Korrektur: VISIER 3/2004, Gamo-Test

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2004 um 22:36) ist von steffirn.

  • Ich schäme mich ja so: im neuen VISIER 3/2004 stellen wir die Gamo PT 90 und V 3 vor, und ich hab in der Hektik deren Vorgängern P 23 und Auto 45 auch eine Acht-Schuß-Trommel wie bei der PT 90 angedichtet...

    Dem ist natürlich nicht so, mein Gedächtnis läßt nach (die Testwaffen gehen anschließend wieder zur Firma zurück, und zum Nachschauen im Archiv oder hier bei den Online-Tests war ich wohl zu faul...)

    Also: :huldige::cry: :new16: :bash: :klo:

    P 23: Test in VISIER 5/98, 78 Punkte, Urteil sehr gut
    Auto 45: Test in VISIER 10/99, 74 Punkte, auch "sehr gut"

    beide Pistolen verschießen einzeln geladene Diabolos oder aber bis zu 10 Blei-BB's

    Nur die PT 80 (Test in 4/01, 78 Punkte, sehr gut) hat ebenfalls wie die PT 90 eine Trommel (vielleicht kommt daher die ähnliche Bezeichnung?? :ngrins:)

    Sorry, ich geh zur Strafe drei Wochen in Urlaub. Ab sofort. Jetzt. Karibik.

    Tschüss.

    Uli


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ach ulli , bei uns luft bzw co2 -fachleuten mußt du dich doch nicht entschuldigen . dennoch danke für deine korrektur .
    zur karibik : nicht zu viele kokusnüsse essen . denn die haben sehr viel cholesterin . kein witz , es sind schon viele langzeitschiffsbrüchige / aussteiger auf einsamen inseln an einem herzinfakt erkrankt .
    also mehr pina-colada oder cola-rum , daß ist gesund ;D .

    cu crossi

  • Kurze Zwischenfrage:

    Warum hat die Auto 45 weniger Punkte bekommen als die P23 ?
    Vom System her sind die doch beide gleich. Und das Aussehen ist doch eh Geschmackssache. :))

  • Les ich das richtig, mit der V3 kann man Diabolos verschießen ???
    Naja, vielleicht wenn man sie vorher jedesmal zerlegt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (16. Februar 2004 um 19:24)

  • Bewertung der P23 (VISIER 5/1998):

    Handlage und Griff: 8 Pkt.
    Kapsel/ Anpassung und Ausdauer: 10 Pkt.
    Gesamt-Funktion: 8 Pkt.
    Visierung: 8 Pkt.
    Abzug: 6 Pkt.

    Insgesamt wurden 78 Pkte. vergeben. Wie die anderen Punkte verteilt wurden, ergibt sich aus dem Text leider nicht.


    Das Heft 10/99 fehlt mir leider.

    Fördermitglied des VDB.

  • in VISIER 10/1999

    Modell: Gamo Auto 45
    Preis: DM 150,-
    Kaliber: 4,5 mm (.177)
    Kapazität: 1 Diabolo/ 10 Blei-BBs
    Maße: 190x33x139 mm
    Lauflänge: 111 mm,gezogener Lauf
    Gewicht: 552 g leer
    Testergebnis: 74 Punkte/@@@@+@ (sorry,no Visiere :)) )
    Testurteil: sehr gut
    Ausführung: Plastik/Zinkdruckguß,
    Flügelsicherung,seitlich justierbare
    Visierung,DAO-Abzug.

    Quelle s.o.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen?

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • In VISIER 5/1998

    Modell: Gamo P-23
    Preis: 169 DM
    System: CO2- Kapseln 12 g
    Kaliber: 4,5 mm
    Kapazität: 1 Diabolo oder 10 BB
    Lauf: 105 mm,gezogen
    Maße: 195x28x140 mm
    Testergebnis: 78 P./ @@@@+@ (kein Visier Zeichen möglich!)
    Testurteil: sehr gut
    Ausführung: Kunststoff/Zinkdruckguß,
    seitenjustierbare Kimme,Korn 2,5 mm,Flügelsicherung

    Das Übrige s.o.

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Steht etwas über den Streukreis drin?
    Ich habe die neue Visier-Ausgabe leider noch nicht.

