Planetopia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 13:09) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Schade, ich habs nich gesehen...

    Hat's jemand aufgenommen? :))

    ja wills dann auch :))
    muss das sehen was die da gesagt haben ;D
    kommt anscheinend am Dienstag abend nochmal um 23.15 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von rugerclub (26. Januar 2004 um 12:01)

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Mist, ich habs verpasst!


    Ich hab (leider) zufällig reingezapped, allerdings erst bei dem vergleich dreier völlig unterschiedlicher Waffen die aber "alle gleich aussehen". ???
    Wenn jemand den Beitrag Digitalisiert hat könnte er den ja mal als mpeg zum Download anbieten. Dann kann ich endlich mal wieder so richtig :kotz:

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Ich hab gestern schon :kotz: und dann :schluchz: über soviel Dummheit.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Leute was erwartet ihr?

    Ich kann mich bisher nur an einen einzigen Bericht über Waffenbesitz erinnern der sowohl fachlich korrekt und gut recherchiert als auch objektiv war. Der Rest den man darüber so aufgetischt bekommt ist nichts weiteres als himmelhoch stinkende Propaganda die entweder auf Halb- oder Nichtwissen, schlechter Recherche oder bewußter Manipulation der fachlich nicht versierten Zuschauer basiert.

    Ich komme bei sowas meistens in die Versuchung den Programmdirektoren der bewußten Fernsehsender einen Brief zus chreiben indem man die ganzen Fehler etc. mal abarbeitet und zu einer Richtigstellung auffordert. Da das allerdings noch nie was gebracht hat (einmal bekam ich zwar ne Antwort auf meinen Brief, der aber genauso ignorant war wie die Darstellung im Programm) kann man sich aufregen wie man will, die Medien werden trotzdem weiterhetzen.

  • Was kann man von den Medien auch besseres erwarten?
    Bei mir war schon schluss als die bei irgendeiner Sendung sagten man hätte eine Patrone (die meinten wohl das Geschoss) in der Wand gefunden.
    Ist fast so gut wie unsere Zeitung hier deren Redakteure den Unterschied zwischen Radkreuz und Drehkreuz nicht kennen.

    1984 is NOT a how-to

  • So ich :kotz: mich jetzt auch mal aus!

    Wenn man bei Planetopia so gaaaaaaaaanz zufällig mal reinzapt:cc , ist alles was man da sieht nur Panikmache. Ich :kotz: schon wenn ich den dramatischen Gesichtsausdruck der Moderatorin (nichts gegen die Frau, wird ja für bezahlt) sehe, bei Themen die nicht sehr angenehm aber nicht zum :cry: sind... Die machen einfach aus ner Mücke nen Elefanten...

    Zum Schreckschussbeitrag sach ich foljendes:
    Total objektiv und schlecht recherchiert (ich weiß... ich wiederhols nur mal).
    Haben die mal Leute wie uns gezeigt, die mit sonen Dingern vorsichtig und auch nach gewissen Regeln umgehen???
    Nich wirklich, oder? Naja der Mann da...
    Aber ich fass'et einfach nich :evil: . Dat die sich über jeden Scheiß aufregen können und dann auch noch so uninformiert und übertrieben (sorry aber mir gingen gestern auch schon die Pferde durch).
    Irgendwo haben se' ja recht, die Teile sind gefährlich und man kann auch einen damit abmurksen wenn man sich "geschickt" anstellt, aber das kann man mit vielen anderen Dingen auch.

    Ich persönlich würde es gut finden, wenn man zum Erwerb einer Gaspistole einen KWS braucht. Ob man sich den jetzt vor dem Erwerb oder danach holt is ja egal oder???
    Mehr aufwand is das auch nicht und man hat zumindest eine kleine Abschreckungsbarriere.

    Dennoch: :direx:Planetopia kann man einfach knicken!!!!

    Greetz,
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Neulich hab ich sogar mal im Spiegel was gelesen, wo drinstand zum Erwerb von Waffen bräuchte man einen Waffenschein...
    wenn selbst einem eigentlich seriösen Magazin wie dem Spiegel (die recherchieren sonst immer ziemlich fundiert) der Unterschied zwischen Waffenbesitzkarte und Waffenschein nicht klar ist sollte man sich mal über eine Aufklärungskampagne für Journalisten Gedanken machen...


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von Wummie
    Ich persönlich würde es gut finden, wenn man zum Erwerb einer Gaspistole einen KWS braucht. Ob man sich den jetzt vor dem Erwerb oder danach holt is ja egal oder???
    Mehr aufwand is das auch nicht und man hat zumindest eine kleine Abschreckungsbarriere.

    Nun, als "Abschreckung"(wenn man es so nennen will) wäre es besser, wenn man für den Erwerb einen KWS bräuchte.

    So wie es jetzt ist, wirds ohne KWS nur "gefährlich" wenn man erwischt/durchsucht/wasweißichwas wird...
    Kann sich also "jeder Depp" eine kaufen und wenn man sie erstmal in der Tasche hat, macht man sich höchstens als Gesetzestreuer Bürger darüber Gedanken...

  • Nun heut kam in den Nachrichten etwas von einem Doppelmord in einer Moschee in Gelsenkirchen, ich glaube nicht das es eine Schreckschußwaffe war (eine scharfgemachte wahrscheinlich auch nicht ) und ich glaube nicht das die Waffe legal war und ich glaube auch nicht das die Waffe oder der Besitzer einen Waffenschein oder KWS oder was auch ewig hatte.

    Schade das diese Tatsachen leider nicht ausreichen damit sich die Medien kritisch damit auseinandersetzen, war das nicht so das D den größten bestand an illegalen Schußwaffen in Europa hat ???

