Umarex lebe hoch!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2004 um 22:30) ist von Flammpanzer.

  • Grüß euch ihr Leut!
    Ich hab mir bei Umarex nen neuen Schlitten für meine Colt 1911 geholt bzw. bestellt. Der Mailkontakt war freundlich und es ging immer ziemlich flott - Kompliment.
    Ich habe 2 Mails geschrieben, in denen ich gesagt habe ich möchte nen brünierten Schlitten haben - was kam? En vernickelter *lol*
    So weit so gut... ich hatte den Schlitten eigentlich bestellt, weil sich meine Laufhülse nur noch unter Zuhilfenahme von ner Tischkante drehen ließ un ich Angst hatte bei diesem Drehen das Grüffstück, den Lauf oder irgendein anderes Teil zu demolieren.
    Neue vernickelte Laufhülse hatte ich über Waffenlupe schon bestellt - in den neuen (vernickelten) Schlitten eingesetzt - passt... Schlitten draufgezogen, alte Federhülse rein - hakt... "was' das?!" dachte ich... dann schau ich in den Umschlag wo der Schlitten drin war - ein kleines Tütchen mit zwei neuen Teilen - beide brüniert *lol* eine neue Federhülse und eine neue Laufhülse.
    Also die bei Waffenlupe bestellte vernickelte Laufhülse genommen, die neue brünierte Federhülse von Umarex und den neuen vernickelten Schlitten von Umarex.
    Alles in allem jedoch ein recht ansehnliches Ergebnis, denn ich dachte eigentlich, dass sich der polierte Lauf unter nem Nickelschlitten net so toll macht - passt aber :ngrins: Demnächst kommen noch Combat-Griffe statt der normalen Holzgriffe drauf.
    Fotos folgen auch demnächst.
    Ne, ne, ne... was man hier so alles erlebt *lol*
    Kompliment an Umarex: Alles flott, toller Service... aber mit brüniert und vernickelt haperts noch en bisschen, ne?! :respect:

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Hi AtomAmeise !
    Kannst Du mir sagen wieviel Du für den Schlitten bezahlt hast ? ???
    Die Bilder von Deinem Colt würden mich auch Interessieren ! :lol:

    Gruss Paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • :))Grüß dich Pala!
    Klar doch... Rechnungsbetrag ist: 30,00 Euro + 2,50 Versand + 2 Euro Nachnahmegebühr für die Post.
    Macht also 34,50 Euro. Ich hab keine Ahnung ob die Preise für nen vernickelten und nen brünierten Schlitten variieren.
    Die Fotos werd ich versuchen die nächsten Tage irgendwann zu machen. Combat-Griffschalen sin ja noch aufem Weg

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • *lol* auch toll:
    jetzt klemmt die laufhülse nich mehr, aber die federhülse hakt ein wenig... kein ding: wenn man den schlitten zurückzieht, fliegt das teil in hohem bogen raus... ich hatte müh und not meine feder und die hülse in der wohnung wiederzufinden ;D

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Interessant
    Hat Jemand auch mit anderen Herstellern Erfahrung in der Ersatzteibeschaffung gemacht?
    Was ist mit Herstellern die Konkurs gemacht haben,gibt es
    da eine Chance noch Teile zu bekommen?
    Ist fast ein eigener Thread wert :))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (18. Januar 2004 um 23:24)

  • Hab mal nen Schlitten bei Melcher bestellt, ging einwandfrei, hat aber ein paar Tage gedauert, weil die das Ding erst noch beschossen haben.
    Wie es mit Umarex aussieht, werd ich wohl jetzt die Woche erfahren...

  • Tach Dogger00

    Was kostet denn so ein Schlitten?
    Das wird sicherlich nicht nur mich :evil: interessieren :nuts:
    Von Umarex würde ich gerne noch ein bissi mehr hören...ähh...lesen :))

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Der Schlitten hat damals bei Melcher nicht ganz soviel gekostet, da ich ihn blank, also sozusagen ohne "Farbe" bestellt hab... müssten 20-25 Euro gewesen sein.

  • Hab mal bei Umarex für die Miami eine Auszieherkralle, eine Auszieherfeder und n Auszieherbolzen bestellt. Man erklärte mir das würde 10 € kosten und wäre in Nullkommanix da. Dem war auch so, allerdings in doppelter Ausführung, zusammen mit einem kompleten Sicherungssatz und nem Schlagbolzen. Trotzdem war der Rechnungsbetrag nur 10€!!! :respect: und vielen Dank!!!

    Kann ich nur empfehlen!!!

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Diese efahrund habe ich auch gemacht!Hab mal eine Hahnfeder bestellt und bekam 4 Stück und zwei komplette Hahnsätze zusätzlich.Und das ganze auch für 10 Euro. Eigendlich kosten Kleinteile immer 10 Euro *lol*

  • also ich würd mir den kram im laden kaufen da zahlt ihr keine 10 euro sondern nur 1-2 oder so die kaufen das zeugs ja in massen und so sind die preise richtig niedrig

  • Baeumer


    Zitat

    also ich würd mir den kram im laden kaufen da zahlt ihr keine 10 euro sondern nur 1-2 oder so die kaufen das zeugs ja in massen und so sind die preise richtig niedrig

    ...du glücklicher...und was machen die Tausende die nicht so einen Laden um die Ecke haben :new16:

    ...zahlen 10€ :fluch::cry:

    Schön Abend noch... :marder:

    P.S.: danke für die Feedback's :winke:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die 10€ sind aber vertretbar, wenn man denkt das ein Schlagstück für die P99 im Laden auch 8€ kostet ist das schon nicht schlecht.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • wenn ihr unbedingt etwas umsonst haben wollt, dann bestellt doch bédienungsanleitung! die is für lau! hat bei uma super geklappt, denn die fläppe von meinem smith and wesson chiefs special war abhanden gekommen. super service. übrigens ein interessantes sammelgebiet:

    alte und neue bedienungsanleitungen .................... :ngrins:

  • Mein Händler vor Ort bestimmt die Ersatzteilpreise nach Gutdünken. Und baut diese auch bevorzugt selber ein. War allerdings der Röhm RG 59. Ging danach immer noch net, 50 BMG hat das dann korigiert. Umarexteile aber beziehen wir nur noch über Umarex und verbauen die selber. Ist aber genau so eine Glaubensfrage wie die Wahl zwischen Opel und VW. Da scheiden sich auch die Geister!

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Das ist ja interressant, ich brauch noch eine für die :huldige:Big Bore :huldige:

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>