m/s mehr als bei 4".

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Macht optisch in 4" halt mehr her. Ausserdem würde mich interessieren ob sie wirklich ungenauer ist. Jeder sagt 6" is besser aber der Test zeigt das Gegenteil. Warscheinlich ist es nur Übungsache, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Hat jemand schon mal mit 4" und 6" mit der gleichen Basiswaffe geschossen, wie sieht es da aus?

  • Zitat

    Original von T Bone
    Hat jemand schon mal mit 4" und 6" mit der gleichen Basiswaffe geschossen, wie sieht es da aus?

    Ja, ich. Ich treffe mit der 6''-Version deutlich besser, aber ob das an dem längeren Lauf oder nur der längeren Visierlinie liegt, weiß ich nicht. Mit eingespannter Waffe habe ich noch nicht verglichen.

    Marcus

  • Na ja, das ist ziemlich einfach: wenn der Lauf länger ist, kann das komprimierte Co2 von hinten den Diabolo länger beschleunigen, also wird er auch schneller.

    Jedenfalls kann man das für Kurzwaffen so sagen. Bei Langwaffen kommt es auf das Verhältnis von Druck und Reibung zu Lauflänge an. Wenn das Gas hinter dem Diabolo sich irgendwann auf so niedrigen Druck ausgedehnt hat, daß die Reibung des Diabolos im Lauf stärker ist als der Druck von hinten, wird der Diabolo im Lauf wieder langsamer.

    Bei Kurzwaffen wird dieser Punkt nie erreicht.

    Gruß,
    Marcus

  • diopter

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=12353&sid=

    Zitat

    Ja, ich. Ich treffe mit der 6''-Version deutlich besser, aber ob das an dem längeren Lauf oder nur der längeren Visierlinie liegt, weiß ich nicht. Mit eingespannter Waffe habe ich noch nicht verglichen.

    Exakt, ich möchte ja auch ohne Schraubstock schiessen ;)
    Ich hatte kurz auch mal ne 4" Version gehabt und jetzt eben ne 6", auch ich treffe damit besser, nur war ich halt auch zu ungeduldig und habe nicht lange mit der 4" geübt.

  • Paßt ja wieder das Thema!
    Auch ich hab eine 6er CP88 und will sie auf 4 runterrüsten, aber ich hab noch eine 6er *smile* mit Red Dot.
    Hab mir gerade eine brünnierte gebraucht gekauft und jetzt will ich sie Umbauen da ich gerne eine kurze haben möchte.
    War noch eine original 11mm Aluschiene drauf die ich schon durch die Micrometervisierung von Walther ausgetauscht habe.
    Wer ist der günstigste anbieter für Wechselsysteme?
    grüße
    joachim

    Nachtrag: Wie bekomme ich abgenutzte Brünnierung wieder zum glänzen?

  • Zitat

    Nachtrag: Wie bekomme ich abgenutzte Brünnierung wieder zum glänzen?

    Sei clever, frag Klever. :laugh:

    Da gibt es eine brauchbare Schnellbrünierung.

    Edit, der Vollständigkeit halber: Es gibt auch eine von Nu-Blak.

  • Zitat

    Original von T Bone
    Macht optisch in 4" halt mehr her. Ausserdem würde mich interessieren ob sie wirklich ungenauer ist. Jeder sagt 6" is besser aber der Test zeigt das Gegenteil. Warscheinlich ist es nur Übungsache, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Hat jemand schon mal mit 4" und 6" mit der gleichen Basiswaffe geschossen, wie sieht es da aus?

    ich kann eigentlich keinen unterschied feststellen. nur die visierlinie ist halt ein wenig länger. ich schieße die cp88 oft in 4" mit SD. so hab ich dann die visierlinie der 6".
    meiner meinung nach kein unterschied. vielleicht meßbar!
    ich treff halt mit beiden versionen gleich schlecht *lol*

  • Zitat

    Original von gunshooter

    Sei clever, frag Klever. :laugh:

    Da gibt es eine brauchbare Schnellbrünierung.

    Edit, der Vollständigkeit halber: Es gibt auch eine von Nu-Blak.

    Sei noch cleverer und wühl Dich vor dem Kauf mal durch die Forumsuche. Zum Thema Brünierung und vor allem zu Klever Schnellbrünierung gibt es einige Beiträge.Aber Achtung: die Metallteile der CP88 sind nicht aus Stahl. Da kann es mit der Schnellbrünierung auch Probleme geben.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Nachtrag: Ich hab die von Tetra Gun!
    Da ich ja nun doch schon ein paar Tage in diesem Forum bin, war mein erster Schritt natürlich die Suchfunktion!
    Leider fand ich keine befriedigende Lösung oder Erklärung, daher meine Frage hier.
    Ausserdem hab ich nicht speziell nach der Klever Schnellbrünierung gefragt, oder sollten meine Finger etwas anderes geschrieben haben?? *Nachgugg*
    Scherz beiseite und zur erklärung, die Brünierung ist noch vorhanden nur an einigen stellen stumpf und ohne glanz.
    Ich wollte daher wissen ob es eine möglichkeit gibt diese Stellen zu polieren.
    Von einer Neubrünierung hab ich nie was geschrieben!

  • Tetra Gun - Gute Wahl (meiner bescheidenen Meinung nach).
    Die etwas matte Brünierung auf meiner CP88 habe ich zuerst mit Aceton entfettet und dann mit dem Tetra Gun Schmiermittel eingerieben. Sieht ganz passabel aus.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • gruß ist die waffe neu? und warum gerade diese waffe , die hatte ich auch war mir dann aber zu schwach , ich schiesse jetzt zur ziet die Anics 3000 für mich die beste waffe