Hersteller/Produzent Diana Flachkopf Diabolos 5,5mm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 14:09) ist von Eastwood.

  • Weiß jemand von euch, wer der Hersteller bzw Produzent der gelabelten Diana Diabolos ist? Es steht dran Made in Germany, Es geht hier bei um 5,5mm Flachkopf

    DIANA geriffelte Flachkopf Diabolos 5,5mm 250Stk Dose
    5,5 Diabolos mit Flachkopf, Rundkopf oder Spitzkopf online kaufen bei German Sport Guns. Sicherer Waffenshop✓ Schnelle Lieferung✓
    www.german-sport-guns.com

    Wenn ich mir aber das Gewicht von 0,83g ansehe, finde ich keine anderen Diabolos in der Gewichtsklasse die ein deutscher Hersteller fertigt:

    H&N Sport: 0,89g

    Rws Hobby: 0,77g

    Rws Meisterkugel: 0,91


    Vielleicht weiß das ja jemand von euch

  • Wenn man sich nur auf das Geriffelte bezieht und das Gewicht aussen vor lässt:

    Eventuell H&N Excite Plinking

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • H&N Excite Plinking

    Ja tatsächlich Danke.

    Beide Anbieter H&N verwenden den gleichen Text, nur in einer Reihenfolge :D

    Ich hatte die mal in 4,5mm aber war nicht ganz zufrieden

    Schieße zwar nur 5-10m aber selbst da kann man leider schon einen unterschied feststellen... Also dann lieber doch die H&N Sport kaufen?

  • Über Kimme und Korn habe ich mit den H&N Sport in 5,5 auf 6m akzeptable Ergebnisse erziehlt ohne Ausreisser (Stormrider).

    Der Preis bewegt sich auch in einem erschwinglichen Rahmen. Kann man getrost in den Warenkorb legen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • und auf dem Hinteren Aufkleber ist H&N Sport draufgebappt

    Das bezieht sich wohl eher auf den Hersteller H&N Sport GmbH als auf den Diabolotyp.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich sehe gerade, hatte mal bei 4k5 ne Dose Bisley Practice bestellt, und auf dem Hinteren Aufkleber ist H&N Sport draufgebappt und die sind ganz Ok ^^

    H&N stellt für viele Hersteller Diabolos her, die die unter eigenem Namen verkaufen. Bei Deinen: vergleiche mal

    Flachkopf Diabolos H&N Sport Kaliber 4,5 mm 0,53 g 8.18 gr...
    Preisgünstige Trainingskugel für ambitionierte Hobbyschützen. Gute Treffgenauigkeit, ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Glatt. Technische Daten…
    www.versandhaus-schneider.de

    mit

    Bisley Practice Diabolo 4,5 mm (.177 cal) - Luftgewehrkugeln
    Bisley Practice Diabolo Kaliber 4,5 mm ( 177cal) Für Hobbyschützen und Training Glattes Diabolo Gewicht: 0,53 Gramm
    www.4komma5.de

    :)