    Sollten wir vielleicht ein Visier-Abo als Trostpreis für den nächsten Teutenberg-CO2-Mehrdistanz-Cup bekommen können? ;)
    Ich könnte das gut gebrauchen, denn ich starte beim nächsten Mal mit der Gamo V3.
    Sonst muss ich mich mit der MD-Tasse zufrieden geben. :))

    Meine Streukreise:
    8 Schuss in 30 sek.: 63mm
    60 Schuss in 4x 30 sek.(je 15 Schuss, dazwischen 1min. Pause): 69mm
    Alles eingespannt, auf 10m geschossen und mit Red Dot nachjustiert.

    Also kaum Druckabfall in der Kapsel. :huldige:

  • Natürlich steht etwas über die Streukreise drin, allerdings nicht viel Gutes :(. Genaueres bitte selbst nachlesen, ich fände es unfair, hier jetzt alle wichtigen Infos aus dem Test reinzutippeln, denn wer soll die Monatsgebühren für unser aller Server tragen, wenn keiner mehr das VISIER kauft.... ;)

    Gruß,
    O_S

  • @ Old surehand

    Zitat

    Natürlich steht etwas über die Streukreise drin,


    O.K. O.K. ...aber nicht im Stil eines richtigen Test's.

    ...schon gut...halt ja schon meine :n23: :smash::))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von crossbow
    nicht zu viele kokusnüsse essen . denn die haben sehr viel cholesterin . kein witz , es sind schon viele langzeitschiffsbrüchige / aussteiger auf einsamen inseln an einem herzinfakt erkrankt .
    also mehr pina-colada oder cola-rum , daß ist gesund ;D .

    cu crossi

    Oooops, und das erfahre ich als Kokosmilchliebhaber erst heute........ :cry:

    Da muss ich ja glatt zu meinen alten Gewohnheiten zurückkehren.......... :nuts:

    Gruss

    Baikal

  • Hab ich schon gelesen! Naja, was heißt "schon"... aber auf Uli's Tests freue ich mich jeden Monat. Die Gamo PT 90 finde ich verboten schön, nur leider ist ihre Schussleistung ja nicht so überzeugend ausgefallen :( .
    Das habe ich in dem Text auch nicht ganz verstanden: Ist es so gemeint, daß die Diabolos durch den hohen Reibungswiderstand in der Kunststofftrommel auf niedrige 98 m / s abgebremst werden? Wenn ja, ließe sich da ja vielleicht was verbessern...

    Schönes WE noch... Gruß,

    Ich

    :knicker:

  • Moin, bin wieder da.

    Tatsächlich ist es leider bei den Kunststofftrommeln von Gamo so (ebenso beim baugleichen Diana-Revolver), daß die Diabolos darin oft wie festgepappt sitzen (kann man ja prüfen, wenn man sie wieder in Schußrichtung rausschiebt und das mit z.B. einer Umarex-Trommel vergleicht). Ähnlich war das schon früher bei Crosman und teilweise Daisy (die etwas anderes Material verwenden).

    Da selbst an den Trommeln bzw. an den Bohrungswänden etwas zu verändern, um die Reibung zu verringen, das ist vielleicht etwas heikel, aber evtl. einen Versuch wert. Nur wie?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Moin,
    wenn sie nur in einer Richtung klemmen, wäre es möglich den Trommelausgang behutsam anzusenken ( entgraten ).
    Oder Diabolos suchen, die ohnehin ein wenig "kleiner" gefertigt sind.
    Die RWS Hobby z.B., rutschten bei mir fast überall durch.
    Eine andere Möglichkeit wäre, die Diabolos zu kalibrieren. Frage mich allerdings ob der Aufwand lohnt.Die Trommel aufreiben kann ich nicht empfehlen, damit verschlimmert man es nur. Oder die Diabolos ölen,bzw. mit Molykote bestäuben.

    Gruß

  • Zitat

    wenn sie nur in einer Richtung klemmen, wäre es möglich den Trommelausgang behutsam anzusenken ( entgraten ).


    Das ist die einzige Alternative.
    Denn ständig untermassige Munition zu suchen ist auch
    nicht Sinn der Sache.
    Aber vieleicht ( :laugh: ) reagiert ja mal der Hersteller :crazy2:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.