5er Scheibenspiegel LuPi gesucht?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2024 um 07:28) ist von nebelmond.

  • Ich wollte fragen, wie ihr das macht als Luftpistolen-Schützen. Fürs Luftgewehr hab ich 5er Spiegel, aber eben die kleinen Spiegel. Wie macht ihr das, verwendet ihr große Lupi- Scheiben? Ich finde da ist doch recht viel unbenutzter Platz drauf.

  • Wie macht ihr das, verwendet ihr große Lupi- Scheiben?

    Ja, genau ! Diese hier :

    https://krueger-scheiben.de/article/show/l…en-scheiben-10m

    Wenn du 5er Lupi Spiegel beschießen möchtest ...

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/42089

    Ich selbst vermeide wo es geht die SWS Scheiben. Je nach Sorte stanzt das Dia keine schönen runden Löcher. Bei den Krügerscheiben gibt es solche Probleme nicht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Für welche Scheibengröße 10, 14, 17..... suchst du denn was?

    Ansonsten eine reduzier Einstecktscheibe wo du die kleinen Luftgewehr Scheiben oder gar Streifen einstecken kannst benutzen.

  • Ich nehme immer die großen LuPi-Scheiben. Je nach Treffsicherheit kannst du ja 5-10 Schuss auf eine Scheibe machen, dann relativiert sich das mit dem Verbrauch wieder.

  • Für welche Scheibengröße 10, 14, 17..... suchst du denn was?

    Ansonsten eine reduzier Einstecktscheibe wo du die kleinen Luftgewehr Scheiben oder gar Streifen einstecken kannst benutzen.

    Da bin ich Recht flexibel, wichtig wäre mir die 59mm. Hintergrund wäre dass eine KK Scheibe auf 25m Recht genau 59mm auf 7.5m haben darf, dann wäre das maßstabsgetreu.

  • Ich nehme immer die großen LuPi-Scheiben. Je nach Treffsicherheit kannst du ja 5-10 Schuss auf eine Scheibe machen, dann relativiert sich das mit dem Verbrauch wieder.

    Wäre gut wenn ich 5x5 draufbringen. Das Kleinzeug rundum brauch ich nicht. 8o

  • Wäre gut wenn ich 5x5 draufbringen. Das Kleinzeug rundum brauch ich nicht. 8o

    Bei Krüger kannst du dir alles was du möchtest auf die Scheiben drucken lassen. Einfach digital eine Vorlage basteln, online hochladen, und etwas später kommen die Wunschscheiben per DPD ins Haus

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Für welche Scheibengröße 10, 14, 17..... suchst du denn was?

    Ansonsten eine reduzier Einstecktscheibe wo du die kleinen Luftgewehr Scheiben oder gar Streifen einstecken kannst benutzen.

    Da bin ich Recht flexibel, wichtig wäre mir die 59mm. Hintergrund wäre dass eine KK Scheibe auf 25m Recht genau 59mm auf 7.5m haben darf, dann wäre das maßstabsgetreu.

    Wie wäre es mit den Lupi Streifen: https://appelbaum-sport.de/braun/luftpist…eifen/BRAUN20-5

  • Ich habe vor Jahren mal nen 5er Spiegel gebastelt und den hier zum Download reingestellt. Vielleeicht ist das was für dich?

    Ist nicht speziell für Lupi und auch nichts offizielles aber ich mag ihn. Gibt auch noch andere. Schonmal in den Downloadbereich reingeschaut?

    15. April 2015 um 11:54

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!