Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2024 um 23:04) ist von Trommelmann.

  • Hallo ich suche einen Profi🤗 Ich bin am Verzweifeln wenn ich auf Google Suche e.t.c. gehe finde ich so ziemlich alles aber diesemal nicht und zwar suche ich einen Abschussbecher fĂĽr einen HS Revolver 21 C 6mm Flobert kann mir bitte jemand den erlösenden Hinweis darauf geben 🙏welcher Becher passen mĂĽsste sollte??

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen GrĂĽĂźen

  • Guten Abend

    Hierzu wurde schon mal hier im Forum nachgefragt / berichtet....hier der passende Link.

    FlashPyro
    11. März 2021 um 20:43

    mfg

  • Ist meiner Meinung nach nichts zu machen ich finde keinen passenden Abschussbecher im Netz er bleibt wohl eine sehr seltene Kuriosität GlĂĽck 🍀 muss er 🧍‍♂️wohl haben.

  • Ich habe noch nie einen Abschussbecher fĂĽr einen WesternRevolver gesehen. Ja die Gewinde sind eingeschnitten, aber wie gesagt, ich habe noch nie einen gesehen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Dinger gibt es schon.

    Aber will man sowas wirklich benutzen? Hmmm. Wirkt fĂĽr mich unpassend, mit einem Westernrevolver Signalsterne zu verschieĂźen.

    Jeder wie er will, soviel ist sicher. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe damals meinen HS 21C getestet inklusive Becher, das Ergebnis war fĂĽr Pyros eher ernĂĽchternd... Pfeifer/Ratter, also

    Pyros mit Eigenantrieb waren klein Problem, allerdings die schwereren Sachen wie Sterne, Bombetten waren nicht zu

    empfehlen! Es gibt vom 21C auch verschiedene Versionen, ich hatte damals die mit der PTB 15. Und ja als Munition

    habe ich alte verwendet RWS/Umarex.


    Mittlerweile habe ich einen Geco 90SA mit 4,5mm MĂĽndungsgewinde und kompletten Stahllauf/Trommel im

    Kal. 9mm RK, das ding hämmert ordentlich teilweise sogar zu viel Druck für die Pfeifgeschosse, Steighöhe

    damit 0 Problem :thumbsup:

  • Ja ich weiĂź, natĂĽrlich sind die Abschussbecher fĂĽr diese Revolver mehr oder weniger Unsinn. Aber wenn man sammelt, sind sie schon von Vorteil. Allein schon, weil dann alles komplett ist. Nichtmal bei Weihrauch war einer dabei. Könnte aber durchaus sein, dass man diese nur dazu kaufen konnte.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nichtmal bei Weihrauch war einer dabei. Könnte aber durchaus sein, dass man diese nur dazu kaufen konnte.

    Gut möglich.

    Zumindest vom Little Joe weiĂź ich, dass keine Aufpreisfrei dabei war.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Einfach mal beim eGon auf die Lauer legen und bissl warten. Mit etwas Geduld taucht da vielleicht irgendwann einer auf.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - fĂĽr Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: