So. Vorstellung des Neuankömmlings Diana Airbug

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 2.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 12:11) ist von Langschwert.

  • Mal ein Vergleichsbild Original Airbug Lauf vs. Chaser Lauft mit Carbonmantel:

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Selbst wenn die noch Front - und Heckspoiler aus Carbon bekäme. Sie ist und bleibt ein grottenhässliches Etwas.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Selbst wenn die noch Front - und Heckspoiler aus Carbon bekäme. Sie ist und bleibt ein grottenhässliches Etwas.

    Ist halt Geschmackssache und muss nicht totdikutiert werden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Gibt´s da einen Unterschied? :/

    Nein, der Begriff war nur falsch gewählt.

    Ich dachte an sowas hier:

    Visier mit Fiberoptik komplett für das Weihrauch Luftgewehr HW 35
    Visier mit Fiberoptik für das Luftgewehr Weihrauch HW 35 - diese Kimme ist mit der kontrastreichen Fiberoptik in grün ausgestattet. Das passende Korn finden…
    www.luftgewehr-shop.com

    Würde die Pistole etwas führiger machen. Sieht aber so schon echt Klasse aus.

  • Achso, diese Lichtsammler. Werden oft Truglo (oder italienisch wie "Truljo" ausgesprochen?) genannt, obwohl das nur ein Herstellername ist.
    Ich finde Holosights (echte Holosights, der Name wird ja oft für Red Dots mißbraucht) echt toll, die sind aber preislich vielleicht etwas drüber.

    Ich habe übrigens seit vorhin auch eine Airbug. Das erste, was mir zu diesem häßlichen Griff einfällt ist "Handschmeichler". So häßlich der auch ist, anfühlen tut er sich gut.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Korrekt! Lichtsammler, den Begriff habe ich gesucht :)

    Ein kleines stippling auf den Griff, dann wird dieser etwas weniger rutschig. Sowie eine Lichtsammler Visierung für eine bessere führigkeit.

    Damals hatte ich die Bandit, das Pressluft Gegenstück zur Airbug. Wirklich eine tolle Waffe für den schmalen Taler.

  • Ein kleines stippling auf den Griff,

    Damals hatte ich die Bandit,

    Stippling sollte man doch eigentlich mit einem Lasergravierdings hinbekommen können. Ich hab hier so ein Dings stehen, vielleicht sollte ich das tatsächlich mal ausprobieren.

    Die Bandit ist bei mir damals einigermaßen durchgefallen, vielleicht war ja meine Erwartungshaltung zu hoch.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.