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Wegen "Ehrstreitigkeiten" wurden 2 Menschen erschossen. Früher löste man sowas doch mit glattläufigen Vorderladerpistolen aus 20 Meter Distanz im Morgengrauen auf dem Feld. (nur damals hatte dann jeder der Kontrahenten eine)

    Heute in der Moschee von hinten in den Kopf.....

    Ist aber verständlich, war ja jemand aus einem anderen "Kulturkreis". Das muss man verstehen...... Toleranz und so....

  • In der aktuellen Visier ist ein netter Artikel zum Thema "Waffen & Medien". Es geht um den Freispsruch der Bundeswehr-Soldaten, die vor ein paar Jahren "von der Front" ein paar Kriegswaffen (zu Ausbildungszwecken!) mitgebracht hatten und der Fall damasl von der Presse richtig hochgebauscht wurde.
    Die berechtigte Kritik des Visier-Artikels: nun ist das Urteil gesprochen und von der damals so vorschnell urteilenden Presse nimmt sich niemand mehr des Falles an, geschweige denn stellt die Tatsachen mal richitg dar.

    Ob Gas-, scharfe oder gar Kriegswaffe: die Unseriösität der Berichterstattung ist meist die Gleiche.
    :fluch:

    Fördermitglied des VDB.

  • ... alles relativ, nimm Ihnen die Waffen und sie schlagen sich die Schädel mit den Fäusten ein ...

    Nicht die Waffe, der Mensch dahinter ist das Problem ...

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Neulich hab ich sogar mal im Spiegel was gelesen, wo drinstand zum Erwerb von Waffen bräuchte man einen Waffenschein...
    wenn selbst einem eigentlich seriösen Magazin wie dem Spiegel (die recherchieren sonst immer ziemlich fundiert) der Unterschied zwischen Waffenbesitzkarte und Waffenschein nicht klar ist sollte man sich mal über eine Aufklärungskampagne für Journalisten Gedanken machen...


    Gruß,
    harhuettne


    Ist ja nicht nur der Spiegel. Ich könnte mich immer amüsieren wenn in Zeitungen von Flinten im Kal. 12mm (mal ganz abgesehen von der mm-Angabe, der Laufdurchmesser einer 12er Flinte beträgt ca. 16 mm ;-)) die Rede ist, oder von einer Colt 1911 im Kal. 45mm(!).
    Denken die Redakteure eigentlich mal nach bevor sie schreiben? Wer soll denn so ein Monster mit sich rumtragen, ohne einen dauerhaften Wirbelsäulenschaden davonzutragen?

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Zitat

    Original von Cartman
    oder von einer Colt 1911 im Kal. 45mm(!).

    Jo wo bekomm ich die? :)) Das hat doch mal was. Mein armes Handgelenk.
    Und das ist genau der Grund (die Zeitungsartikel) warum das FWR oder wars ELF jetzt auch Regionalvertreter sucht.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Keine Angst für dein Handgelenk, die 45 mm kommt auf einer Lafette zum Anhängen ans Auto ...

    ... aber stimmt schon, es ist wirklich erstaunlich mit wie wenig Wissen (bzw. Hirn) man heutzutage als Journalist tätig sein kann. Sollten das schon die Ergebnisse moderner Erziehungsmethoden sein? Worte lernen statt ganzer Sätze? Jeder schreibt so wie er mag, damit er keine schlechte Note bekommt?

    Hör ma eyh ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • Die "Demonstrationen" waren gefaked.
    Wieso?
    Ganz einfach:
    Der Knochen war mit Sicherheit nicht frisch(wenn nicht sogar gekocht ;) ), ob die Wandstärke an die des Schädelknochens rankam wage ich zu bezweifeln und vor allem fehlte die -eigentlich erst richtig stabilität verleihende- Wölbung (nichtmal ich hab einen Quadratschädel der komplett platt ist).
    Außerdem war das selbstgemischte Gelatine... Wie hat der die gemischt, bei welcher Temperatur fanden die Tests statt?

    Deswegen hat der Verkäufer überlebt, das Demoobjekt nicht.
    Diese "Schlampereien"? disqualifizieren den Rechtsmediziner meines erachtens für seine weitere Arbeit, außer es war Absicht.

    Wenn man davon sehr großzügig absieht kann man sich eigentlich nicht weiter beschweren über diesen Aspekt des Beitrages, denn die Dinger sind (bei Mißbrauch) gefährlich, daß weiß jeder und niemand kann behaupten daß vorne nur Wattebällchen rauskommen....
    Dazu sollte man auch stehen, und die Argumentation darauf konzentrieren daß das nix mit der Daseinsberechtigung dieser "Werkzeuge" zu tun hat.

    Daß diese Tatsache natürlich aufgebauscht und zur Verteufelung verwendet wird das war uns ja eh klar, von einem gelangweilten möchtegernenthüllungsreporter kann man ja nix anderes erwarten.
    Und Der hat im Gegensatz zu uns den Vorteil daß Ihn das Thema gar nicht interessiert, er sich also nichtmal ärgern muß.

    Oder sehe ich da irgendwas verkehrt?

  • Zitat:
    Dr. Schyma. Er vergleicht:
    Links eine echte Polizeiwaffe, in der Mitte unsere Gaspistole aus dem Test, daneben eine CO2-Pistole. Äußerlich unterscheiden sich die drei Pistolen nicht.

    Dr. Christian Schyma: „Ich habe einen Hahn zum Spannen, ich habe einen Abzugsbügel, der äußere Aufbau ist gleich, und ich habe sogar einen Lauf. Dass der Lauf sich bei der Gaswaffe als Laufattrappe erweist und teilweise versperrt ist, das kann ich von außen nicht erkennen.“

    toller Fachmann. :wogaga: :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: