Unterschied zwischen Zoraki 914 und 914-P

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2024 um 07:05) ist von Knallebum.

  • Tag zusammen!


    Ich habe paar Jahre lang aus familiären Gründen die Eintwicklungen auf dem Markt nicht beobachtet und habe plötzlich festgestellt, dass es nicht nur Zoraki 914, sondern auch Zoraki 914-P gibt, was auch immer das wäre. Weis jemand zufällig, wo der Unterschied ist? Ich habe im Internet leider nichts gefunden

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • P wie kaPutt.:thumbsup:

    Torturetest. Erkennbarer Bruch in der Schwächung. Ok, war ein extremtest. Ab Minute 47.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Belastungstests" dieser Art sind einigermaßen sinnfrei!

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Tag zusammen!


    Ich habe paar Jahre lang aus familiären Gründen die Eintwicklungen auf dem Markt nicht beobachtet und habe plötzlich festgestellt, dass es nicht nur Zoraki 914, sondern auch Zoraki 914-P gibt, was auch immer das wäre. Weis jemand zufällig, wo der Unterschied ist? Ich habe im Internet leider nichts gefunden

    Seitdem die Zoraki-Modelle neue PTB Nummern bekamen (also nun zum dritten Mal) heißen die alle plötzlich 9XX-P.

  • heißen die alle plötzlich 9XX-P

    Laut Info vom Importeur ist das die aktuelle Werksbezeichnung für die D(PTB)-Modelle. Kein Mysterium, keine Weltverschwörung. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Habe da auch keine Verschwörung gesehen - in anderen Märkten heißen die Zoraki Modelle ja auch bspw. 918 T.

    Wobei T auch für "Traumatic" stehen kann. Wäre dann doch was anderes.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.