Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 11.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 20:14) ist von MZ-Fahrer.

  • Daran das die Bearbeitenfunktion hier Recht schnell verschwindet gewöhne ich mich nie......


    Meine Metabo ist bereits deutlich über 30 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen.

    Sie verrichtet ihren Dienst mittlerweile hauptsächlich im Bohrständer von Webaco WABECO mit einem ausgerichteten Schnellspannbohrfutter

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wart ihr schon bei Eurem Hausarzt ?-)

    Schlimme Werkzeugerritis

    Das ist hoffentlich nicht Ansteckend 🙃

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wart ihr schon bei Eurem Hausarzt ?-)

    Schlimme Werkzeugerritis

    Das ist hoffentlich nicht Ansteckend 🙃

    Der hat mich nach Hause geschickt und irgendwas von "unheilbar" gemurmelt. :whistling:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wart ihr schon bei Eurem Hausarzt ?-)

    Schlimme Werkzeugerritis

    Das ist hoffentlich nicht Ansteckend 🙃

    Der hat mich nach Hause geschickt und irgendwas von "unheilbar" gemurmelt. :whistling:

    Schlechter Arzt, er hätte dich in den Baumarkt schicken sollen ;)

    Wäre zumindest ein guter Ansatz. Allerdings kaufe ich da meist nur Werkstoffe. Werkzeuge kaufe ich idR gebraucht privat oder im Fachhandel.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wart ihr schon bei Eurem Hausarzt ?-)

    Schlimme Werkzeugerritis

    Das ist hoffentlich nicht Ansteckend 🙃

    Der hat mich nach Hause geschickt und irgendwas von "unheilbar" gemMiturmelt. :whistling:

    Schlechter Arzt, er hätte dich in den Baumarkt schicken sollen ;)

    Mit Rezept?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tja, das alles an Werkzeug habe ich in den letzten etwa 10 Monaten gekauft. Dabei ist nicht das ganze Material ... Schrauben, Nägel, Kabel, Verteilerdosen, Drahtseile, Paracord und zig andere Dinge, die locker zwei Umzugskartons füllen.

    Nicht auf dem Bild sind 2 unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs), die dafür sorgen, dass Fritzbox und Internetantenne auch bei stärkeren Spannungsschwankungen und Stromausfall (zuverlässiger) arbeiten.

    Das ist mehr Zeug als ich sonst über viele Jahre hinweg gekauft habe, bin schon ein wenig erschrocken.

    Gruß
    Musashi

    Da sammelt sich schon etwas an und auch Geldmäßig geht da so einiges weg ^^ .

    Aber ich glaub es ist normal vorher hatte man halt bischen Kram ,dann beschäftigt man sich damit ,es fällt einem auf und man fängt das Denken an .

    Die Zeiten werden nicht besser ,früher hieß es die Axt im Haus erspart den Zimmermann .

    Und dann fängt man an ,Schraubenschlüssel kann man immer mal brauchen ,Nusskasten genau so ,Kreissäge ist auch gut wenn man doch mal was zusägen muss und so sammelt sich das an .

    Übertriebenes sehe ich bei dir auch nicht ,so das Grundsortiment was früher vor Smartphonezeit und ich bestelle mir mein Essen in der App viele hatten .

    Einfach das man sich selbst weiter helfen konnte .


    Wir rüsten halt dann mache ich es mir eben selbst mäßig auf .


    In einem anderen Forum war der Fall die Heizung ist ausgefallen Ersatzteil braucht ewig .

    Wasser kalt ,nichts mehr mit Waschen ,Abspülen geht auch nicht ,der ist dann zum Dönermann der hatte zu ,ja da verhungern die heutzutage .

    Hab ich gemeint Junge stell einen großen Topf auf den Herd mach da Wasser warm ,haste was zum abspühlen ,kann man sich auch mit waschen .

    Und es wär so kalt im Homeoffice ,Mensch kauf ne Pulle Gas und einen Indoorofen mit Sauerstoffmangelsicherung ,Schlauch dran ,2 mal auf die Piezozündung ,kurz warten und Gasregler aufdrehen .

    Bischen mehr wie 1950 denken wie die Leute sich da beholfen haben .

    Bekommen die heute nicht mehr fertig,man friert und hat hunger :confused2: .

    Hier ist das eben anders ,da wird halt aufgerüstet .

    Was man selbst kann das macht man und wenn man es noch nicht gemacht hat dann macht man sich eben vorher schlau und probiert es dann mal .

  • Meine Metabo ist bereits deutlich über 30 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen.

    Sie verrichtet ihren Dienst mittlerweile hauptsächlich im Bohrständer von Webaco mit einem ausgerichteten Schnellspannbohrfutter welches auch 0,15mm Bohrer spannen kann. Die Spindel hat keinen Schlag, stufenlos Drehzahlregelbar und einen Tachogenerator der auch unter Last immer die Drehzahl hält.

    Spitzenteil ❣️

    Die Makita geht mit den 4schneiden SDS+ bohrern überall durch ohne seitlich abzuweichen.

    Hätte ich schon viel früher machen sollen.

    So eine Metabo Sb EDV 1000/2 S R+L Signal habe ich auch noch, in fast neuwertigem Zustand.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Werkbesichtigung bei Metabo


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab heute dran gesessen bis der Schlauch erstmal unten war ,am Vergaser mit einem kleinen Cuttermesser eingeschnitten damit er überhaupt runter ging .

    Ich den neuen Schrauch dran montiert will alles wieder zusammenbauen


    Und merk dann schlauch innendurchmesser viel zu groß .


    Und die Wandstärke zu dünn ,da ist das kein Spritschlauch sondern ein Unterdruckschlauch ,der Spritschlauch ist der Schwarze :confused2: und der Filter ist kein Benzinfilter sondern ein Luftfilter .

    Ja Geil ,suuuuper .

    Ich auf die Suche gegangen nach so einem Schlauch ,dann ob ich irgendwie das ganze Ersatzteil bekomme .

    Denn einfach so ein Schlauch war auch nicht leicht.

    Ich hab 2 Händler in ganz Deutschland gefunden .

    Die sowas haben

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/entluftungsschlauch-piaggio-tank_PI673882


    Da steht nur Vespa ,passt das jetzt oder nicht ,weitere angaben werden ja nicht gemacht dann per Bilder Googlesuche und Teilenummer auf eine Amerikanische seite gekommen


    673882 Complete Vacuum Pipe Part Piaggio - MSP
    MSP is Europe’s most popular online parts supplier, buy new Piaggio manufactured Complete Vacuum Pipe from MSP, worldwide shipping using DHL
    www.motorcyclespareparts.eu


    Da steht dann auch passend für.....

    Und dann in Deutschland bestellt .

    Also mit einfach mal schnell am Strassenrand ist da gar nichts mehr .

    Der Innendurchmesser ist 4 mm den bekommt man so gar nicht über den Filter gezogen ,ich schätze mal die enden in Kochendes Wasser und dann schnell drüber ziehen .

    Das neue Teil hat ja lange Schläuche die man sich dann einkürzen muss wenn die lang genug sind werde ich das mit dem alten Filter mal probieren ob ich die aufgezogen bekomm .

    Dann hätte man nochmal einen in Reserve .

    Alleine diese kleinen Klemmschellen an den Anschlüssen runter zu bekommen ,mit ner Spitzzange und einem Schraubendreher gehebelt über eine Stunde .

    Normal müsste der Auspuff runter ,der Vergaser raus das man da schön ran kommt .

    Was war früher doch überall immer schön platz .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. April 2024 um 19:32)

  • Etwas Reserve von solchen Sachen, kann nicht Schaden. Habe bei meinem PKW auch u.a. einen Kühlerschlauch, ein paar Kabel, Schlauchschellen usw. Ob im Bedarfsfall genau das benötigte dabei ist, sei dahingestellt, aber haben und nicht brauchen, ist besser als brauchen und nicht haben.

    Bei mir am Haus vorbei, wurde per Heißluftballon auf die Werbetrommel gehauen. Sah gut aus.

  • Etwas Reserve von solchen Sachen, kann nicht Schaden. Habe bei meinem PKW auch u.a. einen Kühlerschlauch, ein paar Kabel, Schlauchschellen usw. Ob im Bedarfsfall genau das benötigte dabei ist, sei dahingestellt, aber haben und nicht brauchen, ist besser als brauchen und nicht haben.

    Bei mir am Haus vorbei, wurde per Heißluftballon auf die Werbetrommel gehauen. Sah gut aus.

    Der Wera Heißluftbaloon :D .


    Ja ist echt schon ein Drama heute an so Pillepalle sachen ran zu kommen .

    Früher war halt alles 08/15 ,heute brauchts da genau den Schlauch ,dort genau die Schelle und schlecht wirds dann wenn das eben nicht mehr so leicht aufzutreiben ist .

  • Man wird heute auch dermaßen Ver :lma: und abgezockt .


    Schaut mal hier ,das Teil habe ich jetzt bestellt ,gedacht für einen Roller Marke Vespa ist ja heute Piaggio .


    Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab weiter gesucht


    You are detected as a bot!


    Ist doch das gleiche Teil wobei man an der einen Seite den Schlauch schon gekürzt hat .

    Wird da für die Marke Derbi vertrieben und soll gleich mal 20€ mehr kosten und der Händler ist da noch günstig ,habs auch für über 40€ gefunden .

    Das ist ja schon wie bei der Mafia .

  • Schau mal bei AliExpress. Ggf. auch bisl mit der Bezeichnung spielen und rumscrollen. Man kann dort mehr rausschütteln als man evtl. denkt und im Zweifelsfall ist nicht viel Geld kaputt.

  • Schau mal bei AliExpress. Ggf. auch bisl mit der Bezeichnung spielen und rumscrollen. Man kann dort mehr rausschütteln als man evtl. denkt und im Zweifelsfall ist nicht viel Geld kaputt.

    Da haste echt recht ,aber man sieht was da heutzutage für Gewinnspannen drauf sind .

    Jeder soll sein Geld verdienen aber da verdient man an einem Stück Schlauch mal eben knapp 50€ .


    Ich bin heute eh wieder von Stuhl gefallen ,das 10 Partienhaus in dem meine Freundin lebt ,die Ziegeln sind jetzt 45 Jahre alt .

    400qm2 Dachfläche ,2 Gauben gibt es,Ziegel neu ,Dachrinnen neu .

    Vom Gesetzgeber her muss dabei auch was gedämmt werden .

    180.000€ Euro ,ich hab gefragt ob da ein kompletter Dachstuhl hingezimmert wird .

    Für 180.000€ konnte man vor paar Jahren ein kleines Einfamilienhaus bauen lassen mit allem drum und dran.


    Aber muss erst drüber abgestimmt werden .

    Der Nachbar oben drüber da sind die Holzfenster nichts mehr ,kein Wunder die Firma die da alle paar Jahre immer kommt da dauert das pro Fenster keine halbe Stunde ,schnell mal mit dem Schleifpapier rüber und dann einfach drüber .

    Sind nur paar Fenster ,13.000€ der weiß jetzt schon nicht wo er das Geld her bekommt der ist über weitere 23.000€ bestimmt nicht froh .

    Der andere hat grade die Wohnung erst gekauft .

    Grade Bad auch noch Stand 1980 einmal neu kann man heute auch 25.000€ rechnen ,Küche einmal neu da sind 10.000€ auch nichts und das Auto hat auch den Geist aufgegeben .

    Dann wohnt unten noch ne Rentnerin ,Mann gestorben ,die wird das auch nicht einfach bezahlen können .

    Macht pro Wohnung geht ja nach qm2 ab 15.000- 40.000€

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. April 2024 um 23:06)

  • 1:10

    Ganz schlimm.

    Alle Firmen sind nur böse Abzocker.

    Früher gab es den Begriff Wucher ;)

    Und das ist es nun mal wenn ich ein und das selbe Teil einmal für 15€ verkauft und einmal für 50€ .

    Das hat auch alles System .



    Es werden nie irgendwelche Maße ,Längen oder Durchmesser angegeben .

    Explosionszeichnung Nr. 3 fertig ,das da ja keiner auf die Idee kommt irgendwie zu suchen und feststellt das Teil gibts auch für 1/3 vom Preis .

    Ist ähnlich wie beim Kühlerschlauch ,einmal für den Skoda ,einmal für den VW und einmal für den Audi .

    Der für den Skoda ist am billigsten ,der für den VW der kostet mehr ist schliesslich ein VW und wer den Audi hat der hat eh Geld da können wir noch mehr hinlangen .

    Ich hab auch noch paar von den Drahtklemmschellen die man mit einer Zange aufhält,drüber schiebt und dann los lässt bestellt aber ganz bestimmt nicht bei Piaggio für 90ct. das Stk .

    Für 9,90€ ein ganzen Kasten in allen größen 180Stk.

    Macht 5ct. pro Stk .

    Früher hat man immer mal gesagt von da wo es fertig produziert ist bis es dann im Handel und verkauft ist 100-200% gewinn .

    Mittlerweile sind es nicht immer aber doch öfter 1000de % .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (27. April 2024 um 23:38)

  • Was hat dein Beispiel mit den Kühlerschläuchen mit einem Dach zu tun?

    Sollen Dachdecker und Zimmerer für 8€ die Stunde bei Wind und Wetter arbeiten??

    Bist doch selbst Handwerker. Schau dir Materialpreise und Stundenlohn an und denk Mal drüber nach.