Wie viel gebt ihr für Sylvester aus ?

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2003 um 01:19) ist von Mo-nster.

  • illuminatus!
    ganz meine Meinung.
    Wenn ich einer Katze vom Baum helfe, rechne ich damit daß sie mich kratzt - das Tier verstehts ja nicht.
    Aber von einem Menschen erwarte ich nicht gerade, daß er mir dann in die helfende Hand beisst.

    Meine Hochachtung vor den Spendern und meine Hochachtung vor denen, die es richtig krachen lassen.
    Vor allen in meiner Gegend.
    Ich bin so einer, der dann aus dem Fenster schaut und sich diebisch amüsiert. :nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo !

    Ich hab mir héute ein Familienset und ein Lecuhtset gekauft. Von letztem Jahr habe ich noch ca. 250 Böller und mit meiner kleinen 6mm Schreck schieß ich wahrscheinlich nur so ohne Sterne etc. !!

    Mfg

    Jens

    PS: Wo ist den das Bild ??

    In dubio pro reo

  • Hallo,

    komme gerade vom Silvestereinkauf zurück.
    Also dann will ich auch mal aufzählen:

    1x Nizza 16.00€
    1x 10er Pack Leuchtsterne 4,60€
    100 Schuß Umarex 9mm P.A.K . 25.00€

    Das reicht, um meine neue P22 auszutesten. :ngrins:

    Leider ist Silvester der einzige Tag im Jahr, wo ich schießen kann, da meine Nachbarn nicht sehr tolerant sind. :(

    Waltherfreak

  • Hab heute mal ordentlich bei Lidl eingekauft, aber für mich is das eher so ganzjahres Feuerwerk, zb wird n Freund noch 20 und auch sonst is noch einiges. Da wird immer schön rationiert. Ansonsten hab ich mir für 12 nur Batterien geholt, die Pistole packe ich schon vorher aus, schließlich will ich noch ordentlich :drink: und dafür eignen sich die Batterien dann optimal.


    Nun ja wie auch immer ich wünsch allen ne schöne Feier wie auch immer sie es machen. Wer sein Geld für Kracher ausgibt der tut es für seinen Spaß und wer es spendet der tut es für sein Gewissen, jeder macht es so wie er sich am besten fühlt.

    Was ich mich allerdings immer frage is, warum die Leute immer nur bei Sylvester ans Spenden denken und dann ankommen und sich beschweren was alles verkracht wird. Ich meine wir leisten uns doch Tag für Tag Luxus, so gesehen kann man das jedem ankreiden.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Ja aber wenigstens mal gegenüber Tieren so fair sein und etwas weiter gehen - bedenkt mal das ein Hund das Ganze mehrmals so laut hört - und der kann sich die Ohren nicht zu halten - jaja auch wenn ich die nich immer leiden kann........... :new16:

    Aber sonst wünsch ich allen ihren Spaß!!! - und natürlich nen Guten Rutsch!!!

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von B14617174


    Was ich mich allerdings immer frage is, warum die Leute immer nur bei Sylvester ans Spenden denken und dann ankommen und sich beschweren was alles verkracht wird. Ich meine wir leisten uns doch Tag für Tag Luxus, so gesehen kann man das jedem ankreiden.

    Eben :huldige:

    In dubio pro reo

  • Trotz der berechtigten Kritik:
    Tja ein paar Raketen und Restbestände an Knallware werde ich schon verpulvern.Aber ich versuche möglichst wenig zu kaufen.Da Lidl aber kubische Kanonenschläge im 3er Pack für 99 Cent hatte musste ich zuschlagen.

    Ansonsten werd ich wohl noch ein paar 9mm Nitropatronen durch die
    bewährte HW94 jagen und meine Restbestände 15 mm hochschiessen. Wäre das neue Waffenrecht nicht, würd ich wohl Schwerpunktmässig die 94er schiessen.Aber da wir noch in die Stadt wollen wirds wohl legales Anzündfeuerwerk werden.

    Übrigens an die Kritiker:

    Auch wenns Schade um das Geld ist: Feuerwerk bringt Papa Staat Umsatzsteuer und Umsatz tut auch der Wirtschaft gut.Am Feuerwerk hängen auch einige Arbeitsplätze

  • Zitat

    Original von snoop

    Übrigens an die Kritiker:

    Auch wenns Schade um das Geld ist: Feuerwerk bringt Papa Staat Umsatzsteuer und Umsatz tut auch der Wirtschaft gut.Am Feuerwerk hängen auch einige Arbeitsplätze

    :respect:

    Hast Recht, sind zwar net viel aber in dieser Zeit zählt jeder Arbeitsplatz (:)

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • es war klar, dass diese diskussion aufkommt.............

    naja, ein wenig verstehe ich beide seiten und ich vertrete auch beide standpunkte etwas. ich habe (wen es interessiert) 50 knallpatronen 9mm pa und ein 28teiliges feuerwerksset für die pistole bei gunpoint ersteigert (als zugabe gibt es noch eine iwg sp 15 :))). der spaß liegt unter 60 euros (inkl. wumme). 200 euros würde ich für knaller oder effekte nicht ausgeben, weil ich dafür andere dinge reizvoller finde.

    das mit dem spenden finde ich dann scheinheilig, wenn es immer nur gegen das kaufen von böllern aufgewogen wird. es wurde schon gesagt, warum nicht das ganze jahr über spenden? wenn ich für mist geld ausgeben will, dann tue ich das auch. das hat für mich dann nix mit dem gedanken an eine geldspende zu tun, darauf sollte man auch so kommen. :ngrins: ich denke, dass wir alle durch hobbies z. b. viel geld für kram ausgeben, der eigentlich überflüssig ist (nennt man wohl luxus), ein iraner würde wohl das kotzen kriegen, wenn er sehen würde, dass einer 400 euros für knaller raushaut. ABER: es ist seine sache!!! und eine spende sehe ich völlig unabhängig davon, denn sonst müsste man sich bei allen dingen fragen: brauche ich das wriklich oder sollte ich das geld nicht lieber spenden?

    jens

  • Zitat

    Original von snoop
    Am Feuerwerk hängen auch einige Arbeitsplätze

    ja, zu 90 % in china, einem totalitären regime... :))

    bei der ust ists so, dass der staat nur die differenz zwischen vst und ust bekommt. und dafür, dass der unterschied nicht allzugross wird, sorgt der kluge unternehmer schon selbst.

    mich stören nicht die paar knaller, ein paar hab ich auch noch in der schublade, aber sowas hat bei mir seine grenzen.

    war ja auch nur mal meine meinung dazu.

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Ja aber wenigstens mal gegenüber Tieren so fair sein und etwas weiter gehen - bedenkt mal das ein Hund das Ganze mehrmals so laut hört - und der kann sich die Ohren nicht zu halten - jaja auch wenn ich die nich immer leiden kann........... :new16:

    ich bin mal mit meinem rotti in einer disco gewesen, anlage einstellen und der hat auf der tanzfläche gelegen und geschlafen. ich hatte von dem schalldruck fast nen herzkasper. dem hündchen schien das nichts auszumachen. ???
    ich denke das ist mehr die angst vor den unbekannten knallern als der schall.

    aber trotzdem hast du natürlich recht. die tiere sollen nicht leiden. deshalb ist dann zu mitternacht auch immer eine bezugsperson dabei um zu beruhigen und dem tier die angst zu nehmen.
    wenn du dann keine angst zeigst und das tier vertrauen zu dir hat, geht alles viel stressfreier ab.
    ist hier evtl ja auch mal ein thema:
    was macht ihr zu silvester mit euren haustieren? das liegt mir viel mehr im herzen als in länder zu spenden wo sich leute selber umbringen. :bash:
    um die antwort auf die folgende frage gleich vorweg zu nehmen: nein kinder können nichts dafür! :(

    also:
    ich spende nichts
    ich verballer nicht
    mein hund kriegt n leckerchen

  • Vielleicht hat dein Hund bereits einen Hörschaden (was überhaupt keine Seltenheit ist). Das fällt erst auf, wenn die Tiere richtig schlecht hören.


    Im Grunde ist es eine Zumutung, solche Tiere in einer Stadt zu halten.

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Vielleicht hat dein Hund bereits einen Hörschaden (was überhaupt keine Seltenheit ist). Das fällt erst auf, wenn die Tiere richtig schlecht hören.


    Im Grunde ist es eine Zumutung, solche Tiere in einer Stadt zu halten.

    vergiss es! der ist nie mit lauten geräuschen in berührung gekommen.

    desweiteren halte ich meinen hund in der wohnung. aber mit ausreichend auslauf.(riesen garten und 30km wald im rücken)
    ich denke dem hund gefälls :))

  • Meine Bewunderung und meinen "Neid" gegenüber den Krachmachern!

    Ach, wenn ich noch einmal so Silvester feiern könnte wie damals... zwei-drei "Gehälter" Taschengeld gingen da so drauf...


    Ich werde dieses Jahr mit der Familie (inkl. Sohnemann, 12 Wochen alt) Silvester verbringen, da verbietet sich das große Herumgeballer von alleine (gibt nun mal keine Lärmschutzkopfhörer in der Größe). ;)

    Das mit dem kleine Waffenschein wäre aber - mit oder ohne Familie - die zweite Einschränkung. Auch wenn es Silvester vermutlich kaum jemanden interessiert, möchte ich doch ohne schlechtes Gewissen Silvester vor das Haus treten können oder durch die Gegend laufen dürfen.


    Das mit dem Sepnden ist ein prima Idee - ich werde nachziehen!

