Fragen zur Zoraki 914 Qualität 2024

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2024 um 16:54) ist von lupischreck.

  • Hallo Leute. Da der letzte Beitrag schon wieder ein paar Jahre her ist wollte ich mich mal über den neusten stand informieren.

    Es gibt ja mitlerweile die ptb 1070, ist die 914 mit der ptb immer noch ein Arbeitstier sprich die ganzen Teile weiterhin sehr stabil und somit langlebig oder wurde was am Material geändert?

    Desweiteren würde ich gerne wissen wie es mitlerweile mit der Beschichtung aussieht. Vor ein paar Jahren hieß es das zoraki da nachgebessert hat und gerade die Titan Beschichtung nicht mehr die schlechteste sein soll. Können das welche bestätigen bzw bitte mal ein paar Erfahrungen auf dem neusten stand bringen.

    Danke schonmal im voraus ;)

  • Die neuen PTB haben soweit man den typischen YouTube-Testern glauben schenken mag, keinerlei Nachteile auf die Haltbarkeit.

    Die Beschichtung ist tatsächlich deutlich besser geworden - habe vor kurzem eine Z918 in Titan gekauft - und kann jetzt (fast) mit Umarex mithalten. Perfektion solltest du natürlich nicht erwarten, aber immerhin verfärbt sie sich nicht mehr ohne äußere Einflüsse (zumindest bei mir). Balistol soll aber wohl immer noch ein Nogo bei Titan sein.

  • Ok das hört sich schonmal gut an, danke.

    Mit balistol arbeite ich allgemein nicht. Ich lass wenn nötig meine ssw auseinandergebaut über nacht in wd40 einweichen, putze dann mit bürsten-stäbchen etc und spühl alles mit bremsenreiniger raus. Wenn das Zeug dann abgeputzt und verflogen ist kommt überall großzügi Walther gun care oder multi care drauf und dann werden die noch ein paar Stunden zusammengebaut aufgehangen um das überschüssige Öl loszuwerden bevor die dann in eine kleine Plastiktüte eingewickelt in die waffentasche kommen. Schön konserviert fürs kommende Silvester.

    Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Beschichtung der zoraki r2 in chrom, walther ppq in schwarz oder auch ne schwarze record b1s. Das walther sprühöl hat auch kein Einfluss auf einer der Beschichtung wenn die geölt für meist 1 Jahr verpackt sind. Mache das jetzt seit 5 Jahren.

    Titanbeschichtung ist aber was ganz neues für mich aber finde die z914 in Titan mit den holzimitat griffschalen am geilsten von den 914er und wollte mir die eigentlich in Kürze gönnen.

    Kann man auf die art wie ich meine ssw putze und konserviere das auch so mit der titanbeschichtung machen oder löst die sich dann auf?😂

  • Was erwartest du? Vermutlich kann schlicht keiner deine Frage beantworten. Wenn du eine gewürfelte Antwort haben willst, kannst du eine KI fragen.

    Keine Antwort ist besser, als wenn jemand Mist schreibt.

  • hier die zweite....

    Es gibt ja mitlerweile die ptb 1070, ist die 914 mit der ptb immer noch ein Arbeitstier sprich die ganzen Teile weiterhin sehr stabil und somit langlebig oder wurde was am Material geändert?

    Sie ist immernoch ein Arbeitstier :) nur nach 3000 Schuss solltest du sie nicht mehr als eine Jungfrau ansehen ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."