Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 9.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 04:19) ist von artisan.

  • Rohre zusammen stecken kein Problem da Wasser ja auch den Berg nach oben läuft.Mit deinen Röntgenaugen siehst du ja wie hoch der Abfluss kommt, besonders bei einer Dusche die 30 Jahre alt ist.

  • Rohre zusammen stecken kein Problem da Wasser ja auch den Berg nach oben läuft.Mit deinen Röntgenaugen siehst du ja wie hoch der Abfluss kommt, besonders bei einer Dusche die 30 Jahre alt ist.

    Warum wird jeder immer gleich so herablassend ?

    Wasser läuft nicht den Berg hoch das Gefälle muss schon stimmen ,paar Zentimeter sind aber meistens drin .

  • Dein Glück. Schau mal in die NAV (Niederspannungsverordnung)....

    Warum immer so kompliziert ,erzähl es als Profi doch ,wer sich gut auskennt darf doch immer Berichtigen ,da kann jeder noch was lernen .

    § 13 NAV - Einzelnorm


    Edit

    Wasser läuft nicht den Berg hoch das Gefälle muss schon stimmen ,paar Zentimeter sind aber meistens drin .

    Auf was für eine Länge? Wenn das Gefälle nicht passt bleiben auf Dauer die Feststoffe liegen. Nicht alles was einfach aussieht ist es auch immer. Dafür gibt es ja die Profis.

    Wenn du das für dich in den eigenen 4 Wänden machst, ok. Für andere und vielleicht auch noch in ner Mietwohnung... no way.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Rohre zusammen stecken kein Problem da Wasser ja auch den Berg nach oben läuft.Mit deinen Röntgenaugen siehst du ja wie hoch der Abfluss kommt, besonders bei einer Dusche die 30 Jahre alt ist.

    Zusammenstecken ist ja nicht so schlimm, aber die meisten stecken eben nur zusammen, ohne wieder etwas zurückzuziehen...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Da passt wirklich gar nichts mehr zusammen .


    Edit:

    Wovon sollen denn die Handwerker leben wenn die Preise niedriger wären? Du scheinst das Prinzip nicht verstanden zu haben.

    Doch ich verstehe es schon es leuchtet mir auch ein ,das Thema ist eher sagen wir mal 2000-2500 € Netto im Monat ,eine neue Dusche 1-2 Mann 2Tage 9000€ alles zusammen , 3-4 Monate Arbeiten ,kein Pfennig ausgeben dann kann man das bezahlen .

    480-640 Stunden Arbeiten für eine Dusche .

    Deshalb wird immer mehr selbst gemacht.

    Bei 5000€ Netto im Monat ist das natürlich wieder ein anderer Blickwinkel ,gar nicht mehr so Teuer ,geht eigentlich .

  • Bei 5000€ Netto im Monat ist das natürlich wieder ein anderer Blickwinkel ,gar nicht mehr so Teuer ,geht eigentlich .

    Wow, die hätte ich auch gerne... da bin ich leider Welten entfernt. Das schaff ich ja nichtmal ansatzweise Brutto


    Edit

    Aber verstanden hast du´s scheinbar nicht

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wenn ich diese ganzen § richtig verstanden habe heißt das ohne Ausbildung darf man das nicht .

    Wird 1,50m sein dann fängt der Vorbau vom WC an ,da wird nicht abgerissen ist ja alles Gefliesst .

    Die Dusche ist am WC angeschlossen .

    Ich würde wenn es geht 3% Gefälle einbauen so aus dem Bauch raus .

  • Bei 5000€ Netto im Monat ist das natürlich wieder ein anderer Blickwinkel ,gar nicht mehr so Teuer ,geht eigentlich .

    Wow, die hätte ich auch gerne... da bin ich leider Welten entfernt. Das schaff ich ja nichtmal ansatzweise Brutto


    Edit

    Aber verstanden hast du´s scheinbar nicht

    So ist es eben bei vielen deshalb kommen einem die Preise eben auch so teuer vor .