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo, Jungs!
    Damit keine Mißverständnisse aufkommen, diese Zeilen stammen von Nancy.
    Ich finde es recht amüsant, das einige Leute glauben, die finanzielle Situation anderer Mitglieder beurteilen zu müssen. Außerdem ist es meiner Meinung nach etwas kurzsichtig, die aktuellen Ereignisse, die sicherlich jeden von uns in irgendeiner Weise berührt haben, in Relation zu den Ausgaben fürs Vergnügen zu setzen.
    Meines Wissens war niemand von denen, die meinen, spenden zu müssen und deshalb auf Feuerwerk verzichten dabei, als wir im Laufe des Jahres unseren Bestand aufgefüllt haben.
    Wir haben auch einen angemessenen Beitrag zur Linderung der Not im Iran geleistet, ohne das an die große Glocke zu hängen.
    Ein letzter Hinweis sei mir gestattet: Wir haben das Geld nicht gedruckt, wir haben es uns erarbeitet. Dieser Satz ist ein Zugeständnis an meinen Ballermann, der wesentlich deutlichere Worte gefunden hätte, wovon ich ihn glücklicherweise im letzten Moment abhalten konnte.

    Viele Grüße

    Nancy

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hi Nancy,

    schade, dass so ein Thema wiedermal ein wenig aus dem Ruder laufen musste, es geht hier doch eigenltich nur um die Frage, wer sich was zu Sylvester zugelegt hat. Nicht aber um die Frage, ob Gewissensbisse beim Böllerkauf eine Rolle spielen sollten.

    Einerseits finde ich es persönlich übertrieben so viel Geld (was immer relativ ist, für manch einen sind 400 €, was der höchste Betrag hier war, wenn ich mich recht erinnere, immernoch ein Pappenstiel) für etwas auszugeben, woran ich vielleicht 1-2h Freude habe.

    Andererseits finde ich es auch etwas lächerlich, wie mancheiner hier glaubt, den Leuten den Spaß verderben zu müssen, indem er auf Biegen und Brechen einen Gewissenskonflikt wegen einer zufällig zu dieser Zeit aufgetretenen Katastrophe erzeugt.
    Wer meint, er könne durch spenden den Menschen im Iran, oder sonstwo helfen, der wird schon das richtige tun, wer gleichzeitig noch "Geknalle" kauft, auch gut, wer das eine dem anderen vorzieht hat auch seine eigenen Gründe, wer keins von beidem tut ist deshalb nicht weniger intelligent, finanziell gutsituiert, o.ä.

    Also, wer Lust hat, sich an Sylvester mit Raketen, Böllern & Co. den Himmel ein wenig farbenfroher zu gestalten, dem sei es gegönnt... allen anderen, die das nicht wollen, sollte zwar nicht verboten sein, auch gegen 00:00 gen Wolkendecke zu starren, allerdings sollten sie sich dann evtl. überlegen, wie sehr sie hier die "Knaller" kritisieren.

    Fängt man an, von Verschwendung und Fehlplazierung von "losem Kapital" zu sprechen, werden sich einige der Waffensammelnden, Benzinverschleudernden hier erstmal einen Stein ins eigene Glashaus werfen müssen.

    In diesem Sinne, genießt den Eintritt ins neue Jahr auf eure eigene Weise, lasst den anderen ebenso die Chance, dies auf die Ihre zu tun.

    -xray

    P.S.: löblich von Dir, dass du einen unlöblichen Ausbruch deiner, sprichwörtlich "schlechteren" Hälfte verhindert hast :)) ;)

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Worauf eine einfache Frage hier immerwieder herausläuft. :bash: :klo:

    Zurück zu Thema, ich denke bei mir ist alles zusammen so 50,-€ , wobei wohl noch Munition übrigbleiben wird.

    Allen die es mögen, fröhliches Ballern.:laola:
    Allen Anderen, Prost. :n12:

    Und Allen zusammen, wünsch ich nen guten Rutsch. 

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • robur:
    Laut Schätzungen sollen etwa 200 Millionen Euro in Deutschland für Feuerwerk ausgegeben werden.
    Also 18 % Umsatzsteuer sind dann 36 Millionen für den Staat.
    Ist doch schon was, wie ich finde.


    Aber egal, ich schließ mich Viper an und wünsche auch schon mal nen guten Rutsch!!!

    Snoop

  • Hm nun ja, also ich find 100€ schon viel...für meine Verhältnisse. Aber wenn jemand so viel Spass daran hat, verstehe ich nicht, warum ihr hier rumtrollt! Is doch jedem selbst überlassen, wieviel er zu silvester verpulfert. Andere fahren vl Ferari, oder gehen gerne mehrfach im Jahr schick und teuer essen. Wieder andere sehen sich alle 2 wochen nen Film im Kino an. Jeder hat seine Hobbies, die mehr oder weniger viel geld kosten.
    Also würd ich mal vorschlagen, dass ihr OT bleibt, denn hier gehts darum, was jeder ausgibt, jedem seinen Spass lasst, und einfach nur Silvester geniest oder auch nicht.

    in diesem sinne: ich hab heuer ca 10€ ausgegeben für 2 packungen piraten, 2 kanonenschläge und ein paar feuerringe und bengalisches feuer :)

    Also ich wünsch allen einen guten rutsch und glück gesundheit und natürlich vieeel geld :D


    mfg djdolla

    Im Arsenal befindet sich ne HW 35 ganz nackig ohne alles :D
    und ne FWB 300s mit Diopter