So. Vorstellung des Neuankömmlings Diana Airbug

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 13:39) ist von Tommi155.

  • Ist ein Möbelknopf mit M4 Gewinde. Habe ich nur abgeschliffen um das Rändel selbst in Schwarz zu haben.

    ➡️https://www.heimwerkertools.com/moebelbeschlae…w0aApYyEALw_wcB

    Ja Cool. Danke für den Link.

    Und den Übergang Knopf zum Bolzen hast Du mit ner Gewindestange gemacht?

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • So. Knöppe sind über Amazon bestellt sowie eine Gewindestange.
    Hab die in Messing und Edelstahl genommen.

    Somit steht spät nächste Woche ein kleiner Umbau an.

    Umbau Repetiertknopf, neues RedDot und Alu Griffstück

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • aber für mich wird sie zunehmend attraktiver.

    ...den Anflug hatte ich letzte Nacht auch. Als ich vom Maibaum nach Hause kam, hatte ich noch kurz mal reingeschaut. Heute ist sie wieder hässlich wie die Nacht. Lag wohl am Bier gestern...:saint:

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Könnten wir das Thema hässlich oder nicht jetzt mal begraben?
    Darum geht es hier nicht.
    Erinnert mehr an Spammerei.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ah.... Ok.....
    Frage (ist mir jetzt was peinlich), aber könntest Du mir 2 solcher Teile herstellen, wenn es möglich ist (natürlich nicht umsonst / kostenlos).

    Wäre Super, wenn das klappen würde.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommi155 (1. Mai 2024 um 19:43)

  • Heute sind die 30er M4 Gewindestangen und die Möbelknöpfe gekommen, wie auch das neue RedDot (VEctor Optics Nautilus SCRD-D26).
    Was soll ich sagen. Der Repetierhebel passt schon mal gut.
    Aber das RD ist doch ziemlich gross, was mir dann doch nicht so gefällt.
    Also mal ein Vector Optics SCRD-37 1x22x26 drauf geschnallt.
    Wirkt jetzt zwar nicht mehr so marzialisch, aber gefällt mir besser (auch weil die Airbug nicht mehr so kopflastig ist.)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Aber das RD ist doch ziemlich gross, was mir dann doch nicht so gefällt.

    Passt für meinen Geschmack einwandfrei zur Waffe.

    Die Waffe hat keinerlei stimmige Proportionen. Da passt der Klumpen Red Dot einwandfrei dazu.

    Das ist der Vorteil, wenn was richtig schei§§e aussieht. Du kannst es durch nichts versauen.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Interessant wie nah das Ding optisch an meiner CP1-M liegt. Klar, das System ist einfach und z.b auch bei der Chaser im Einsatz. Aber die unterscheidet sich zumindest optisch deutlich.

    Interessant wäre vielleicht ein Variante mit unlösbar festem Lauf. Dann könnte man auch etwas mehr Power spendieren ohne das durch Laufwechsel etwas komisch wird. Wäre interessant mit dem Billigteil mal auf 35m gegen meine hw44 anzutreten.

  • Na warte mal ab, wie das morgen aussieht, mit dem Alu Griffteil.
    Bin gespannt, wie das dann alles im original aussieht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Unabhängig von der Optik ist das Ding definitiv das Gerät das die meisten Ringe pro Euro stanzt auf 10m. Auch wenn sie bei jedem 10. Schuss einen mir unerklärlichen Flyer produziert. Mein Rekord liegt bei 310 Ringen bei 40 Schuss auf 10m

  • Das neue Griffstück ist angekommen.
    Ja, es hat was, aber man (bzw. ich) kann es schlecht halten, da die Griffform so komisch ist. Es liegt einfach nicht gut in der Hand.
    Dazu kommt noch, das die Pistole damit ziemlich Vorlastig wird, warum auch immer.
    Da ist es mit dem Original Griffstück wesentlich angenehmer.

    Werde es wohl zurück geben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug