Welche aktuell erhältliche 0,5er Spring Airsoftpistole ist gut?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 01:08) ist von Ingo.M.

  • Huhu!

    Ich bin auf der Suche nach einer 0,5 Joule Spring Airsoftpistole fürs Plinking auf Klorollen und Kleinkram in der Wohnung.
    Bisher hatte ich einfach nach Lust und Laune irgendwas gekauft was optisch ok war und vom Preis gepasst hat und die Knifte so lange benutzt bis sie auseinander gefallen ist.
    Leider gibt es den Laden nicht mehr wo ich sonst diese Pistolen kaufe und so möchte ich Online bestellen.
    Nachdem ich ein paar Youtube Videos geguckt hab fiel die Wahl zwischen der H&K VP9 mit Metallschlitten und der PPQ HME ebenfalls mit Metallschlitten.
    Ich hab mich spontan für die H&K VP9 entschieden und hoffe das man in den Youtube Videos keine Märchen erzählt hat und die Pistole auch was taugt.

    Andere Airsofttypen sind für mich eher ungeeignet da für ein AEG Airsoftgewehr zu wenig Platz beim Schießen in der Bude ist (hab nur ca. 3 Meter Indoor) und gasbetriebene Airsofts glaube ich zu laut sind wenn die Wohnung zum Nachbarn nur mit einer dickeren Gipskartonwand abgetrennt ist wo man jeden Furz und Husten durchhören kann.

    Falls die H&K nichts taugt, was wäre den der Mercedes unter den Airsoft Spring Pistolen was Haltbarkeit und Präzision beim Schießen angeht?


  • Nachdem ich ein paar Youtube Videos geguckt hab fiel die Wahl zwischen der H&K VP9 mit Metallschlitten und der PPQ HME ebenfalls mit Metallschlitten.
    Ich hab mich spontan für die H&K VP9 entschieden und hoffe das man in den Youtube Videos keine Märchen erzählt hat und die Pistole auch was taugt.

    Na ja das Empinden ist immer subjektiv... Ich hätte mich für die Walther PPQ HME entschieden, welche ich auch besitze und hoch zufrieden damit bin...

    Haptik, Gewicht, Handling, Genauigkeit etc.

  • Jap, co2 ist im Zweifel zu laut.

    Und stimmt, da ist viel subjektives Empfinden dabei. Wie haltbar so ein Teil tatsächlich ist, wird wohl nur der Zahn der Zeit zeigen. Kann man nur hoffen, daß hier jemand mitliest, der so einige Gerätschaften über eine längere Zeit gequält hat und aus dem Nähkästchen plaudert.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Die Umarex Beretta m 92 fs hme soll wohl nicht schlecht sein.

    Meine Walther P22 kann ich nur bedingt empfehlen, gab es Mal im super Sonderangebot für nen Zehner. Ist halt ne Erbsenpistole für max. 5m.

    Bei so schwachen Softairs auf alle Fälle leichte Kugeln benutzen.

  • Ich kann die Taurus 24 /7 sehr empfehlen.

    Viele Rezensionen im Netz haben mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Kinder haben damit etliche Magazin Ladungen geschossen und sie hält noch. Stark, präzise, kommt mit 2 Magazinen.


    Gruß

    OLa

  • Die zwei Magazine bekommt man aktuell leider wohl nicht mehr.

    Bei mir standen die zwar noch in der Artikelbeschreibung, wurden aber schon nicht mehr geliefert, da der Hersteller das wohl geändert hat.

    Trotzdem eine tolle Pistole.

    Mein Favorit ist aber die PPQ HME.

  • Na okay dann Danke erstmal für eure Tipps.
    Ich schau mich dann noch nach der PPQ HME um.

  • Was ist eigentlich der Unterschied gegenüber den normalen Springs und den HME?

  • Was ist eigentlich der Unterschied gegenüber den normalen Springs und den HME?

    HME ist einfach nur eine Reihe die Wert auf Gewicht und Haptik legt. Vornehmlich durch Schlitten aus Metall die satt klicken wenn man spannt 😁

    Ich selbst habe die Beretta fs92 HME und bin immer noch zufrieden. Gekauft habe ich sie für exakt die gleichen Dinge wie du, als leiser 5m Wohnzimmer plinker der nix kaputt macht. Außer Pizza Kartons, Klopapierrollen, Ü Eier,...

    Die oben genannte Taurus habe ich auch und muss sagen die Dinger sind beide prima und auch (für 0,5 Joule) sehr kräftig und präzise. Die PPQ HME steht noch auf der haben-wollen-liste bei mir.

    Was den Tipp mit leichten BBs angeht. Das ist relevant wenn man auf >5m schießt wo daß Hop Up relevant wird. Dann "segelt" daß BB nämlich mehr als daß es fliegt. Bei <5m sind zumindest meiner Erfahrung nach schwerere BBs präziser. Wenigstens bei kräftigen Springern die die 0,5 Joule gut ausnutzen.

  • Was den Tipp mit leichten BBs angeht. Das ist relevant wenn man auf >5m schießt wo daß Hop Up relevant wird. Dann "segelt" daß BB nämlich mehr als daß es fliegt. Bei <5m sind zumindest meiner Erfahrung nach schwerere BBs präziser. Wenigstens bei kräftigen Springern die die 0,5 Joule gut ausnutzen.

    Kommt halt auf die Waffe drauf an, daher ja auch "bei so schwachen Softairs ".

    Meine P22 schießt auf 3-5m mit 12g am genauesten, ich war damals so "blöd" und habe mir gleich 5.000 Stück 20g dazu gekauft, die Dinger liegen auf 3m schon 5-10cm unterhalb der Visierlinie. Eigentlich bei der Waffe für den Mülleimer/unbrauchbar.

    Bei einer stärkeren Waffe mögen die sicherlich gut funktionieren.