    Ich weiß nicht wie es andern geht ,ich kann leider keine Gedanken lesen .

    Von daher verfüge ich nicht über dein Wissen um das nachvollziehen zu können denn ich weiß ja nicht was du weißt .

  • Wenn ich diese ganzen § richtig verstanden habe heißt das ohne Ausbildung darf man das nicht .

    Genau. Passiert irgendwas greift ggf dann das Strafrecht...

    Aber rein von der Handwerklichen Ausführung Gruselt dich da etwas ?

    Edit: Der Rennfahrer mit ein paar Jahren Erfahrungen wird egal ob jetzt Motorrad oder Auto je nachdem was er fährt alle hier zusammen in die Tasche stecken und sein Gerät besser beherrschen ,hat er keinen Lappen darf er nicht auf öffentlichen Strassen fahren so sagt es der § .

    Da kann es einen Gruseln aber rein vom Fahren her würde er es können .

    Da ist es ja ähnlich ,das Gesetz sagt nein ,wenn was passiert schei$e .

    Aber ordentlich gemacht passiert eben nichts .

    Ich hab alle Steckdosen im Schlafzimmer erweitert wo platz war und es ging ,3 an der Zahl waren es ,jetzt sind es 6 .

    Aus einer wurde eine Doppelte ,aus der anderen eine 3fach .

    Einmal Radiowecker und Nachttischlampe ,an der anderen hängt noch ein Schnurlostelefon ,ein kleiner TV und ein DVBT Reciver .

    Das gibt die Sicherrung auch locker her .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. April 2024 um 22:13)

  • Wenn ich diese ganzen § richtig verstanden habe heißt das ohne Ausbildung darf man das nicht .

    Genau. Passiert irgendwas greift ggf dann das Strafrecht...

    Aber rein von der Handwerklichen Ausführung Gruselt dich da etwas ?

    Wenn ich das richtig sehe, sind die Einsätze nur mit den Klemmkrallen befestigt, die normalen Schrauben fehlen.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Der §13 der NAV wird häufig zitiert, da er es nicht
    erlauben soll, dass Privatpersonen auch nur die
    einfachsten Arbeiten an ihrer elektrischen Anlage
    selbstständig durchführen.
    Dies gilt allerdings nur für die Strecke zwischen
    Hausanschluss und Messeinrichtung. Instand-
    setzungsarbeiten nach dem Sicherungskasten,
    etwa das Anbringen einer Lampe, müssen nicht
    durch einen Elektriker erfolgen.

    Auf den Versicherungsschutz hat die NAV keinen
    Einfluss. Sie ist auch strafrechtlich nicht relevant.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (17. April 2024 um 23:06)

  • Wenn ich diese ganzen § richtig verstanden habe heißt das ohne Ausbildung darf man das nicht .

    Genau. Passiert irgendwas greift ggf dann das Strafrecht...

    Aber rein von der Handwerklichen Ausführung Gruselt dich da etwas ?

    Das fängt bei der geschnittenen Rauhfasertapete an. Die Wahl der Dose. Wie sieht es denn hinter den Einsätzen aus?

    Wird schon funktionieren....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Zum Ende noch ein Vorschlag und eine Bitte. Bewirb dich bei der Stiftung Warentest als Werkzeugtester aber unterlass es bitte dich hier über ordentliche Handwerker auszulassen !!!

    Ich lass mich hier über niemanden aus ,mag schon sein das ihr alles besser wisst und könnt .

    Ich war ja schon immer der Meinung das ich nichts weiß und auch nichts kann wenn ich die vielen tollen Menschen immer sehe die immer alles wissen und können ,vor allem sich auch weit aus besser verkaufen können.

    Deshalb frag ich mich auch so manches mal für was ich überhaupt auf dieser Welt bin denn zu gebrauchen bin ich anscheinend für nichts .

  • Genau. Passiert irgendwas greift ggf dann das Strafrecht...

    Aber rein von der Handwerklichen Ausführung Gruselt dich da etwas ?

    Das fängt bei der geschnittenen Rauhfasertapete an. Die Wahl der Dose. Wie sieht es denn hinter den Einsätzen aus?

    Wird schon funktionieren....

    Ich hab die weiträumig entfernt weil ich das als erstes gemacht habe ,paar Wochen später wurde dann das ganze Zimmer neu Tapeziert .

    Kalksandsteinmauer ,also ein Vollstein .

    Vorher


    Und Nachher

    unten Rechts .

    Erst die Sicherung raus ,2 Polig auf Spannungsfreiheit gemessen ,alte Steckdose ausgebaut und abgeklemmt ,Wagoklemmen auf die Leiterenden gemacht ,dann geschaut wo das Kabel verläuft ,dann mit einer Bohrkrone 2 weitere Dosen ausgebohrt und mit dem Meißel rausgestemmt .

    Kabel durch die Dose geführt ,extra mit Elektikergips die Dose eingegipst .

    Danach mit Uniflott die Dose schön beigespachtelt ,danach Kabel abgelängt die erste Dose an das vorhandene Kabel angeschlossen von da dann weiter an die 2. und von da an die 3. Dose .

    Geschaut das alle Kabel fest in den Klemmen sind ,Zugtest gemacht ,danach alles ordentlich hinter die Steckdosen gelegt ,2mal geschaut das die Klammern auch wirklich kein Kabel quetschen können ,dann nochmal mit der Taschenlampe kontrolliert .

    Sicherung wieder rein gemacht und nochmal Gemessen ob die Phase überall an der gleichen Stelle anliegt ,der Neutralleiter und auch der Nulleiter überall verbindung hat .

    Und dann nochmal den FI an der Dose ausgelöst ,danach war ich mir Sicher das nichts passieren kann .

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (17. April 2024 um 22:48)

  • Ich war ja schon immer der Meinung das ich nichts weiß und auch nichts kann wenn ich die vielen tollen Menschen immer sehe die immer alles wissen und können ,vor allem sich auch weit aus besser verkaufen können.

    Deshalb frag ich mich auch so manches mal für was ich überhaupt auf dieser Welt bin denn zu gebrauchen bin ich anscheinend für nichts .

    Wenn ich mir das Bild von der neu tapezierten Wand ansehe, hab ich nicht den Eindruck, dass du nix kannst. Für mich sieht die Wand einwandfrei verarbeitet aus.

    Dass andere sich weitaus besser verkaufen können, glaub ich auch. Bei denen, die sich gut verkaufen, steckt in der Regel ein stabiles Selbstbewusstsein dahinter. Da scheint es bei dir zu hapern und ich drück dir die Daumen, dass mit der Diagnose, die du jetzt hast, sich dahingehend was bessert, weil du jetzt Ansatzpunkte hast, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich hab es ja schon im Quasselthread geschrieben, jeder Job trägt seinen Teil zur Gesellschaft bei. Und wenn jemand im Berufsleben ins straucheln kommt, egal ob gesundheitlich oder jobtechnisch, hat diese Gesellschaft Möglichkeiten, demjenigen zu helfen. Dafür nennt man unser System soziale Marktwirtschaft.

    Auch wenn es momentan nicht optimal läuft, aber es gibt solche Möglichkeiten!

    Und jetzt gönnen wir diesem Thema hier im Thread vielleicht am besten eine ausgedehnte Nachtruhe und wenden uns positiveren Gedanken zu.

    Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe! Bis morgen!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wie immer war ich damit auch nicht ganz zufrieden wenn man ganz genau schaut sieht man die ein oder andere kleinigkeit die hätte besser sein können ,zum glück sind andere nicht ganz so streng wie ich es bin .

    Bei dem einen Quadrat passt die Ecke nicht 100% auf die andere da ist 1mm Versatz drin beim Abkleben nicht genau genug gewesen und wenn das Licht von der Seite kommt ist da noch ein Punkt da war ein Sandkorn unter der Tapete hab ich aber erst gesehen als alles fertig war ,sieht man jetzt ein Pickelchen .