Sich selbst einziehende Spannhilfe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2024 um 15:08) ist von Pfeilfangfan.

  • Zu einem parallelen Thread hier, wo es unter anderem um die Mey Interceptor und kurz auch um andere Armbrüste mit Kurbelspannhilfen, Spannhilfen mit CO2 Antrieb und sogar um elektrisch angetriebene Spannhilfen ging, möchte ich gerne folgendes ergänzen.

    Neulich hatte ich zufällig ein russisches YT-Video mit einer ‚sich selbst einziehenden Spannhilfe‘ gesehen.

    Ich verstehe zwar kein Wort, fand die Idee aber ganz praktisch und einfach toll 👍🏻

    Натяжитель арбалета самоубирающийся
    Раскрываю секрет конструкции своего убирающегося натяжителя для арбалета.
    youtu.be
  • Ziehen sich nicht manche von den Acudraw Varianten auch von selbst wieder ein?

    Ich meine, sowas schon ein paar Mal beobachtet zu haben.


    ....die Hose von dem Typ in Kombination mit dem Cowboyhut ist der Brüller :D

  • Ziehen sich nicht manche von den Acudraw Varianten auch von selbst wieder ein?

    Ich meine, sowas schon ein paar Mal beobachtet zu haben.


    ....die Hose von dem Typ in Kombination mit dem Cowboyhut ist der Brüller :D

    Ja klar, die AcuDraw‘s ziehen sich auch von alleine wieder ein.

    Aber die sind dann auch mit einer inneren Feder als Aufroll-Mechanismus ausgestattet und kosten ein paar Euros mehr als der Latex Schlauch aus dem Video ;)

    Typisches russisches DIY eben 🪚
    Aber gut gelöst, wie ich finde 👍🏻


    Gut finde ich sonst auch noch die TP AcuRope, wenn man sich nichts direkt an der Armbrust befestigen möchte oder wenn dies nicht einfach möglich ist.

    tenpoint acu rope - Google Suche


    Der russische Cowboy 🤠 im Video glaubt selbst bestimmt, dass er nur einen Sonnenhut 👒 trägt.